neues Radio eibauen bei renault megane 2 EZ 2004

Diskutiere neues Radio eibauen bei renault megane 2 EZ 2004 im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - hey leutz scheint ja ganzschön kimpliziert zu sein da ein wenig hifi reinzubasteln aber das wär mir scho echt wichtig, hab hier im forum scho ein...
Poet1988

Poet1988

Türaufmacher
Beiträge
13
hey leutz scheint ja ganzschön kimpliziert zu sein da ein wenig hifi reinzubasteln aber das wär mir scho echt wichtig,
hab hier im forum scho ein wenig gelesen das man das display und LFB mit dem richtigen radio benutzen kann
könntet ihr mir mal sagen welches radio da zu meinem auto passt scheint ja baujahr abhängig zu sein
vllt könnt ihr mir noch ein paar tips rund um hifi geben würde mich freuen
greetz euer Poet
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Also eigentlich kannst du alles an anderen Radios reinbauen, ist ja en DIN-schacht. Brauchst halt nur event. eine größere Zierblende die ums Radio herumgeht.
Des mit dem Interface (Lenkrad/Display) ist so ne Sache. Kann man je nach Radio weiter benutzen. Aber dazu brauchst du dann nochmal einen extra Adapter, der meines Wissens nach so zwischen 60 und 90€ kosten sollte.
Und mir persönlich wars des net Wert. Ich finde man kann auch ohne Leben.
Das Radio ausbauen ist auch ganz leicht. Du musst was rundes in alle 4 Löcher stecken die in deinem Orginal Radio drinne sind und es dann herrausziehen.

grüße Tass
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Hallo Poet, wenn du dir das hier: KLICK durchgelesen hast, dann sollten deine Fragen beantwortet sein.
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Beiträge
376
wenn du Display und LFB weiterbenutzen willst, kauf ein Pioneer oder Sony Radio.
Wenns nur die LFB sein soll kannste auch JVC, Kenwood oder andere nehmen (muss aber natürlich ein Adapter für käuflich sein)

Grüße
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Poet....cooler Nickname....bitte versteh, dass ich angesichts Deiner Rechtschreibung da ein wenig schmunzeln muss....
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Ray_Doyle schrieb:
Poet....cooler Nickname....bitte versteh, dass ich angesichts Deiner Rechtschreibung da ein wenig schmunzeln muss....
Mensch Ray, schon wieder vergessen, ist doch Internetslang :bä:

@Tass
dein Posting hat im richtig weitergeholfen. :danke:
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
xpressix schrieb:
wenn du Display und LFB weiterbenutzen willst, kauf ein Pioneer oder Sony Radio.
Alpine geht auch.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ray_Doyle schrieb:
Poet....cooler Nickname....bitte versteh, dass ich angesichts Deiner Rechtschreibung da ein wenig schmunzeln muss....
Das hab ich mir auch gedacht, wobei schmunzeln nicht ausreicht.
Die kreative Rechtschreibung in Verbindung mit dem Nick: :lol:
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Stimmt....ich vergaz....lol....izt doch internetzlang.....yo man.

:bä:
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Beiträge
376
nun vergrault doch nicht die neuen User hier :vogel:

Alpine geht auch, aber die die das von Alpine können, kosten 250€ aufwärts :D

Grüße
 
Poet1988

Poet1988

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
hey danke naja werd mich mal beim renaulthändler informieren was der noch so sagt habt ihr denn noch ein paar tips was ich umbedingt machen sollte
noch eine interessante frage hat einer von euch ahnung wie man einen tempomat nachrüstet

......§1 der Poet weiß alles
......§2 fals der Poet mal etwas nicht weiß, tritt sofort §1 in kraft
......§3 nicht aufregen, wenn sich einer aufregt bin ich das
......§4 nichts erwarten, dann wird man auch nicht enttäuscht

will mal nicht alle 13 paragraphen des Poeten aufführen

das soll aber nicht zum thema werden geht immernoch um das geile auto ...renault megane.... :top:
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
@Poet1988
1. Ich denke zu deinem Radioproblem hast du schon genug erfahren. Ansonsten einfach nochmal die Suche missbrauchen.

2. Zum Thema Tempomat gibts einen riesigen Thread. Da findest du alle Informationen die du brauchst, inkl. Anleitung.

3. Hier wird niemand vergrault.

4. Es wäre schön, wenn du in Zukunft ein wenig auf deine Schreibweise achten könntest.
Hier wird niemand gesteinigt, wenn da mal ein paar Fehler im Text sind, aber ein wenig Interpunktion und Groß- bzw. Kleinschreibung trägt unheimlich zur Lesbarkeit bei.
 
Poet1988

Poet1988

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Kein Problem, ich meine ich kann es auch ganz piekfein machen, sodass keine Fehler mehr da sind. Nur dachte ich, sei es hier Sinn der Sache Informationen zu bekommen und keinen Deutschuntericht durchzuführen.... :guckstu: ..... aber ich muss schon sagen, dass ihr mir durchaus weiterhelft und ich dieses Forum auch nicht missen möchte. Also werde ich mir in Zukunft ein wenig Mühe geben auf die Rechtschreibung zu achten. Dennoch bin ich wie gesagt interessiert ein paar Vorschläge zum Thema High Fidelity zu bekommen oder gerne auch andere Vorschläge was ihr so am Auto verändert habt und weiterempfehlen würdet .....
freue mich über eure schnellen Antworten
mit freundlichen Grüßen euer Poet :danke:
 
chrisfa

chrisfa

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Da du einen 2004er ohne CAN-Bus hast, hilft dir die verlinkte Einbauanleitung nur bedingt.

Das Zauberwort zumindest bei Sony heißt DRNS003

Dann wirst du glücklich, gibt hier im Forum auch einige Threads diesbezüglich
 
Poet1988

Poet1988

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Wofür ist der can-bus eigentlich gut ???
hab mich jetzt beim renault händler erkundigt der besorgt mir so nen Adapter und das Radiofach
hab schon ein sony das passen sollte
der Händler versprach Funktionsgarantie
 
Thema: neues Radio eibauen bei renault megane 2 EZ 2004

Ähnliche Themen

Matze.GTLine
Antworten
2
Aufrufe
2.962
Matze.GTLine
Matze.GTLine
frc-m
Antworten
3
Aufrufe
2.964
frc-m
J
Antworten
3
Aufrufe
2.844
Jensemann1974
J
N
Antworten
6
Aufrufe
3.340
kitt2011
K
Oben