Motorstart nur noch mit gedrückter Kupplung

Diskutiere Motorstart nur noch mit gedrückter Kupplung im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, seit kurzem kann ich meinen Wagen nur noch mit gedrückter Kupplung starten....früher war dies auch mit gedrückter Bremse und Leerlauf...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

seit kurzem kann ich meinen Wagen nur noch mit gedrückter Kupplung starten....früher war dies auch mit gedrückter Bremse und Leerlauf möglich....

Warum is das so...sind die Bremsen schon so verschliessen, dass der Sensor dies nicht mehr erkannt und so nicht startet...??? :twisted:


Gruß André
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Mit dem Bremsenverschleiss hat das nichts zu tun, es gibt einen Schalter am Bremspedal, der erkennt, wenn du drauftritts.
Wenn der kaputt ist, dann geht das Starten nicht.

Und bitte nicht einen ganzen Beitrag fett schreiben, es wird auch so gelesen.
 
A

Anonymous

Guest
DANKE....und es kann nur an diesem Schalter liegen...?

Gibt es eigentlich Stromlaufpläne für dieses Problem....oder allgemein für den Megané
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Wenn man das sich mal genau überlegt könnte es auch an nem schalter liegen der erkennt ob ein Gang eingelegt ist oder nicht, denn wenn er funktioniert müsste er ja freigeben wenn du die Bremse trittst wenn kein Gang eingelegt ist.
Aber davon abgesehen trete ich bei Starten immer die Kupplung, so hat er es bei kalten Temperaturen auch etwas leichter !

LG Driver
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Driver schrieb:
Wenn man das sich mal genau überlegt könnte es auch an nem schalter liegen der erkennt ob ein Gang eingelegt ist oder nicht
Das wäre aber nur dann ein Grund, wenn sich beim Startversuch nur die Zündung einschaltet, ohne das der Motor startet.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Jau, klingt nach Schalter der erkennt ob ein Gang eingelegt ist .. muß irgendwo am Getriebe sitzen
 
A

Anonymous

Guest
Guten Morgen,

ja jetzt schliest sich mir auch der Kreis und ich weis, warum mein Rückwärtslicht nicht mehr brennt....

Jetzt kommt aber das große Problem der Schalter ist nicht zu finden...der den ich gefunden habe (Messingsockel) mit 2 dünnen
Drähten muß zwangsläufig aber noch ein zwischen Schalter haben....weis jemand wo der Schalter sitzt

Hat jemand einen genauen detaillierten Stromlaufplan...... :ashamed: Bitte.

DANKE André
 
Thema: Motorstart nur noch mit gedrückter Kupplung

Ähnliche Themen

Salt'N'Pepper
Antworten
15
Aufrufe
4.698
Himbeertoni
H
B
Antworten
1
Aufrufe
1.688
feisalsbrother
feisalsbrother
F
Antworten
4
Aufrufe
3.735
Oliver
O
Oben