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MiPl
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Hallo,
ich habe bei meinem Megane 2 CC 1.6 K4M 2005 ein neues Magnetventil Nockenwellenversteller eingesetzt, da der Motor nach dem Starten innerhalb von 1-2 Sekunden ausgeht, was mit abgeklemmten Magnetventil nicht der Fall ist. Der Widerstand des ursprünglichen Magnetventils lag außerhalb der von Renault vorgegebenen Werte von 7,2 Ohm +/- 0,5 Ohm. Das neue Magnetventil hatte heute vor Einbau 7,4 Ohm. Motor gestartet, lief länger als 1-2 Sekunden - vielleicht ca. 5-10 Sekunden, dann ging der Motor aus. Widerstand des Magnetventils gemessen: Nun 8,4 Ohm, also außerhalb der Toleranz.
Ist jetzt mein 2. Ventil, dass ich geschrottet habe. Das erste war ein Original-Renault-Teil, nun ein NoName.
Hat jemand ne Idee, woran es liegen kann?
Danke für Tipps.
ich habe bei meinem Megane 2 CC 1.6 K4M 2005 ein neues Magnetventil Nockenwellenversteller eingesetzt, da der Motor nach dem Starten innerhalb von 1-2 Sekunden ausgeht, was mit abgeklemmten Magnetventil nicht der Fall ist. Der Widerstand des ursprünglichen Magnetventils lag außerhalb der von Renault vorgegebenen Werte von 7,2 Ohm +/- 0,5 Ohm. Das neue Magnetventil hatte heute vor Einbau 7,4 Ohm. Motor gestartet, lief länger als 1-2 Sekunden - vielleicht ca. 5-10 Sekunden, dann ging der Motor aus. Widerstand des Magnetventils gemessen: Nun 8,4 Ohm, also außerhalb der Toleranz.
Ist jetzt mein 2. Ventil, dass ich geschrottet habe. Das erste war ein Original-Renault-Teil, nun ein NoName.
Hat jemand ne Idee, woran es liegen kann?
Danke für Tipps.