TCe250: Motor geht beim Kaltstart fast aus

Diskutiere TCe250: Motor geht beim Kaltstart fast aus im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, heute Morgen ist mein Karren beim Kaltstart fast ausgegangen, weil kurzzeitig die Leerlaufdrehzahl in den Keller gegangen ist. Sah so aus...
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
meinen RS hab ich letzten Winter mit einem 12V 24Ah Bleiakku gestartet. Dieser war nach 4 Jahren in einer Brandmeldeanlage, ausgetauscht worden. Danach lag er dann rum. Den Anlasser hat es nur noch wiederwillig gedreht dann war der kleine an. 10V waren da sicher nicht mehr anliegend beim starten, gemessen habe ich es aber nicht.
 
C

cle4ner

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
51
Hi jungs,
der kaltstart heute morgen verlief gerade sehr gut. Der drehzahlmesser ist am anfang konstant über 1000 undrehungen geblieben.
Ich werde es die nächsten tage noch abwarten und dann berichten :top:
 
C

cle4ner

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
51
So.. jetzt nach 24 stunden standzeit ist er ohne mucken angesprungen, also behaupte ich einfach mal das es an der batterie lag :-)
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Na denn würd ich sagen: "Weiterfahren und beobachten" und berichten.

Wenns doch so einfach war, wär ja schön.
 
C

cle4ner

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
51
Jedenfalls startet er jetzt komplett ohne mucken und das war schon lange nicht mehr der fall.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
:top:

Danke für die Rückmeldung. Drücke dir die Daumen, dass nun alles OK ist.
Schon interessant, welche Auswirkung eine 'sterbende' Batterie auf die Motorelektronik hat.

:hi:
 
C

cle4ner

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
51
Ja.. ganz komisches verhalten.. gut das ich den nicht in die werkstatt gebracht habe ;-)
 
C

cle4ner

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
51
Heute nachm starken regen wieder passiert :(
 
C

cle4ner

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
51
Drosselklappe kriege ich nicht ab.. komme nicht an die untere schraube.. muss dann wohl doch mal inne werkstatt..

Was für ne spannung sollte bei laufendem motor bei der batterie anliegen ? Passen 13.23?
 
C

cle4ner

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
51
Update:
Habe Jetzt ne ganze Zeit lang Ruhe gehabt. Bis er gerade, nach längerer Standzeit, wieder aus ging. Keine Ahnung ob so einen sporadischen Fehler jemand finden kann..
 
Thema: TCe250: Motor geht beim Kaltstart fast aus
Oben