Motorschaden , Übersicht Renault Megane II / 2

Diskutiere Motorschaden , Übersicht Renault Megane II / 2 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - So Leute, da sich mittlerweile auch in meinem Autohaus die Motoren des Megane II öfter verabschiedern, wäre es mal schön wenn alle Leute mit...
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Beiträge
298
So Leute,
da sich mittlerweile auch in meinem Autohaus die Motoren des Megane II öfter verabschiedern, wäre es mal schön wenn alle Leute mit Motorschaden sich hier mal zu Wort melden würden.
Bitte aber die Daten ausfüllen :

Baujahr:
Typ:
Laufleistung:
Schaden:
Service:
(z.B: verwendetes Öl, Dauer der Intervalle etc., Umfang der Durchsichten)

Instandsetzung:

sonstiges:


Wäre halt ne "schöne" Übersicht, für nachfolgende Generationen .
Zudem würden sich die Probleme genauer eingrenzen lassen.!
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Na da fange ich dooch mal an !
Baujahr 10.2004
1,9 dci
148000 km
wahrscheinlich Lagerschaden
Alle 15tsnd km oder jährlich Ölwechsel 5W-40
Jährliche durchsicht mit allen Filtern ausser Dieselfilter.

LG Driver
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo!

Meine Maschine ist zwar nicht "hops" gegangen, aber es wäre mit der Zeit dazu gekommen. Zumal genau dieser Schaden bei mehreren 1,5 dCi auftritt...

Baujahr: EZ 05/2005
Typ: 1,5 dCi @ 82 PS (5 Gang Getriebe)
Laufleistung: zum Zeitpunkt der Reparatur ca. 71.000 km
Schaden: Sichtbare Abnützungserscheinungen an den Pleuellagerschalen
Service (z.B: verwendetes Öl, Dauer der Intervalle etc., Umfang der Durchsichten): Service nach Wartungsvorschrift, d. h. alle 2 Jahre bei einer jährlichen KM-Leistung von ca. 12.000 km (Tendenz eher in Richtung 10.000 km / Jahr gehend). Verwendet wird ausschließlich das elf evolution 5W 40 Motoröl.

Instandsetzung: Austausch der Pleuellagerschalen als "Vorsorge". Am Parkplatz der Werkstatt standen zum Zeitpunkt als mein Auto dort war gerade zwei Scenic II mit dem 1,5 dCi, die beide einen Motorschaden auf Grund der abgenützten Pleuellagerschalen erlitten haben.

sonstiges: Ich vertraue den Leuten in meiner Werkstatt und wenn diese den Tausch der Lager empfiehlt, denn haben sie sich sicherlich was dabei gedacht. Das Auto läuft mit den neuen Lagerschalen subjektiv tatsächlich wieder ruhiger.

FG, ASpeed
 
Thema: Motorschaden , Übersicht Renault Megane II / 2

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
862
Silver_Megane_TCE180
S
S
Antworten
7
Aufrufe
2.378
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
L
Antworten
1
Aufrufe
2.238
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
10
Aufrufe
6.100
Ski4ever
S
Oben