Nur dCi 110 FAP eco² Verbrauchsangaben

Diskutiere Nur dCi 110 FAP eco² Verbrauchsangaben im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi, ich habe mir einen GT line bestellt: MÉGANE GRANDTOUR Dynamique dCi 110 FAP eco² Motorisierungen : Diesel Außenansicht Gordini-Blau...
B

Bone-187

Megane-Kenner
Beiträge
182
Hi,

ich habe mir einen GT line bestellt:

MÉGANE GRANDTOUR

Dynamique dCi 110 FAP eco²
Motorisierungen : Diesel
Außenansicht
Gordini-Blau
GT-Line-Paket inkl. Confort-Paket
Vordersitze beheizbar

Reifen: Sommer Felgen Vom GT 225 18Zoll

gestern den ersten Tank nach geschüttet, nach 1003,4 KM.

Meistens gefahren:

70% Autobahn 20% Landstraße 10% Stadt

Zum Einfahren schalte ich beim Grünen leuchten, also ca 2000 Touren und sanftes Gas geben. Maximal 134 Kmh.

Bordcomputer meint 5,8 Liter auf 100 Km.
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Ist realistisch, siehe meine Verbräuche in der Signatur.

Fahre öfter Stadt und Autobahn, also halb und halb und bleibt bei knapp 6,5 Liter....Wenn Autobahn, dann in der Regel auch gemächliches Gleiten mit Tempomat bei max. 120-130km/h...
 
A

Anonymous

Guest
Ich fahre fast nur Autobahn. Ich denke so ungefähr 80% und den Rest Stadt. Wenn ich nur zur Arbeit fahre und wenig in der Stadt unterwegs bin, verbraucht mein Coupé so zwischen 4,5 und 5,0 Litern. Dazu muss ich sagen, dass ich meist im Berufsverkehr fahre und es daher nicht so flott vorwärts gehen kann.

In den letzten Wochen bin ich viel mehr Stadt gefahren 40% und damit stieg der Verbrauch auch auf 5,5 Liter.

Noch für die Statistik:

Coupé

225er auf 18 Zöllern - also noch Sommerreifen

Und ich schalte auch immer recht früh - meist nach Schaltpunktanzeige, außer beim Beschleunigen auf der AB

:yahoo: Fazit: Zufrienden mit dem Verbrauch!!! :yahoo:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

fahre zu 99% Stadt. Mein Verbrauch liegt bei (jetzt in der kalten Zeit) 8 l. nach Ansage des BC. Habe jetzt 2500km runter.
Wenn ich mal Landstraße fahre (gelegentlich mal am WE zu Besuch) geht der Verbrauch nach BC direkt auf 6,5l runter.

VG

Dieter
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Hallo!
Meiner hat jetzt ca. 15000 runter. Der Verbrauch hat sich laut BC auf 5,6l eingependelt. Fahre ca zu 70% Landstraße, 20% Stadt und 10% BAB. Die Angaben des BC sind aber in der Regel um 0,4l höher wie der rechnerische Verbrauch. Bin sehr zufrieden. Selbst auf reinen Autobahnetappen bin ich noch nie über 7l gekommen. Bei flotter Fahrweise versteht sich. (ca120km/h - 180km/h)
Jetzt bei der Kälte geht der Verbrauch allerdings schon etwas nach oben!
 
R

Renndiesel 1

Guest
Moin

Siehe Verbrauch in meiner Signatur. Entspricht gemischter Fahrweise, bin voll zufrieden. :ok:
 
A

Anonymous

Guest
Grüßen,

mit ca. 80% Autobahn und je 10 % Stadt und Landstraße liege ich mit den Winterrädern 15"/ 195 bei 5,3L und mit den Sommerrädern 17"/ 205 bei 5,5L lt. BC. Autobahn wird mit Tempomat 126 km/h gefahren. Laufleistung seit 03/2010 29000 km --> nächsten Montag geht es zur ersten Durchsicht.

Bei ruhigen Sonntagsausflügen auf derLandstraße erreich ich aber locker auch die angegebenen 4,4L.

Ich bin grundsätzlich zufrieden, würde mir jedoch öfter mal die 4 vor dem Komma wünschen... :-)

Bye
Rick
 
A

Anonymous

Guest
DieterS64 schrieb:
Hallo zusammen,

fahre zu 99% Stadt. Mein Verbrauch liegt bei (jetzt in der kalten Zeit) 8 l. nach Ansage des BC. Habe jetzt 2500km runter.
Wenn ich mal Landstraße fahre (gelegentlich mal am WE zu Besuch) geht der Verbrauch nach BC direkt auf 6,5l runter.

VG

Dieter
Also so liegt bei mir der Verbrauch auch. Wobei ich wirklich echt z. Zt. nur Kurzstrecke fahre.
Aber mit meinem EDC, so denke ich hebt sich das wieder auf. Automatik schaltet nun mal um einiges Sinnvoller
als der beste "Handschalter" Wenn ich die aktuellen Verbräuche, meinen vergangenen gegenüberstelle, dann hör
ich meinen Tankwart auch bald sagen:
"Wenn alle Kunden so wenig brauchen, muss ich meine Tanke bald zumachen"
 
A

Anonymous

Guest
Also zwischnzeitlich liege ich be 5,9l/100km - so die aussage meines BC. Ich selbst rechne mir 6,2l aus. Abber die 0,3 machen den Kohl auch nicht fett.
Alles in allem - Ich glaub wenn alle so wenig brauchen, werden die "Tanken" sicher bald dünner gesääht sein.....
 
Jake Blues

Jake Blues

Einsteiger
Beiträge
49
Momentaner Schnitt: http://images.spritmonitor.de/431440_4.png

Ich fahre hauptsächlich Autobahn mit ca. 130, ein bisschen Landstraße und Kurzstrecken und zweimal wöchentlich staut meine Frau durch die Stadt. Natürlich ginge noch weniger, aber ich ja will nicht so wie früher im 2cv hinter den LKWs Windschatten fahren.

Bin eigentlich zufrieden, deutlich weniger ist wohl realistischerweise nicht machbar.
 
W

Weserländer

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo zusammen,

unser Mégane Grandtour fährt hauptsächlich Bundesstraße (schätze 90%), Geschwindigkeit 70 – 120 km/h und verbraucht dabei zwischen 4,8 – 5,2 l/100 km, also rund 5 l/100 km (errechnet).

Das Kfz ist z.Zt. ca. 5.000 km gefahren und war noch nicht auf der Autobahn. Der Verbrauch bei höherer Geschwindigkeit ist mir daher noch nicht bekannt.


Gruß
Michael
 
R

rolla85

Megane-Kenner
Beiträge
74
Also wir fahren meistens Berufsverkehr, Überland, Stadt, bisschen Autobahn... kommen so im schnitt auf 6,2ltr
 
H

hansiop

Megane-Kenner
Beiträge
174
Inzwischen ist beim DCI 110 im Konfigurator nur noch 4,0l Verbrauch im Normzyklus angegeben. Da gab es wohl ein Update für den Motor.
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Die Angaben sind nicht sehr aussagekräftig. Da kann man im Schnitt ca. zwei Liter draufrechnen.

Irgendwo im Forum und bei Youtube war ein Video wie unrealistisch dieser berechnet wird...und bei den hier angegebenen Verbräuchen erkennt man auch wie es von der Fahrweise abhängt...Landstraße oder Bundesstrasse ist so das optimale....
 
Jake Blues

Jake Blues

Einsteiger
Beiträge
49
hansiop schrieb:
Inzwischen ist beim DCI 110 im Konfigurator nur noch 4,0l Verbrauch im Normzyklus angegeben. Da gab es wohl ein Update für den Motor.

Da ist meines Wissens aber auch ein längeres Getriebe drinnen.

lg
Jake
 
Thema: Nur dCi 110 FAP eco² Verbrauchsangaben
Oben