Neues Radio im Megane RS

Diskutiere Neues Radio im Megane RS im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen Ich bin neu hier weil ich im Sommer ein Megane 2 RS Ph2 gekauft habe. Auf Renault bin ich sozusagen scho immer. Clio1 1.4 BeBop...
T

Tom_

Einsteiger
Beiträge
20
Hallo zusammen

Ich bin neu hier weil ich im Sommer ein Megane 2 RS Ph2 gekauft habe. Auf Renault bin ich sozusagen scho immer. Clio1 1.4 BeBop, Clio Williams Ph2, Megane 1 und jetzt den RS. Den Willi hab ich auch noch.... :) :top:

Ich möchte in meinem Megane ein neues Radio einbauen und wäre froh um hilfe rund um die Geräte. Weiteres in den Posts unten.

Gruss Tom

Gelöstes Problem:
So, zu meinem ersten Problem: ich kriege die Uhr nicht auf Winterzeit umgestellt. Habe das Cabesse Audio mit 6 fach Wechsler. Also keine Tasten beim Display. Laut Anleitung muss man an der Fernbedienung den linken Sourceknopf gedrückt halten bis die Stunden blinken, aber das klappt nicht.

Weiss jemand was ich falsch mache?

Gruss und Merci

Tom
 
impidan

impidan

Einsteiger
Beiträge
28
Re: Uhr einstellen

mir gehts ähnlich, werde heute nochmal alle anderen kombinationen testen..
 
impidan

impidan

Einsteiger
Beiträge
28
Re: Uhr einstellen

also heute hats bei mir geklappt. an der LFB oben linken source button ca 2 sekunden gedrückt und über die Wippe uhr eingestellt. fertig.
 
T

Tom_

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Re: Uhr einstellen

Habs auch raus. Ich Depp! Mein Megane hat zwei Knöpfe am Dsplay. Hab die echt übersehen. Und in der Anleitung steht auch nichts drüber... Aber ist trotzdem ein wennig peindlich....

Gruess Tom
 
T

Tom_

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Re: Uhr einstellen

Doch. Mit 6fach wechsler in der Front und Radio im Heck.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Re: Uhr einstellen

Ah ja, da gab es ja Änderungen beim Display ab der Phase zwei.
 
T

Tom_

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Re: Uhr einstellen

Oh, bist du vom Fach?
Weisst du ob ich dieser RadioKlick mit passendem Adapter 102RE mit Display und Lenkradfernbedienung zum laufen bringe? Das ich mein Megane umverkabeln muss, weiss ich...

Gruss Tom
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Re: Uhr einstellen

Ja, das steht ja eh in der Beschreibung:
Alpine würde ich aber nicht kaufen.
Die haben Probleme mit den verbundenen BT-Geräten, und Alpine-Radios, die die Banking.Funktion haben würde ich erst gar nicht kaufen.
Ein kleiner Auszug, mehr im Alpine-Forum:
http://www.alpine-extranet.de/viewtopic.php?f=11&t=5906
http://www.alpine-extranet.de/viewtopic.php?f=3&t=5912
Lies dich dort ein bißchen ein, die haben im Moment ziemliche Probleme mit diversen Geräten.
Ich habe das 117er wegen der überaus dummen Banking-Funktion gegen das 305er getauscht, das funktioniert soweit, dafür durfte ich das KCE-400BT nach München schicken, da ein Update (um die Verbindung mit meinem Android-Phone zu ermöglichen) nur dort möglich war. Dann konnte ich mich auch noch mit dem Händler herumstreiten, damit der die Versandkosten ersetzt.
Updates für die BT-Module gibt es nur in sehr grossen Abständen, so ist es nicht verwunderlich, das es trotz Parrot-Hardware Probleme mit diversen Geräten gibt.
Parrot selbst ist da mit Updates etwas großzügiger, die Parrot 3100, die ich vorher hatte, hat immer mit meinem Handys funktioniert.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Re: Uhr einstellen

Tom_ schrieb:
Oh, bist du vom Fach?
Nein. ;)
Nur war ich anscheinend der erste, der ein Cabasse aus- und ein Fremdradio eingebaut hat, so dass das Display und die LFB weiter benutzbar waren.
Dazu steht auch schon viel hier im Forum.
 
T

Tom_

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Re: Uhr einstellen

So wie ich nich informiert habe sind dafür alpine die einzigen welche die Fernbedienung und Display sauber unterstützen. Oder welche Marke kannst du mir empfehlen? Display und FB sind sicher wichtiger als BT. Aber wenn ichs schon hab wärs schon toll wenns auch funktionieren würde.

Gruss und Merci
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Re: Uhr einstellen

Beim Phase 2 gibt es keine andere Marke, die beides unterstützt.
Und wie ist das gemeint, BT ist nicht so wichtig?
Wenn du bei einem Radio ein BT-Modul eingebaut hast, so soll es auch funktionieren. Pioneer kann das, da gibt es keine Probleme.
 
T

Tom_

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Re: Uhr einstellen

Dafür habe ich beim letzten Pioneerradio nicht mal mit dem superteuren Adapter die Lenkradfernbedienung zu laufen. Dann muss ich wohl auf die neue Alpinegeneration im Frühjahr warten...

Gruess Tom
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Re: Uhr einstellen

Hast du den Adapter reklamiert?
 
T

Tom_

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Re: Uhr einstellen

Nein habe mich damit abgefunden. War noch in meinem Megane 1 Coupe. Seit 2005 hab ich im Williams in JVC mit Adapter. Dies funktioniert richtig super!

Nochmal zum 137 er Alpine: super finde ich das Alpine entlich wieder ein Radio hat,was gut aussieht. Auf BT hab ich nicht geachtet bei der Auswahl. ABER, ich telefoniere auch hi und da mal im Auto und riskire damit eine Busse. Von dem her wärs schon super.
Ist nicht zu glauben, dass Alpine das nicht hinkriegt! Aber dann liesst man wieder von Forenposts wo alles top läuft mit dem Gerät.... Dann wär ja das Gerät doch in Ordnung... Komische Sache....
Gruss und merci

Tom
 
Thema: Neues Radio im Megane RS
Oben