Megane 2 Ölaustritt an einem Schlauch am Motor

Diskutiere Ölaustritt an einem Schlauch am Motor im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hab heut mal kurz unter die Motorabdeckung geschaut und das hier entdeckt, is das normal das an dem Schlauch Öl dran is?! Jürgen
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also der Schlauch ist ein Teil der Motorentlüftung und in dem runden Ding ist ne Membrane drinn die scheinbar hin und wieder mal kaputt geht wei bei mir auch gerade. Les mal meine Themen die ich erstellt habe von Membrane Motorentlüftung. Kannst ja auch mal da reingucken ob die membrane noch ganz ist. Der deckel lässt sich abhebeln und dann siehst du schon was los ist. Meine war total im Eimer, aber die Schläuche waren so gut wie gar nicht mit Oel beschmiert. Wenn zu viel Oel rauskommt kann dadurch auch das AGR Ventil in mitleidenschaft gezogen werden.
Lies dir mal alles von mir erstellte durch und wenn du dann noch fragen hast wird so gut geholfen wie möglich.
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Sauber machen und beobachten, ev. Schelle montieren oder nachziehen.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Na dann mach mal 50 Euronen locker, das ganze gibts nur in einem Stück läuft unter Schlauch mit der Nummer 82.00.186.227. Wenn dich das bischen oel stört mach den schlauch mal ab, der ist vorne am Motor und hinten rechts vom Turbo nur geklipst, mach alles sauber und setz einfach mal bei der Membrane jeweils ne schelle auf das schlauchstück, dann sollte es von selbst aufhören zu siffen. Nur nicht zu fest anziehen, der hat ja nichts zu halten. Kannst das ganze aber auch eingebaut machen.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Hihi, lustig das ganze. Bei mir war die Membrane im Ars..... die Schläuche aber fast trocken und bei euch ist es umgekehrt. Allerdings wenn die Membrane kaputt ist stinkts arg nach Abgase.
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Da der Schlauch da nur drauf gesteckt ist und dort Öldämpfe durch gehen, schwitzt es halt da ein wenig.
 
Blue Meg

Blue Meg

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
213
Gute Idee mit der Schelle, werd ich morgen mal in Angriff nehmen.
Sauber machen und Schelle drauf!

Und dann....Looki Looki machen :shock:

Danke :kiff:
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Könnte vielleicht wer den Threadtitel etwas aussagekräftiger machen?
So kommt man beim drüberlesen nie auf die Idee, das es etwas mit Ölaustritt im Motorraum zu tun hat. ;)
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Nun ists geändert, aber man hätte es auch zu Thema Motorentlüftung stellen können, weil Schläuche gibt es viele im Motorraum.
 
A

Anonymous

Guest
hab eben mal bei mir nachgeschaut....ein wenig schwitzöl, aber nur am schlauch, nicht so viel, dass es auf den ventildeckel da drunter niederschlägt....werd auch zwei schlauchschellen dranmachen, die hab ich noch wo rumfliegen

übrigens, ich verwende mal fendimans bild weiter und habe noch einen blauen kreis reingemacht....das kabel, was ich da eingekreist habe, war bei mir von der motorabdeckung gegen den ventildeckel fast durchgescheuert....möchte nicht wissen, was passiert, wenn da die isolierung weg ist und es einen kurzen gibt. kann nur jedem empfehlen, da ein paar cm schwarzes isoband oder sowas drumzuwickeln, damit es nicht irgendwann spratz macht.

hier das bild:

http://s1.directupload.net/images/080410/tpdsalo5.jpg

Siehe auch hier
 
A

Anonymous

Guest
Hier sieht man, wie es bei mir aussieht. Schwitzöl, aber nicht so viel, dass es auf die komponenten darunter kommt:

http://s7.directupload.net/images/080412/y2abcxpq.jpg

Hab nur gerade gesehen, dass ich keine passende schlauchklemme habe, da muss ich wohl gleich mal in den baumarkt....

auf der rechten seite, wo der gummifuss ist, kriegt man meiner meinung nach keine schlauchklemme fest, aber da saut auch nix raus...
 
Thema: Ölaustritt an einem Schlauch am Motor

Ähnliche Themen

Titus81
Antworten
0
Aufrufe
1.176
Titus81
Titus81
R
Antworten
0
Aufrufe
1.809
R
V
Antworten
6
Aufrufe
2.341
Der_Roman
D
Oben