Nach Wäsche Wasser in der Reserveradmulde beim RS

Diskutiere Nach Wäsche Wasser in der Reserveradmulde beim RS im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, heute nach dem Autowaschen hatte ich ein kleines Schwimmbad in der Reserveradmulde. Dies hatte ich vorher noch nie. Ich konnte nich...
uthi

uthi

Megane-Kenner
Beiträge
135
Hallo,

heute nach dem Autowaschen hatte ich ein kleines Schwimmbad in der Reserveradmulde.
Dies hatte ich vorher noch nie. Ich konnte nich herausfinden woher das Wasser kam.

Einer eine Idee? Habe hier im Forum nur einen Thread von einem GT gefunden der eine AHK verbauen lassen hat, und dann sein Fhzg getauscht bekommen hat.
Meiner ist 3 jahre jung, wird wohl bestimmt nicht wegen so etwas getauscht.
Garantie ist noch vorhanden, aber habe schon ein anderes Problem, was mMn. wichtiger ist :)

Einer ne Idee oder das gleiche Problem?

Grüße
Uthi
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Kontrolliere mal die Dichtung am Heckscheibenwischer. Undichtigkeiten von dort sind schon öfters berichtet worden.

:hi:
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Ist denn nichts am Boden nass gewesen, links oder rechts von der Wanne..wenn da Wasser läuft sieht man auch noch kalkränder wenn das Wasser schon weggetrocknet ist.............oder der Teppich oben drüber , war der nass...denn wens von oben tropft, dann tropft es erst auf den Teppich........wo genau stand es in der Wanne, sind seitlich Spuren vom Wasser zu sehen
 
uthi

uthi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
135
Nein es sind sonst nirgends wasserspuren.
Der Teppich ist auch trocken.
Meine Vermutung ist, das es durch die mitte kam. also da wo normalerweise das ersatzrad festgemacht werden würde. Aber ich kann mir das iwie nicht so richtig vorstellen.
das wasser stand unten in der wanne (habe da nur so styropor Behätlnisse drinne mit dem Reifenflickzeug.
Und ich hab alles ausgebaut um es zu finden. Sah mMn so aus als ob jemand ne falsche wasser da reingekippt hätte, was aber natürlich nicht der Fall ist :)
Und wie gesagt, die letzten 35tkm war da auch nie wasser drinne...
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Da hilft nur eins
Abdeckung raus Kofferraum leer machen.
Die Freundin reinsetzen und Kärchern das Ding
Wenn das Wasser irgendwie reinkommt kann man es so vielleicht sehen.

Eventuell ist die Mulde lose ist ja nur am Auto angeschraubt.
Oder hat einen Riss
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Falls Du eine AHK hast (geht leider aus Deinem Post nicht hervor), dann kommt das Wasser mit 90% Sicherheit da rein, wo die beiden Längsholme der AHK eingeschoben sind. Da sind dann weiter innen Schraubenlöcher, die neben der Reserveradmulde sind. Von da läuft das Wasser dann in die Mulde. Da ist die Abdichtung direkt beim Einschub unter der Stossstange nicht korrekt gemacht oder vergessen worden. War bei meinem genau so.

Gruss, Peter Z.
 
E

esxvision

Türaufmacher
Beiträge
13
AW: Nach Wäsche Wasser in der Reserveradmulde beim RS

Ich habe noch keinen RS mi Ahk gesehen.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Bei den Holländern gibt es sowas bestimmt :grin: :grin: :grin:

Es kann aber die gleich Ursache haben. Die AHK wird ja in die Längstträger geschoben. Dort wird der Pralldämpfer abgeschraubt um diese Längstträger zu öffnen. Der Pralldämpfer wird so zu sagen entsorgt, die dessen Funktion die AHK übernimmt. Auf die Öffnung kommen dann solche Abschlußbleche welche auch verklebt und abgedichtet werden sollen. Was sich jedoch, leider viele sparen.

Zwischen Pralldämpfer und Längstträger öffnung ist eine Dichtung. Und ich vermute mal das diese Dichtung wohl defekt ist.

Man kann es immer ganz gut herausfinden, ob das Wasser aus dem Längstträger läuft. Man kann von innen unter dem Längstträger fassen, ziemlich weit hinten sind dort Stopfen verbaut, wenn man diesen nur raus nimmt, merkt und siet man ob das Wasser im Träger steht.
 
Thema: Nach Wäsche Wasser in der Reserveradmulde beim RS

Ähnliche Themen

hazen
Antworten
2
Aufrufe
4.947
thrakes
thrakes
Markus_1404
Antworten
19
Aufrufe
4.426
Markus_1404
Markus_1404
withecoupe
Antworten
4
Aufrufe
1.956
hazen
hazen
Oben