TCe250: Motor geht beim Kaltstart fast aus

Diskutiere TCe250: Motor geht beim Kaltstart fast aus im Motor, Getriebe, Schaltung & Kupplung Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; meinen RS hab ich letzten Winter mit einem 12V 24Ah Bleiakku gestartet. Dieser war nach 4 Jahren in einer Brandmeldeanlage, ausgetauscht worden....

  1. TL_Alex

    TL_Alex Megane-Experte

    Dabei seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    0
    meinen RS hab ich letzten Winter mit einem 12V 24Ah Bleiakku gestartet. Dieser war nach 4 Jahren in einer Brandmeldeanlage, ausgetauscht worden. Danach lag er dann rum. Den Anlasser hat es nur noch wiederwillig gedreht dann war der kleine an. 10V waren da sicher nicht mehr anliegend beim starten, gemessen habe ich es aber nicht.
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cle4ner

    cle4ner Megane-Kenner

    Dabei seit:
    6. April 2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hi jungs,
    der kaltstart heute morgen verlief gerade sehr gut. Der drehzahlmesser ist am anfang konstant über 1000 undrehungen geblieben.
    Ich werde es die nächsten tage noch abwarten und dann berichten :top:
     
  4. cle4ner

    cle4ner Megane-Kenner

    Dabei seit:
    6. April 2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    So.. jetzt nach 24 stunden standzeit ist er ohne mucken angesprungen, also behaupte ich einfach mal das es an der batterie lag :-)
     
  5. RonnyTCE

    RonnyTCE Megane-Experte

    Dabei seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    10
    Na denn würd ich sagen: "Weiterfahren und beobachten" und berichten.

    Wenns doch so einfach war, wär ja schön.
     
  6. cle4ner

    cle4ner Megane-Kenner

    Dabei seit:
    6. April 2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Jedenfalls startet er jetzt komplett ohne mucken und das war schon lange nicht mehr der fall.
     
  7. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    6.426
    Zustimmungen:
    15
    :top:

    Danke für die Rückmeldung. Drücke dir die Daumen, dass nun alles OK ist.
    Schon interessant, welche Auswirkung eine 'sterbende' Batterie auf die Motorelektronik hat.

    :hi:
     
  8. cle4ner

    cle4ner Megane-Kenner

    Dabei seit:
    6. April 2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ja.. ganz komisches verhalten.. gut das ich den nicht in die werkstatt gebracht habe ;-)
     
  9. cle4ner

    cle4ner Megane-Kenner

    Dabei seit:
    6. April 2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Heute nachm starken regen wieder passiert :(
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. cle4ner

    cle4ner Megane-Kenner

    Dabei seit:
    6. April 2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Drosselklappe kriege ich nicht ab.. komme nicht an die untere schraube.. muss dann wohl doch mal inne werkstatt..

    Was für ne spannung sollte bei laufendem motor bei der batterie anliegen ? Passen 13.23?
     
  12. cle4ner

    cle4ner Megane-Kenner

    Dabei seit:
    6. April 2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Update:
    Habe Jetzt ne ganze Zeit lang Ruhe gehabt. Bis er gerade, nach längerer Standzeit, wieder aus ging. Keine Ahnung ob so einen sporadischen Fehler jemand finden kann..
     
Thema: TCe250: Motor geht beim Kaltstart fast aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor geht fast aus kaltstart

Die Seite wird geladen...

TCe250: Motor geht beim Kaltstart fast aus - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Motor läuft zwischenzeitlich unrund und zeigt mehrere Fehlermeldungen an

    Motor läuft zwischenzeitlich unrund und zeigt mehrere Fehlermeldungen an: Hallo Leute, mein Megane 3 Coupe 1,5 DCI zeigt in letzter Zeit öfter Fehlermeldunge an und macht Fehler. Er hat mitlerweile 110000 km gelaufen...
  2. Drehzahlschwankung beim Kaltstart

    Drehzahlschwankung beim Kaltstart: Hallo Beim Kaltstart wenn ich den gang einlege sackt die Drehzahl bis auf 300 u/m ab.20 Sekunden später ist alles wieder i.o.Kann mir jemand sagen...
  3. Megane 3 Vibrationen beim Beschleunigen ("Motor kann zerstört werden")

    Vibrationen beim Beschleunigen ("Motor kann zerstört werden"): Hallo zusammen, habe heute nach einem hastigen Überholmanöver (zu früh in den 4. Gang geschaltet) an der Ampel die berüchtigte Meldung "Motor...
  4. dCi 110 Motor, kann der was?

    dCi 110 Motor, kann der was?: Hallo Dieselfahrer, kann mir jemand weiterhelfen? Ich interessier mich für einen Kadjar XMOD Energy dCi 110 81 kW (110 PS). Kommt man mit den...
  5. keine Uhrzeit beim Start

    keine Uhrzeit beim Start: Moin Leute, wenn es das Thema schon gibt bitte ich um Verzeihung ich habe in der Suche nicht dazu gefunden. Mir ist ausgefallen, das wenn mein...