Megane_In_Blau
Türaufmacher
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Hallo! Habe gerade im Internet einen Artikel über Motordrehzahlen im Zusammenhang mit Spritverbrauch gelesen. "Moderne" Autos scheinen in niedrigen Drehzahlbereichen wenig Benzin zu verbauchen ohne den Motor zu beschädigen, "Alte" Autos benötigen wohl mehr Drehzahl für diesen Kompromiss. Mich würde mal interessieren wie das bei meinem Auto aussieht (Renault Megane 2 2.0 16V).
Ich fahre die Gänge eigentlich immer so bis 2000 - 2500 Umdrehungen aus bevor ich hochschalte. Danach dann immer um die 1500 Umdrehungen. Der Benzinverbrauch müsste doch bei dieser Fahrweise recht sparsam sein, oder? Aber wie wirkt sie sich auf den Motor aus? Kann man das schon als untertourig bezeichnen? Sollte ich etwas mehr Drehzahl geben? Vielleicht kann mir ja jemand der sich auskennt ein paar Tipps geben Danke!
Ich fahre die Gänge eigentlich immer so bis 2000 - 2500 Umdrehungen aus bevor ich hochschalte. Danach dann immer um die 1500 Umdrehungen. Der Benzinverbrauch müsste doch bei dieser Fahrweise recht sparsam sein, oder? Aber wie wirkt sie sich auf den Motor aus? Kann man das schon als untertourig bezeichnen? Sollte ich etwas mehr Drehzahl geben? Vielleicht kann mir ja jemand der sich auskennt ein paar Tipps geben Danke!