TCe250: Motor geht beim Kaltstart fast aus

Diskutiere TCe250: Motor geht beim Kaltstart fast aus im Motor, Getriebe, Schaltung & Kupplung Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; meinen RS hab ich letzten Winter mit einem 12V 24Ah Bleiakku gestartet. Dieser war nach 4 Jahren in einer Brandmeldeanlage, ausgetauscht worden....

1. TL_Alex

TL_Alex Megane-Experte

meinen RS hab ich letzten Winter mit einem 12V 24Ah Bleiakku gestartet. Dieser war nach 4 Jahren in einer Brandmeldeanlage, ausgetauscht worden. Danach lag er dann rum. Den Anlasser hat es nur noch wiederwillig gedreht dann war der kleine an. 10V waren da sicher nicht mehr anliegend beim starten, gemessen habe ich es aber nicht.

2. Anzeige

Hi
    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cle4ner

cle4ner Megane-Kenner

Hi jungs,
    der kaltstart heute morgen verlief gerade sehr gut. Der drehzahlmesser ist am anfang konstant über 1000 undrehungen geblieben.
    Ich werde es die nächsten tage noch abwarten und dann berichten :top:

4. cle4ner

cle4ner Megane-Kenner

So.. jetzt nach 24 stunden standzeit ist er ohne mucken angesprungen, also behaupte ich einfach mal das es an der batterie lag :-)

5. RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Na denn würd ich sagen: "Weiterfahren und beobachten" und berichten.

Wenns doch so einfach war, wär ja schön.

6. cle4ner

cle4ner Megane-Kenner

Jedenfalls startet er jetzt komplett ohne mucken und das war schon lange nicht mehr der fall.

7. Gessi

Gessi Megane-Profi

:top:

Danke für die Rückmeldung. Drücke dir die Daumen, dass nun alles OK ist.
    Schon interessant, welche Auswirkung eine 'sterbende' Batterie auf die Motorelektronik hat.

:hi:

8. cle4ner

cle4ner Megane-Kenner

Ja.. ganz komisches verhalten.. gut das ich den nicht in die werkstatt gebracht habe ;-)

9. cle4ner

cle4ner Megane-Kenner

Heute nachm starken regen wieder passiert :(

10. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. cle4ner

cle4ner Megane-Kenner

Drosselklappe kriege ich nicht ab.. komme nicht an die untere schraube.. muss dann wohl doch mal inne werkstatt..

Was für ne spannung sollte bei laufendem motor bei der batterie anliegen ? Passen 13.23?

12. cle4ner

cle4ner Megane-Kenner

Update:
    Habe Jetzt ne ganze Zeit lang Ruhe gehabt. Bis er gerade, nach längerer Standzeit, wieder aus ging. Keine Ahnung ob so einen sporadischen Fehler jemand finden kann..

Thema: TCe250: Motor geht beim Kaltstart fast aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor geht fast aus kaltstart

Die Seite wird geladen...

TCe250: Motor geht beim Kaltstart fast aus - Ähnliche Themen

1. Megane 3 original Wischergestänge und Motor von VALEO

original Wischergestänge und Motor von VALEO: Zu verkaufen original Wischergestänge + Motor von VALEO verbaut war dieses Set in einem Renault Megane 3 Grandtour, passt aber auch in diverese...
  2. Megane 2 Auto ruckt beim Lastenwechsel

Auto ruckt beim Lastenwechsel: Hallo, da ich nun langsam mit meinen Ideen am ende bin dachte ich, ich frage einfach mal konkret nach. Ich habe schon seitdem ich das auto vor...
  3. Megane 2 Ich möchte einen Service machen Öl,Kerzen,Filter Was muss ich beachten wie geht das??

Ich möchte einen Service machen Öl,Kerzen,Filter Was muss ich beachten wie geht das??: Hallo leute Ich kenne mich leider nur mit Quads und Mopeds sehr gut aus,Autos pberhauot gar nicht außer reifen umstecken! Service habe ich bis...
  4. Megane 3 Sitzheizung Fahrerseite geht nicht

Sitzheizung Fahrerseite geht nicht: Hallo Ich hab meinen Megane 3 nun seit 2 Monaten und musste nun feststellen, dass die Sitzheizung am Fahrersitz nicht funktioniert. Nicht...
  5. Megane 2 Dauerplus lässt sich nicht abschalten / keinerlei Reaktion / Motor springt nicht an

Dauerplus lässt sich nicht abschalten / keinerlei Reaktion / Motor springt nicht an: Jetzt wird er alt.... :-( Vor 2 Wochen die Probleme mit der Masse und den Sicherungen, jetzt zickt er. Heute habe ich einige Kurzstrecken zu...