Motor RS und 2.0T der gleiche?

Diskutiere Motor RS und 2.0T der gleiche? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - hallo zusammen kann mir jemand sagen, ob der motor des RS und der motor des 2.0T mit 163 ps der gleiche ist? kann man die software vom RS auf...
B

befu1

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
Oliver schrieb:
Also beim Megane ist es so, dass der 1,5Dci und der RS den gleichen haben, also sollte auch der vom 2.0T mit dem vom RS identisch sein....

[edit]
Also ich hab jetzt mal schnell nachgesehen:

BM0F (1,5Dci)
BM0G (1,9Dci)
BM0M (RS)
JM0W (Scenic 2.0T)


haben alle den 82 00 115 540 drin....

Und in der Tat der 2.0Dci (KM1K) den 82 00 325 003...[/edit]

wie sieht es denn mit dem megane CC 2.0T aus? ist der auf deiner liste auch mit dem gleichen LLK ausgerüstet?
 
B

befu1

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
ne nummer sehe ich nicht. aber kannst du mir anhand deiner liste noch sagen ob der CC 2.0T den LLK vom RS drin hat oder nen kleineren??
 
B

befu1

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
also mit taschenlampe und unters auto liegen habe ich die nummer gesichtet...

es steht eingeprägt E 2461 5005
und oben auf dem kleber 8200 468 425
 
O

Oliver

Guest
Also in meiner "Datenbank" (etwa 1 jahr alt) hat der 2.0T im CC (Typ EM0W) auch den 82 00 115 540 verbaut.

Ich versteh nicht was Du immer mit dem RS-LLK willst, der hat auch keinen größeren drin...???

Was hat den Dein Scenic für nen Model-Code, ist das überhaupt ein JM0W? Kann sein, dass es da mittlerweile neue Codes gibt.
 
B

befu1

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
eben, wenn ich im scenic einen kleineren drin habe als der RS, dann würde ich einen LLK vom RS verbauen wollen...
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
befu1 schrieb:
eben, wenn ich im scenic einen kleineren drin habe als der RS, dann würde ich einen LLK vom RS verbauen wollen...
Angesichts der Tatsache, dass ein Großteil der RS-Fahrer die Leistungssteigerung betreiben wollen einen größeren LLK verbauen, würde ich gleich zu einem größeren Modell vom Nachrüstmarkt greifen. ;)
 
O

Oliver

Guest
befu1 schrieb:
eben, wenn ich im scenic einen kleineren drin habe als der RS, dann würde ich einen LLK vom RS verbauen wollen...

Aber warum sollte der Scenic (generell) einen kleineren verbaut haben, die Front ist doch sowieso nicht viel anders und bei den Meganes hat der keline Diesel die gleiche Teilenummer wie der RS. Wie gesagt ich hab ja schon nachgeschaut und ich schau ja nicht irgendwo nach, sondern im Dialogys.

Andererseits dem Angebot von Huite würde ich mal auf den Zahn fühlen.... :mrgreen:
 
B

befu1

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
also jungs, ich habe soeben die teilenummer vom originalen RS LLK mit der nummer von meinem verglichen. ein user aus der schweiz hat mir seinen originalen LLK mitgebracht... fazit, die gleiche teilenummer, als der gleiche LLK... von den anschlüssen her gleich und auch von der grösse. somit kann ich also auch einen grossen LLK von Forge oder G-Tech verbauen :kiff:
 
B

befu1

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
die nummern die du eingestellt hast, stimmt nicht mit der von mir überein, aber das liegt wohl daran, dass ihr in deutschland andere nummern habt. jetzt müsste ich nur jemand haben, der zufällig nen forge LLK rumliegen hat oder einer der ihn noch nicht eingebaut hat, damit ich das ding mal testen könnte ob es passt :)
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Wenn der RS-LLK passt, warum sollte der Forge dann nicht passen? Sind ja schließlich die gleichen Aufhängungspunkte und die selben Schlauchanschlüsse. Kann höchstens sein, dass der Platz bei dir nicht ausreicht, wenn der Scenic vorn etwas enger gebaut sein sollte.
 
B

befu1

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
kann mir denn jemand die masse des forges mitteilen? genaue höhe, tiefe? breite ist ja gegeben.
 
O

Oliver

Guest
befu1 schrieb:
die nummern die du eingestellt hast, stimmt nicht mit der von mir überein, aber das liegt wohl daran, dass ihr in deutschland andere nummern habt. ...

Also ich glaub nicht dass die Nummern länderspezifisch sind. Ich denke eher, dass weil Deiner EZ04/2006 ist und meine Version des Programms etwa genauso alt, das Nummernupdate noch nicht drin ist.
 
Thema: Motor RS und 2.0T der gleiche?
Oben