Motorprobleme! bitte um Hilfe

Diskutiere Motorprobleme! bitte um Hilfe im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi und Hallo, ich bin neu hier im Meganeboard und habe mal eine Frage, ich hatte vor einiger Zeit einen Turboladerschaden, repariert worden ...
A

andi1281

Türaufmacher
Beiträge
6
Hi und Hallo, ich bin neu hier im Meganeboard und habe mal eine Frage,
ich hatte vor einiger Zeit einen Turboladerschaden, repariert worden , Wagen läuft soweit topp, nun habe ich seit dem Schaden das Problem, das mein Wagen wenn er warm ist bzw warm wird und bei über 2000 touren läuft in einen Notprogramm schaltet, gleichzeitig mit Einblendung "Service" Einspritzung überprüfen, der wagen läuft dann auch nur noch auf 2000 touren, mehr is nich rauszuholen, woran könnte das liegen, WS hat nichts gefunden trotz fehlerspeicher auslesen.
(Glühkerzen sind alle in schuß) kostenlos von WS ausgetauscht worden.

wenn der wagen aus ist, und wieder gestartet wird steht noch ein moment die Servicemeldung, erlischt dann aber, solange bis der wagen seine betriebstemperaturerreicht und wieder über 2000 touren kommt kann mir da bitte jemand helfen, weiß nicht mehr was ich machen soll und die WS weiß auch keinen Rat

vielen dank für eure Bemühungen
euer Andi
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Willkommen im Forum!

Wenn der Fehler seit der Reparatur auftritt, geh der Werkstatt so lange auf die Nerven, bis der Fehler gefunden und behoben ist.
Die Glühkerzen konnten es sicher nicht sein, die braucht der Motor nur beim Starten.
 
A

andi1281

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
bin ja schon fast tgl bei denen, das Prob wenn ich da bin zeigt der natürlich keinen Fehler an, is ja immer so Vorführeffekt
 
megane2.0

megane2.0

Megane-Kenner
Beiträge
91
fährst du mit den wagen immer in die werkstatt oder lässt du den auch mal da stehen?
 
A

andi1281

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
na der bleibt auch ma da stehen dann kommt der Anruf von WS, hmmm wir haben keine fehler finden können.... :-( und dann wieder das gleiche problem, und ich bin ziemlich auf den wagen angewiesen das der Nachteil
 
C

Cuni

Einsteiger
Beiträge
46
Wir hatten das Problem bei unserem Laguna. Es ist genauso nach einem turboladerschaden aufgetreten. Wenn du gas gibst, der Motor kriegt es irgendwie nicht hin und am Ende kommt der Fehler "Einspritzung ist Defekt" Ab da läuft der Wagen ohne Turbolader. Das Problem ist der EGL oder EGT Ventil ( Ich weiß es nicht wie der heißt) Der ist zuständig für Turbolader. Bei uns ist es immer aufgetreten, wenn wir so Bergauf mit höherem Gang fuhren. Nach einer bestimmten Zeit packte der Motor nicht, kamm der Fehler. Kostenansatz ca 300€ haben die uns damals gesagt. Versuche mal das bei einer Steigung mit höherem Gang. Wenn es genauso auftritt, kannst du es dem WS-Meister auch beweisen.

Grüße
 
A

andi1281

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
bei mir tritt das Problem auf wenn:
1. der wagen normale Betriebstemperatur hat, und ich dann längere Zeit über 2000 2500 touren fahre,
2. wenn Bergauf der Wagen was leisten muß , dann auch bei kalten Motor

autobahnfahren is schon doof weil mit 120 kannst ja bald nich mal mehr n lkw überholen*lach* der wagen zieht dann keinen Hering vom Teller

könnte AGR Ventil auch schuld sein?
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Ich denke, aus irgendeinem Grund ist der Ladedruck ab 2000 Touren zu hoch oder nicht hoch genug, deswegen schaltet er dann in den Humpelmodus....wenn die Werkstatt was drauf hat, was mir nicht so scheint, sollen die Dich einfach ne Runde fahren lassen und mit dem Tester die Ladedruckkurve aufnehmen,wenn der Fehler auftritt. Ich wette fast, dass da was nicht passt. Vielleicht was undicht, ein Druckregelventil oder auch ein defekter neuer Lader, wer weiss. Ich glaube, am AGR kann es auch liegen, aber da kenn ich mich nicht so genau aus.

Auf jeden Fall nicht aus den Augen verlieren, der Händler haftet dafür, wenn er Schrott verbaut.
 
A

andi1281

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
werd ma schauen.... iwie alles sehr komisch, inzwischen kommt hoher ölverbrauch dazu:-/ technik die (be) entgeistert:-)
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Dann ist der Lader wieder hin, wenn er Öl frisst.....
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Was wurde denn nun daraus, wäre ja schön wenn auch geschrieben würde wie der Fehler behoben wurde, bzw was es eigentlich nun war !!

LG Driver
 
A

andi1281

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
immer noch das gleiche, ab 200 touren faährt der wagen in den notlauf.... es is alles auseinandergenommen worden .... und es kann sich keiner n reim draus machen... :-/
 
Thema: Motorprobleme! bitte um Hilfe

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
857
Silver_Megane_TCE180
S
A
Antworten
1
Aufrufe
1.759
Zimbi RFD
Zimbi RFD
F
Antworten
8
Aufrufe
6.271
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Rockshox93
Antworten
3
Aufrufe
7.155
drumtim85
drumtim85
Oben