Nockenwellenversteller?

Diskutiere Nockenwellenversteller? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi, habe seit einiger Zeit Probleme beim Starten, mein Wagen hört sich dann immer an wie ein Diesel und geht aus. Hab jetzt gelesen das das u.U...
S

stellarossa

Türaufmacher
Beiträge
8
Hi,

habe seit einiger Zeit Probleme beim Starten, mein Wagen hört sich dann immer an wie ein Diesel und geht aus. Hab jetzt gelesen das das u.U. der Nockenwellenversteller sein kann. Muss man den Fehler sofort beheben oder kann man noch weiterfahren damit? Wie teuer ist der Wechsel, da gerade der Zahnriemen schon gewechselt wurde, bzw wie teuer ist das Teil????

Danke
 
manie83

manie83

Megane-Kenner
Beiträge
181
Welches Baujahr? Ich hab meinen damals in Garantie wechseln lassen bzw. gabs da eine OT oder wie das heist!
 
Drago

Drago

Megane-Kenner
Beiträge
52
Das Problem hatte ich auch schon. Siehe Link. Da sind auch die Kosten aufgeführt, die ich bei einer Renault Vertragswerkstatt bezahlt habe.
Klick mich
 
S

stellarossa

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Nachtrag:

War letztens wegen Zündspule in der Werkstatt und die haben mir gesagt das es das Stirnrad ist??? Das ist doch nicht dasselbe oder??? Weiss jetzt nicht ob der Nockenwellenversteller oder doch das Stirnrad kaputt sind obwohl er die "Crusher" Geräusche macht.

Gruß Philip
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Die "Crusher" Geräusche kommen auf jeden Fall vom Nockenwellenversteller... das hatte ich bei meinem alten 2003er auch... was es kostet kann ich aber nicht sagen
da es noch in der Garantiezeit war... billig dürfts wohl nicht werden.. :roll:

Peter
 
Thema: Nockenwellenversteller?

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
2.627
AnneMeg
A
N
Antworten
1
Aufrufe
2.191
Jay1980
Jay1980
S
Antworten
4
Aufrufe
3.154
streetchiller
S
Oben