Neue Winterstiefel

Diskutiere Neue Winterstiefel im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Tach`chen, habe heute meine neuen Winterstiefelchen für unseren Meggi von reifen.com bekommen ! Preis für den kompletten Satz 546 € ! Felge: SF...

1. Jörgi

Jörgi Megane-Kenner

Tach`chen,

habe heute meine neuen Winterstiefelchen für unseren Meggi von reifen.com bekommen !
    Preis für den kompletten Satz 546 € !

Felge:
    SF 6.5 x 15 ET40 LK5x114,3
    Reifen:
    Vredestein Snowtrac 3
    195/65 R15 91T

Anhänge:

2. #2 Der Münsterländer, 02.09.2010
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Sorry, aber das sieht einfach grauenhaft aus.
    (Obwohl der Reifen an sich sicher gute Wintereigenschaften hat)

3. Jörgi

Jörgi Megane-Kenner

Ja nu,
    was erwartest du von einem Winterreifen ?
    35èr Querschnitt ?
    Ich bin nicht der einzige, der mit " solchen Stollen " duch den Winter juppelt.
    Und was die Felge betrifft, schaut die besser aus als ne Stahlfelge mit Radkäppchen.

4. fuzzl

fuzzl Megane-Fahrer

Grins ... das sind mal Offroad-Reifen ! :grin:
    Für mich wäre es nichts. Ich benutze die Serienfelgen für Winterreifen (205/50 R17), sind ja noch sehr komfortabel und bei deutschen Wintern genauso funktionstüchtig!

Aber gut, besser als Stahlfelgen - da hast du recht!

5. #5 Anonymous, 02.09.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Also die Felge ist mir im Winter so ziemlich Wayne, ich fahr nur Stahlfelge aber der Reifen... die sind ja echt grob, find das geht ja mal gar nicht, meine Meinung.

6. ket234

ket234 Megane-Experte

Wie die Reifen im Winter ausschauen, ist mir relativ Wurst. Und für den Preis kann man nicht meckern.
    Hab heute auch mal ne Anfrage bei reifen.com gestartet.
    Felgen für den RS haben sie schon mal keine. Bin auf das Reifenangebot gespannt. Werde dann sowieso erstmal die Sommerfelgen hernehmen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

7. #7 Der Münsterländer, 02.09.2010
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Gerade beim Megane ist mir das Aussehen mit Winterreifen nicht egal. Ich habe neulich einen Grandtour mit 15-Zöllern gesehen und das sah einfach furchtbar aus. Wenn es nur 2 Monate wären, ok. Aber ich fahre damit 5-6 Monate im Jahr und würde mich bei jedem Gang zum Auto ärgern.
    Das hier sind die originalen 17-Zöller und da ist schon viel Luft im Radkasten.

8. fuzzl

fuzzl Megane-Fahrer

Das sehe ich wie Der Münsterländer, warum sollte mein Auto den halben Zeitraum wo ich es Fahre hässlich aussehen?
    Auch im Winter findet man einen guten Kompromiss von Optik und Funktion. Habe bei meinem alten Auto 205/55 R16 Alufelgen im Winter gefahren, das war mir schon etwas zu weich ....
    Deshalb freue ich mich auf die 17-Zöller im Winter.

Fährt der sich mit 15-Zoll nicht ziemlich schwammig?

9. #9 platana, 03.09.2010
    platana

platana Megane-Fahrer

Hast Du die online bestellt? Auf der Gladbecker Str. bei Reifen-Com gibt es die online-Angebote
    doch zum gleichen Preis.

10. #10 Crick3t, 03.09.2010
    Crick3t

Crick3t Megane-Kenner

15"... die hatte ich im Winter auf meiner kleinen Reisschüssel drauf, aber auf nen großen Megane :s
    Naja, ist ja nur für den Winter ^^

Ich stell mir allerdings die Frage, ob in dem Fall ne schwarze Stahlfelge nicht schöner gewesen wäre, die sticht nicht so hervor :-)

11. #11 Anonymous, 03.09.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Leider (für den den Geldbeutel) kann man auf dem GT derartige Offroadreifen nicht fahren. Für die Optik ist es natürlich auch gut so. :grin:
    Mit vernüftigen 225/45 R17 Reifen (Conti) und einfachen 17er ALUs für 90 Euro ist mein günstigstes Angebot 1040 Euro bei einem Reifenhändler um die Ecke.
    Aber wer nen Dicken Motor fahren will, muss das halt in Kauf nehmen...weiß man ja vorher, dass Felgen und Reifen in größeren Durchmessern teurer sind

12. #12 Higlander, 03.09.2010
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Eine schwarze Alufelge wäre besser gekommen, bei einer Stahlfelge müsste man jedes Jahr den Gammel runter schleifen und wieder schön schwarz lackieren.
    Ich würde die Reifen nochmal abziehen lassen und die Felgen schwarz lackieren und dann fällt das im Winter auch nicht wirklich auf das es sich um 15" Felgen handelt. Hab ich mit meinen 16" Winterreifen gemacht und somit sieht er genauso gut aus wie im Sommer.

13. #13 Night&Day, 03.09.2010
    Night&Day

Night&Day Megane-Experte

Komisch, dachte immer dass es Stollenreifen gar nicht mehr gibt für normale PKW´s....?? Sind das Stollenreifen oder schauen die auf dem Bild nur so aus? Also meine bisherigen Winterpneus waren den Sommerreifen eigentlich nicht unähnlich, nur dass sie halt diese vielen Lamellen im Profil hatten.
    Werde auf jeden Fall meine Winterreifen auch auf die nun übrigen Originalfelgen (17´ Style Felge mit 205/50 r17) machen... :drive:

14. Jörgi

Jörgi Megane-Kenner

Jepp, habe die dort auf der Gladbecker bestellt und abgeholt !
    Zum Foto sei noch mal gesagt, das der Reifen nicht wirklich sooo grobstollig ist !!!

15. #15 Anonymous, 04.09.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Moin, Moin aus dem hohen Norde!!

dein Pneu sieht irgendwie schlecht rasiert aus :grin: :grin: :grin: .

Ein geselligen Gruß in die MEGANE Runde.

Tyson

Thema:

Neue Winterstiefel

Die Seite wird geladen...

Neue Winterstiefel - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Metallhülse am neuen Gebläsemotor

Metallhülse am neuen Gebläsemotor: Hallo zusammen, Bin gerade dabei den Gebläsemotor an meinem CC 2 zu wechseln. Der bestellte Motor wurde heute geliefert. Kann mir jemand sagen,...
  2. Megane 3 Neues BackUp

Neues BackUp: Mein 10 Jahre alter Megane III GrandTour Dci mit gerade mal 120.000 km Fahrleistung scheint nun zu schwächeln. Die Reperaturen häufen sich....
  3. Megane 2 Neue Scheinwerfer wg. TÜV

Neue Scheinwerfer wg. TÜV: Hallo zusammen, ich brauche wohl neue Scheinwerfer bei meinem Megane 2 um durch den TÜV zu kommen. Die sind schon recht gelblich. Nun hat mir die...
  4. Megane 3 Neue Kupplung kommt zu früh

Neue Kupplung kommt zu früh: Moin, vor Kurzem hat es meinen Ausrücker zerlegt und da die Kupplung hydraulisch ist, wurde Bremsflüssigkeit in der Kupplung verteilt. Fazit:...
  5. Megane 3 Neuer Marderschreck lässt Elektronik im Megane "einfrieren"

Neuer Marderschreck lässt Elektronik im Megane "einfrieren": Hallo zusammen, nachdem ich bei meinem neu erworbenen Megane einen elektrischen Marderschreck eingebaut habe, hängt sich die Elektronik im...