Nur Fahrertür öffnen mit einfachen drücken auf Chipkarte

Diskutiere Nur Fahrertür öffnen mit einfachen drücken auf Chipkarte im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen! Ich darf mich jetzt auch als Besitzers eines Renault Megane bezeichnen und bin erst mal überrascht wieviel tolle Technik in so...
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Es geht ja auch um von außen ins Auto rein zu kommen.

Und meine Verriegelung ist auch immer aktiv.
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Ohhh jaaaa ... ber die Handschuhfachverriegelung habe ich mich schon ein paar mal geärgert ... besonders dann, wenn nichts ahnende Beifahrer schneller mit der Hand am Griff des Handschuhfachs rumreissen, als ich STOP schreien kann und es entriegeln kann! :shoot:

Ist mir allerdings auch wirklich nicht ganz klar, warum das verriegelt sein muss ... meinen die bei Renault, das die MCC Fahrer da Goldbarren lagern?? :lol2:

Und mal im Ernst ... wenn mir Jemand mein Auto aufknackt, wird ihn die Handschuhfachverriegelung sicher auch nicht lange abhalten können.

LG
Tina
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Driver schrieb:
@ Art....
Also du sieht es aber gaaaanz schwarz, erst brennt das Auto und dann wirst (bist) du auch noch bewusstlos wärend der Fahrt, du nimmst nicht etwa zu viele Drogen ? :lol: :lol: :lol:

Hallo? Ich red von einem Unfall!! Und nicht, dass ich zum Spass mein Auto anzünde und mir mit dem Hammer auf den Kopf schlage, bis ich bewusstlos bin. Ich sprech von solchen Fällen: ZB wenn ich gegen einen Baum knalle, oder wenn mir jemand frontal vorne reinknallt, oder wenn ich ins Schleudern komme und es mich die Böschung runter überschlägt. Da kanns passieren, dass das Auto anfängt zu brennen UND ich bin durch den Aufschlag bewusstlos. Es muss ja auch nicht unbedingt das Auto brennen, es reicht, wenn ich drin blutend der sonstiges eingeschlossen bin. Halt einfach die ganze Palette, die bei einem Unfall passieren kann. Und DA ists mir lieber, meine Türe ist prinzipiell offen, denn ein Unfall ist bei uns in Mitteleuropa wahrscheinlicher als ein Raubüberfall an der Ampel.

Aber bitte, ist ja nicht mein Bier... Bei einem Auto, bei dem sich zB Plasikteile vom Fahrtwind lösen können unddas in den Zufriedenheitsstatistik dauerhaft am letzten Platz zu finden ist, verlass ich mich nicht darauf.

Übrigens kann man auch ersaufen, weil wenn man ins Wasser stürzt, lösen die Crashsensoren beispielsweise nicht aus:
http://www.automagazin.tv/pdf/genpdf.ph ... /0110&th=1
 
J

jensemann

Guest
na donnerwetter, gleich so eine teilnahme an meiner frage, klasse forum hier. danke!!

also was diese geschichte mit dem öffnen durch den ersten drücker auf die fernbedienung betrifft, so steht es sogar in der anleitung, aber mit den hinweis, das dies nur in einigen ländern möglich sei und da ich diese automatische türschließung mit längeren drücken bei ausgeschaltetem motor auf die schließtaste neben der warnblinke aktiviert habe, dachte ich es gäbe hierfür auch so einen supercode.

der wagen hat übrigens nicht diese keyless geschichte.

was das mit rio de janero betrifft, so kann es ja sein, das ich etwas übertriebene vorsichtsmassnahmen ergreife, aber sicher ist sicher und wenn mal zu viel schlechte filme geschaut hat, kann das mal passieren :lol:
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
naja, leider gingen die antworten sehr schnell richtung OT...
frage einfach mal in deiner werkstatt, ob die nicht mal das diagnose tool ranhängen und schauen.

was die sicherheit des megane angeht kann ich aber sagen, dass ich -gerade nach meinem unfall- volles vertrauen in das auto habe! (ups, schon wieder OT :D )
 
Thema: Nur Fahrertür öffnen mit einfachen drücken auf Chipkarte

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
1.692
Anonymous
A
P
Antworten
5
Aufrufe
2.112
Anonymous
A
F
Antworten
1
Aufrufe
1.579
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben