Motor geht bei Kaltstart aus

Diskutiere Motor geht bei Kaltstart aus im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Leude! Bin seit Samstag Besitzer eines Meganes! Hatte schon im Vorfeld versucht, mich über diverse Mängel zu informieren... dabei hatte ich...
himbaertony

himbaertony

Einsteiger
Beiträge
22
Hallo Leude!
Bin seit Samstag Besitzer eines Meganes!
Hatte schon im Vorfeld versucht, mich über diverse Mängel zu informieren... dabei hatte ich auch von dem "Nockenwellensensor"
gehört! Da der Renault von privat verkauft wurde, bat ich den Besitzer den Wagen gut 1 Std vor meinem Besuch nicht mehr zu bewegen, weil man mir sagte, dass man dieses "Klappern der Nockenwelle" nur beim Kaltstart hören könnte! Es war kein Klappern zu hören und der Meggi sprang wie eine "Eins" an! Der der Wagen optisch auch sehr gut aussah (Vollausstattung mit Leder, 17Zoll Alus, Standheizung, etc) und der Verkäufer mir auch noch preislich entgegen kam,
hab ich den Renault gekauft! Gestern ging es zum Ummelden und als meine Frau dann am Nachmittag auch nochmal eine kleine Spritztour machen wollte, ging das Auto beim Erststart ein paarmal aus! Dasselbe ist mir dann heutmorgen auch passiert! Nach dem 6-7 Start und mit "Gashalten" lief er dann wieder einwandfrei! Meggi hat jetzt 62.400 km runter und die nächste Inspektion ist in 5000 km fällig, der Zahnriemen wurde vor 8 Monaten gewechselt und wollte hier mal eben hören, ob mein 1. Werkstattbesuch schon ziemlich teuer werden kann! :cry:
Würde mich über eine Antwort freuen

himbaertony
 
gabi*

gabi*

Megane-Kenner
Beiträge
170
haha der himbaertony :D dich kenn ich doch schon! :-) ist die bremsleuchte schon aufs auto montiert? ;)
grüßle
gabi

sorry fürs offtopic. musste sein (wenn ich schon nen käufer aus meinen ebayauktionen hier treff ;) )
 
himbaertony

himbaertony

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Hi Gabi!
Hab das Innenleben Deiner Rückleute ausgebaut und bei meiner eingebaut... funzt einwandfrei!
Vielen Dank!
Noch ´n Tip : Bei Hermes hätte das Paket nur 3,90€ gekostet! Ist dann sogar versichert :klugscheiß:
 
Thema: Motor geht bei Kaltstart aus
Oben