Neuwagen GasUmbau

Diskutiere Neuwagen GasUmbau im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, seit Ende Mai bin ich auch stolzer Besitzer eines 130tce Night & Day. Da ich jetzt beruflich und privat viel Fahren muss ( ca...
S

smithers

Guest
Hallo zusammen,

seit Ende Mai bin ich auch stolzer Besitzer eines 130tce Night & Day.

Da ich jetzt beruflich und privat viel Fahren muss ( ca: 600 km / woche ), bin ich am überlegen in meinen schönen schwarzen eine Gasanlage einbauen zu lassen.

Habe momentan einen Spritverbrauch von 8,8 L, was mit den momentanen Spritpreisen doch sehr im Geldbeutel schmerzt ;)

Nun meine Frage an euch Spezialisten :)

Habe bis jetzt 6500 km heruntergefahren. Kann ich hier schon die Gasanlage einbauen lassen ? - Befindet sich der Motor noch in der "Einfahrschonzeit" ?
Kann es hier zu Problemen führen ?

Hier im forum fand ich nur immer Umbauten ab mindestens 20.000 KM.

Vielen Dank
Gruß
Tom
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

ich habe meine Anlage auch erst ab 17.000 km gehabt. Allerdings
hat mein Verkäufer beim Autokauf gemeint, dass es auch schon möglich
ist bereits ab 1.000 km die Anlage in Betrieb zu nehmen.
Aber inwiefern der Verkäufer Ahnung davon hatte weiß ich
nicht
 
honschu

honschu

Megane-Kenner
Beiträge
107
Bin seit Freitag stolzer besitzer einer Gasanlage! Einbau bei 7900km! Bis jetzt alles Super :top:
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Warum hast du keinen Diesel genommen wenn du doch soviel faehrst. Mit Gasumbau ist immer ein Risiko. Beim Diesel hast Sicherheit und mehr Fahrspass obendrein.
 
A

Anonymous

Guest
smithers schrieb:
seit Ende Mai bin ich auch stolzer Besitzer eines 130tce Night & Day.
Na dann mal herzlich Willkommen hier im Forum. Eine kurze Vorstellung wäre ganz nett, und wir wollen Fotos sehen :grin: Und allzeit eine unfallfreie Fahrt!

smithers schrieb:
Habe bis jetzt 6500 km heruntergefahren. Kann ich hier schon die Gasanlage einbauen lassen ? - Befindet sich der Motor noch in der "Einfahrschonzeit" ?
Kann es hier zu Problemen führen ?
Bemüh' mal die Forensuche, es gibt schon einige Beiträge, in denen Du wahrscheinlich Antworten auf Deine Fragen findest.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
smithers schrieb:
Hallo zusammen,
seit Ende Mai bin ich auch stolzer Besitzer eines 130tce Night & Day.
Hallo Tom und willkommen hier im Board von einem Night&Day Fahrer zum anderen, toller Wagen (vor allem die Ausstattung) den Du da hast... :top: Interessant wär allerdings noch welche Version Du fährst, also 5-Türer oder Coupe? Tja, Bilder hätten diese Frage jetzt schon geklärt... :sarcastic:

Nacht+Tag Grüße aus A :hi:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Night&Day schrieb:
Interessant wär allerdings noch welche Version Du fährst, also 5-Türer oder Grandtour? Tja, Bilder hätten diese Frage jetzt schon geklärt... :sarcastic:

Steht doch in seinem User-Profil auf der rechten Seite (Coupe).
 
S

smithers

Guest
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten :-)

@paulos : Das ich diese Kilometer fahre hat sich erst mit Umzug bzw. Zusammenlegung mehrerer Standorte der Firma herausgestellt.( tritt ab 01.07 in kraft ) Außerdem habe ich meinen meggi gesehen und mich in das schwarze Biest sofort "verliebt" :) .

@hoko : Mach ich gerne sobald das Wetter wieder schön ist :) - Ich habe die Forumsuche bemüht, habe auch schon einige Threads gelesen, allerdings haben alle Meganes mit höherer KM-Stand umgebaut. Wollte hier keine alten "Leichen" ausgraben , mit meinen Fragen.

@ Night&Day : Ja das stimmt. Bin ein Coupe-Fahrer wie Subraid gesagt hat. Sehr sehr schöne Ausstattung. Was mich nur noch ein wenig stört , ist das Radio nicht auf das komplette Display schalten zu können. Aber das ist ein anderes Thema :grin:

Also ihr seht keine Probleme ?

Na dann freu ich mich doch meinen Meggi beim Händler abzustellen :cray: ( hoffentlich bekom ich als Leihauto den RS :dance3: )

Schönen Abend noch
 
S

smithers

Guest
Hallo Leute,

jetzt is er wieder da :) . Ne Landi mit 60 Liter Tank.
Allerdings gibt es für meinen Coupe noch keine direkte Konfig vom Hersteller. D.h austesten :/

Hat jemand von euch zufällig eine gut funktionierende ? :)

Desweiteren hab ich Probleme mit dem Bordcomputer, der zeigt komplett idiotische Werte an und schickt mich alle 50 km zum Tanken.

Habt ihr da zufällig ne Lösung ?

Gruß
 
Hunter65

Hunter65

Megane-Kenner
Beiträge
141
Hallo smithers!

hast Du für Deine Landi auch ein Abgasgutachten bekommen? Wenn ja, dann wäre das eines der ersten für Euro 5.

Zu Deiner Tankanzeige:

Wenn Du mit dem Auto auf Gas fährst, "meint" Deine Elektronik, dass es weiter auf Benzin fährt und rechnet den Tankinhalt selbständig nach unten.

Für diese Fahrzeuge gibt es einen sog. Tankfopper, der die Bordelektronik anweist, den Tankinhalt über den Tankgeber zu aktualisieren. Das hätte aber dein Autogas-Umrüster eigentlich wissen müssen.


Servus

Hunter65
 
A

Anonymous

Guest
Hunter65 schrieb:
Für diese Fahrzeuge gibt es einen sog. Tankfopper, der die Bordelektronik anweist, den Tankinhalt über den Tankgeber zu aktualisieren. Das hätte aber dein Autogas-Umrüster eigentlich wissen müssen.
Ist diesen "Fopper" bei jemanden hier verbaut? Mein Umrüster meinte wohl, dass ich das Ding gerne haben kann,
aber die Wahrscheinlichkeit der richtigen Funktion eher bei 50% liegt.
Keine Ahnung was ich davon halten soll
 
A

Anonymous

Guest
Am besten den Wagen etwas schräg abstellen, paar Minuten warten und dann haste auch wieder den normalen Tankinhalt, so mache ich das und es klappt zu 90% immer.
Den Fopper habe ich auch nicht.
 
Thema: Neuwagen GasUmbau
Oben