Neuwagen musste poliert werden

Diskutiere Neuwagen musste poliert werden im Forum Sonstige Beanstandungen im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Hi, ich habe letzte Woche einen Grandtour GT 220 ( Neuwagen ) vom Autohaus abgeholt. Er stand dort auf dem Hof und sah schon ziemlich schmutzig...
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
222
@ Multi Fanfare

Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.
Dann werden das wirklich weiße Reste der Nanoversiegelung ( Nigrin) sein .
Wie sollte das Auto denn bis zur nächsten Versiegelung gewaschen bzw. gepflegt werden?
Waschstrasse oder Waschbox

Danke
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Das ist eigentlich egal, denn der Lack ist jetzt so gut geschützt, dass nix passieren kann. Ich nehme im Winter die Waschanlage, die wäscht schneller als du mit der Handbürste und bei Eis und Schnee stelle ich mich nicht mit dem handstrahler hin. Obwohl du höchstwahrscheinlich den Megane nur mit dem Wasserstrahl absprühen musst.....wenn er mal schmutzig wird.....der feine Schmutz und Staub wird eh schon abgespült wenn s regnet und das wichtigste bei der Wäsche ist bei mir immer den Innenraum saugen und die Fenster von innen putzen. Reiniger weglassen und deshalb ist die Wäsche mit dem Wasserstrahler ohne Waschmittel eigentlich besser....denn man weis ja nie was die für ein Reiniger in der Waschanlage haben. :ok:
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
222
Wenn die Versiegelung wie hier von Nigrin wirklich nur aufgetragen wird ,könnte ich das ja nach einem Jahr auch selber machen. Das Auto steht allerdings unter einem CarPort und nicht in einer Garage.

Edith:
Versiegelung ist von Sonax und nicht von Nigrin
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
222
So ich war gerade beim Autohaus.
Die Lackiererei hatte gesagt, dass sie die Flecken auf dem Lack nicht entfernen konnten und haben dann die Nanoversiegelung aufgetragen.
Ein Mitarbeiter bei Renault, hat eben mit einer leichten Politur an einer unauffälligen Stelle einige Flecken ohne großen Aufwand entfernt.Renault hat mir dann angeboten, dass Auto komplett zu polieren, damit alle Flecken beseitigt werden. Ich hätte aber dann die 200 € für die Nanoversiegelung umsonst bezahlt.
Ist mir jetzt unbegreiflich warum die Versiegelung gemacht wurde, obwohl man die Flecken ohne Mühe entfernen konnte.
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
222
So, der Chef der Lackiererei hat sich jetzt selber das Auto angesehen und er meinte auch das da sehr unsauber gearbeitet wurde. Ich bekomme das Auto nächste Woche neu poliert und neu versiegelt .
Ende gut alles gut :agree:
 
Thema: Neuwagen musste poliert werden
Oben