Mittelkonsole/Handschuhfach/Dach - Klapper- + Knarzgeräusch

Diskutiere Mittelkonsole/Handschuhfach/Dach - Klapper- + Knarzgeräusch im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Modell/Baujahr: GT/08-2004 Problem/Ursache: Klappern und Knarzen bei Querfugen und Kopfsteinplaster oder auch bei Kanaldeckeln und allgemein...
Blackpower_xf

Blackpower_xf

Megane-Kenner
Beiträge
201
ob Megane-GT oder meggi. Beides sind wohl gute Ideen. Wenn meiner einmal anfängt in diesem Bereich laut zu werden, werde ich wohl eine
dieser Varianten ausführen.
Das Abhilfethema wäre : UNSER MEGANE SOLL RUHIGER WERDEN"
:freu: :freu: :freu:
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
So war heute in der WS!
-Klappern bei der Sonnenblendenhalterung wurde beseitigt
-Klappern im Kofferraum wurde beseitig
-Himmel vorne wurde komplett angeklebt

ahhhhh - ist schon herrlich, jetzt kann ich endlich wieder laut Musikhören, ohne das irgend was klappert und prellt! ...und auf Garantie wurde es auch gemacht, warum auch immer :mrgreen:
 
A

arnold

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
126
Durch meine super angepassten und zurechtgeschnittenen "Kartoneinlegedistanzplättchen" zwischen A-Säule und Armaturenträger sind die Knicks Knacks Geräusche bei Querfugen und kleinen Schlägen weg!

Aber:

Da es jetzt die letzten Tage so um die -10 Grad in der Früh beim Wegfahren hatte, viel mir sehr unangenehm die oberste Hartplastiksteckplatte der WSS Belüftung auf, die machte echt schlimme Vibr. Geräusche, Finger drauf und ruhig ist es, bzw. nach einer Viertelstunde wenns innen wärmer wird verschwinden die Geräusche wieder! Weiters hat die "Haube" über den Rundinstrumenten angefangen zu "singen" :cry:

Ich hoffe das hat alles nur mit den niedrigen Temperaturen zu tun!

Die bei Renno sollten beim ersten Facelift innen eine "Einguss" Lösung verbauen! Wenn die Plastiksteckteile nicht wären wär der Meggi extrem ruhig (Kartonplättchen, Mossgummi, CD-Hüllen, 5 Cent Stücke sei Dank :freu: )

PS Frohe Weihnachten an Euch alle (ausser an die Konstrukteure des Armaturenbretts :finger: ) und einen Guten Rutsch!
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
..und das alles nur, weil RENAULT auf die testfahreten in der arktis verzichtet hat........das armaturenbrett ist sicher wüstentauglich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
T

Tilo[PF]

Einsteiger
Beiträge
46
Meiner geht nächste Woche auch zwecks der Aktion "Unsere Meggi soll klapperfrei werden" in die Werkstatt. Mal abwarten was dabei raus kommt. Hab extra nach 6 Stunden Fahrt ein Abstecher zum Freundlichen gemacht um mit dem Werkstattmeister ne Runde zu drehen, damit er sich persönlich davon überzeugen kann, dass bei aufgeheiztem Innenraum das Armaturenbrett auf der Beifahrerseite echt hässliche Geräusche macht.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ich habe das Knacksen auch mit Moosgummi beheben können, ist etwas unauffälliger bzw. sieht man fast gar nicht. ;)

Gruss
Falko
 
Wrangler

Wrangler

Megane-Kenner
Beiträge
246
Eine alte EC-Karte oder aehnliches geht auch prima, hat ne gute Laenge und vor allem sieht man das nicht.
Wieso muss das unbedingt "entnahmefaehig" sein??
 
Wrangler

Wrangler

Megane-Kenner
Beiträge
246
Das ist keine Schraube sondern ein Sensor, den kann man einfach nach oben rausziehen.
Wie man den Hartplastekram vollstaendig abbekommt weiss ich leider auch nicht...
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Achso, hab ich glatt vergessen. Das Mittelteil oben bekommt man durch kräftiges Ziehen nach oben in Richtung Windschutzscheibe ab, am besten an der Aussparung wo das Display sitzt. ;)

Gruss
Falko
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

Handy FSE sollte keine grossartigen Geräusche machen, da sie zumindest bei mir andere Kabel als die Plastikkabel hat.

Zu den knisternden Plastikkabeln folgende Tipps:

- Abdeckungen des Innenspiegels abnehmen, die Kabel, die Richtung Spiegel gehen und die 4 Plastikkabel unterhalb des Spiegels am besten mit etwas Knete etc. an der Spiegelhalterung festmachen

- den Verlauf des Kabel vom Spiegel Richtung Dachhimmel soweit möglich abdämmen

- Innenleuchte rausziehen, erst das Platikglas, dann die Leuchte, diese rechts durch Drücken des Hebelschen lockern, das Platikkabel, welches nach links verläuft komplett dämmen, das verursacht mit die meisten Geräusche, weil es einfach nur so zusammengefaltet ist.

- Die kleinen Lampen im Dach (Schminklämpchen) oberhalb der Sonnenblende rausnehmen, diese haben auch jeweils ein Plastikkabel, auch etwas umhüllen.

Dann ist Ruhe unterm Dach. Die Sonnenblende rechts meldet sich bei mir auf Kopfsteinpflaster. Diagnose: In der Sonnenblende ist der Spiegel mit samt Schieberegler, diese sind aus Plastik und verursachen die Geräusche innerhalb der Sonnenblende. Abhilfe, da bin ich noch dran, gewechselt wurde sie schon mal.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Hab' mal wieder was ausgegraben!

Nach über drei Wochen mit neuer Frontscheibe gibt's einen positiven Nebeneffekt: Die Klapper- u. Knarzgeräusche im besagten Bereich sind unter 10°C Außentemperatur deutlich weniger geworden! :freu:
Aber wenn ich an die Verwindungssteifigkeit denke.... :roll:

Gruß Andy
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
andy schrieb:
Aber wenn ich an die Verwindungssteifigkeit denke.... :roll:

Für ein Grund, keine Tieferlegung á la H&R zu nehmen ... das in Kombination mit 18" und Du kannst Dir vorstellen, wie sich zum Schluß mein
schwarzer bei Kälte beim Überfahren einer Garageneinfahrt angehört hat.
 
A

Anonymous

Guest
da scheine ich mit meinem ja echt glück zu haben....trotz der kälte knarrt kaum was....eines hat mich aber tierisch gestört: das leder des fahrersitzes quietschte gegen die mittelkonsole...da habe ich mir im baumarkt eine selbstklebende filzplatte besorgt, damit ist ruhe....und ab und an fängt es im armaturenbrett etwas das knarren an, das geht aber dann immer längerfristig weg, wenn ich das lenkrad löse, feste oben gegen drücke und dann wieder fixiere
 
Thema: Mittelkonsole/Handschuhfach/Dach - Klapper- + Knarzgeräusch

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
762
Nicole Devilin
N
S
Antworten
5
Aufrufe
2.598
Sigge46
S
S
Antworten
2
Aufrufe
4.614
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
5
Aufrufe
3.181
Dondiego
Dondiego
Oben