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marneu
Türaufmacher
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Hallo zusammen, nach einigen Monaten lesen habe ich mich nun auch mal aktiv angemeldet.
Ich bin 32 Jahre alt und wir haben einen Megane GT und einen Scenic 1 Ph2
Meine Frage betrifft den Megane.
Bei diesem Auto wurde im Sommer letzten jahres der Nockenwellenversteller sammt Zahnriemen und Wasserpumpe gewechselt, der Wagen hat seitdem eine neue Drosselklappe, neue Kerzen, neue Spulen, nen neuen Temperaturfühler bekommen in der Hoffnung, daß folgendes Problem gelöst wird, welches aber immern noch da ist. Der Motor läuft in der warmlaufphase recht unruhig und nimmt auch die ersten 4-5 min schlecht Gas an, ruckelt im leerlaufund bockt beim Beschleunigen.(Zuendspulen und Kerzen sind wie gesagt neu!) Ich weiß, daß sich Renault die Sekundärluftzuführung gespart hat und den Kat über ein sehr mageres gemisch aufheizt, auch lief keiner meiner bisher 6 Renaults wirklich rund. Der Megane aber geht mir echt auf die Nerven.Ein Fehler ist keiner abgelegt und doch meint man auf deutsch gesagt, da hält einer dem Motor den "A" zu.Hat jemand ne Idee? Bei unserem Scenic half ein Softwareupdate, beim Megane solls angeblich keines geben. Auch die Gasannahme beim ersten losfahren ist grottenschlecht, der will das Gas nicht annehmen.beim 2, gasgeben ist alles ganz normal. jetzt bilde ich mir ein, daß ganze ist nach der zahnriemenrep.schlimmer geworden.
Muß ich mit dem bocken des Motors leben ?hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Ich bin 32 Jahre alt und wir haben einen Megane GT und einen Scenic 1 Ph2
Meine Frage betrifft den Megane.
Bei diesem Auto wurde im Sommer letzten jahres der Nockenwellenversteller sammt Zahnriemen und Wasserpumpe gewechselt, der Wagen hat seitdem eine neue Drosselklappe, neue Kerzen, neue Spulen, nen neuen Temperaturfühler bekommen in der Hoffnung, daß folgendes Problem gelöst wird, welches aber immern noch da ist. Der Motor läuft in der warmlaufphase recht unruhig und nimmt auch die ersten 4-5 min schlecht Gas an, ruckelt im leerlaufund bockt beim Beschleunigen.(Zuendspulen und Kerzen sind wie gesagt neu!) Ich weiß, daß sich Renault die Sekundärluftzuführung gespart hat und den Kat über ein sehr mageres gemisch aufheizt, auch lief keiner meiner bisher 6 Renaults wirklich rund. Der Megane aber geht mir echt auf die Nerven.Ein Fehler ist keiner abgelegt und doch meint man auf deutsch gesagt, da hält einer dem Motor den "A" zu.Hat jemand ne Idee? Bei unserem Scenic half ein Softwareupdate, beim Megane solls angeblich keines geben. Auch die Gasannahme beim ersten losfahren ist grottenschlecht, der will das Gas nicht annehmen.beim 2, gasgeben ist alles ganz normal. jetzt bilde ich mir ein, daß ganze ist nach der zahnriemenrep.schlimmer geworden.
Muß ich mit dem bocken des Motors leben ?hat jemand ähnliche Erfahrungen?