Motor startet nicht mehr !

Diskutiere Motor startet nicht mehr ! im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, Ich fuhr heute morgen an die arbeit und alles war in Ordnung. auf dem Rückweg merkte ich das die Temperaturanzeige hoch ging. Dann...
S

Smuudoo93

Guest
Hallo,


Ich fuhr heute morgen an die arbeit und alles war in Ordnung. auf dem Rückweg merkte ich das die Temperaturanzeige hoch ging.
Dann konnte ich nur noch 60 km/h fahren weil sobald ich auf´s Gas getreten habe hat der Motor bis Anschlag hochgedreht aber die Geschwindigkeit ist gleich geblieben.
Kurze Zeit Später kam dann Qualm aus dem Motorraum und durch das gebläse in den Innenraum und es roch so als wäre irgendwas angeschmort.
Nach dem der Qualm aufstieg ging der Motor aus und lässt sich nicht mehr starten.

Ich bitte um Hilfe :´(
 
Mara1

Mara1

Megane-Fahrer
Beiträge
277
Re: Motor startet nicht mehr !!

Weißer Qualm?
Dann schätze ich mal ein massiver H20-Verlust im kleinen Kühlkreislauf und dann hat sich die Zylinderkopfdichtung aufgrund Überhitzung, verabschiedet...

nicht gut .... :cry:
 
S

Smuudoo93

Guest
Ja der Qualm ist weiß.
Aber das auto müsste doch noch anspringen?!
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Mit etwa Pech hast du den Motor festgefahren (Motorschaden), wenn die Temperatur weit hoch geht hält man an ! Dreht er denn noch oder macht er gar nichts ?
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Was stellt ihr da für Diagnosen?

Smuudoo93 schrieb:
Dann konnte ich nur noch 60 km/h fahren weil sobald ich auf´s Gas getreten habe hat der Motor bis Anschlag hochgedreht aber die Geschwindigkeit ist gleich geblieben.

Also das ist ja wohl eindeutig eine schleifende Kupplung. Der Rauch kann ebenfalls von der gekommen sein. Wenn du da zu lange so weiterfährst (nämlich in einem hohen Gang und die Kupplung rutscht munter weiter) hast du sie halt abgefackelt. Hier sieht man den versuchten Selbstmord einer solchen Kupplung: http://www.youtube.com/watch?v=X8TeZvdi2sw 8)

Wieso der Motor jetzt aber nicht mehr anstartet, ist mir allerdings unklar. Dazu fehlt mir die Erfahrung, was das miteinander zu tun haben könnte.
 
Thema: Motor startet nicht mehr !

Ähnliche Themen

DenDan
Antworten
2
Aufrufe
1.904
Vive_la_France:)
V
K
Antworten
8
Aufrufe
4.964
Kolbenfresser
K
V
Antworten
10
Aufrufe
3.309
Vive_la_France:)
V
B
Antworten
1
Aufrufe
3.368
Oliver
O
Oben