OTS 0BCG: Lüftung Klimaanlage / Heizung ohne Funktion

Diskutiere OTS 0BCG: Lüftung Klimaanlage / Heizung ohne Funktion im OTS & Rückrufe Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Re: Lüftung der Klimaanlage / Heizung funktioniert nicht mehr So bei mir wurde der Widerstand auch gestern gemacht :)

  1. #406 Basti7919, 03.02.2012
    Basti7919

    Basti7919 Megane-Experte

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    0
    Re: Lüftung der Klimaanlage / Heizung funktioniert nicht mehr

    So bei mir wurde der Widerstand auch gestern gemacht :)
     
  2. #407 Anonymous, 22.02.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Lüftung der Klimaanlage / Heizung funktioniert nicht mehr

    Ich möchte mich dann auch mal zu Wort melden ;)
    Vor etwa anderthalb Wochen blieb auch bei mir das Fahrgastraum-Gebläse ohne Funktion, mit den gleichen bereits mehrfach hier im Fred geschilderten Symptomen.
    Nach dem vorgestern bei meinem Fahrzeug die OTS durchgeführt wurde, und in deren Rahmen der Vorwiederstand des Gebläses getauscht wurde, sagte man mir im AH meines Vertrauens, dass nicht der Wiederstand das eigentliche Problem ist!!
    Neuer Wiederstand ist drin und das gebläse arbeitet trotzdem NICHT! :sorry:
    Im schlimmsten Fall, so sagte man mir, ist der Gebläsemotor defekt! Das könnte mich dann insgesammt über 600€ kosten... :blueye:
    Der Meggi ist BJ 2009 und damit ist die Garantie bereits ade... Leider sagte mir das AH, sie können über PC keine Möglichkeit einer Kulanz-Anfrage feststellen,
    ja Leut ich glaub es baggert!
    Das Auto hat noch keine 40000km hinter sich! Sollte es wirklich der Gebläsemotor sein, welcher das Problem hat, werde ich beim Renaultkundenservice auf Kulanz BESTEHEN! Das ist ein Teil, was normal nicht kaputt geht! Im AH hat bisher auch noch niemand von diesem Problem gehört.
    Da MUSS doch was auf Kulanz machbar sein oder??
     
  3. #408 Steff_Coupe, 22.02.2012
    Steff_Coupe

    Steff_Coupe Guest

    Re: Lüftung der Klimaanlage / Heizung funktioniert nicht mehr

    Rufe einfach selbst bei Renaut an und erkläre Dein Problem. Hatte heute selbst noch mit denen Kontakt und mir wurde auch Kulanz gewährt und auch gesagt wenn was wäre solle ich mich bei Ihnen melden, man wollte ja das der Kunde zufrieden sei. Außerdem ist es immer besser wenn der Kunde persönlich sich bei Renault meldet und vorspricht, dann sollte Dein Meister vom AH dann hinter Dir stehen, weil die dann Rüpcksprache mit Ihm halten werden!

    Bei mir ging alles innerhalb 2 Tage klar!
     
  4. #409 RonnyTCE, 22.02.2012
    RonnyTCE

    RonnyTCE Megane-Experte

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    17
    Re: Lüftung der Klimaanlage / Heizung funktioniert nicht mehr

    Die unendliche Geschichte geht weiter :grin:

    Ne, jetzt mal ernsthaft. Die OTS sollte ja langsam jeder hintersich haben. Ich habe schon gefühlte 1000 Widerstände gewechselt und das ist keine schöne Arbeit, der ganze scharfkantige kramm da unten :negative: Aber es gibt noch ne zweite Problemzone bei der Klimaanlage und ich denke das wird euch interessieren.

    Das Hauptproblem ist nicht, dass der Widerstand ne macke hat, sondern das Wasser im Lüfterkasten, wo der Widerstand sitz und diesen kaputt macht. Wir hatten schon einige, wo das Wasser auch den Lüftermotor kaputt gemacht hat. Man könnte jetzt Widerstände und Lüftermotoren reihenweise wechseln, es wird totzdem immer wieder Probleme geben, wenn man nicht einfach verhindert das solche mengen an Wasser da hin kommen.

    Und das geht ganz einfach. Im Wasserkasten sind bekanntlich ja Wasserabläufe und die setzen sich zu. Ich habe es auch erst nicht geglaubt, aber selbst bei meinen war schon einer zugesetzt. Und das wo meiner erst 8 Monate alt ist und ich noch nie unterm Baum geparkt habe. Es war einfach nur normaler dreck drin und der kann nicht weg, weil an den abläufen unten solche dummen Deckel dran sind. Die Deckel müssen weg! Dann kann das Wasser inkl. Dreck leicht abfliesen und läuft nicht mehr in den Lüfterkasten. Um die Deckel abzubekommen, könnt Ihr entweder von ober ran. Also Wischer ab, verkleidung ab und abläufe rausziehen. Oder aber von unten, einfach den hinter Teil der Radschale ab und schon seht Ihr die Deckel.
     
  5. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    6.409
    Zustimmungen:
    18
    Re: Lüftung der Klimaanlage / Heizung funktioniert nicht mehr

    Hallo Ronny,

    erstmal Danke für deine Insider Info :top:

    Genau dieses hab ich schon am Juni 2011 vermutet:

    Hatte die Klappen dann völlig weggelassen. Werde das dann auch beim RS wieder machen, wenn ich das H&R GW Fahrwerk einbaue.

    :hi:
     
  6. #411 Steff_Coupe, 22.02.2012
    Steff_Coupe

    Steff_Coupe Guest

    Re: Lüftung der Klimaanlage / Heizung funktioniert nicht mehr

    Von oben rausziehen?? Wie lang sind denn die Abläufe? Bei mir waren vor kurzem die Abläufe zu und das Wasser kam im Fußraum bei mir schon rausgelaufen aus dem Heizungskasten. Die waren nämlich verstopft und der Widerstand war kaputt. Ca. 4 Wochen her, der Meister meinte das es mit Bäumen noch nicht mal was zu tun habe sondern auch der ganze Pollenstaub so ein Schlamm bilde das es sich verstopft!
     
  7. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    6.409
    Zustimmungen:
    18
    Re: Lüftung der Klimaanlage / Heizung funktioniert nicht mehr

    Wenn du dir meine Bilder anschaust, siehst du auf dem 3. Bild (von unten) den Wasserablauf.

    :hi:
     
  8. #413 Steff_Coupe, 22.02.2012
    Steff_Coupe

    Steff_Coupe Guest

    Re: Lüftung der Klimaanlage / Heizung funktioniert nicht mehr


    Danke das ist der ganze Ablauf? Länger ist er nicht! Na dann Weiß ich was ich demnächst mache!
     
  9. #414 Maulwurf, 22.02.2012
    Maulwurf

    Maulwurf Megane-Experte

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    16
    Re: Lüftung der Klimaanlage / Heizung funktioniert nicht mehr

    Servus aus L.A. :hi:

    Danke Gessi für den Tipp werde morgen gleichmal die Ablaufe ausbauen und mit dem Dremel eine Öffnung ausfräsen.

    Hatte bis jetzt keine Probleme mit der Heizung oder mit Wassereintritt aus dem Lüftungskasten mein Meggi ist einer der
    ersten die gebaut wurden Bj. 11. 2008 .

    Servus vom Maulwurf´s Paar :hi:
     
  10. #415 Der Münsterländer, 22.02.2012
    Der Münsterländer

    Der Münsterländer Megane-Experte

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    2
    Re: Lüftung der Klimaanlage / Heizung funktioniert nicht mehr

    Der Megane und die Lüftung, eine never-ending-story. ;)
    Danke für die Infos Ronny.
    Gibt es denn einen Plan B, also ungefähr so etwas wie die Lösung von Gessi?
     
  11. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    6.409
    Zustimmungen:
    18
    Re: Lüftung der Klimaanlage / Heizung funktioniert nicht mehr

    Ist echt schon sehr eigenartig, dass mein alter 2009er da schon eine Modifikation drin hatte.....?

    Bin mal gespannt was jetzt der RS für Wasserabläufe hat. Werde berichten wenn das Fahrwerk eingebaut ist, denn das wird alles in einem Rutsch erledigt.

    :hi:
     
  12. #417 Maulwurf, 23.02.2012
    Maulwurf

    Maulwurf Megane-Experte

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    16
    Re: Lüftung der Klimaanlage / Heizung funktioniert nicht mehr

    Servus aus L.A. :hi:

    Hallo Gessi hätte mal eine blöde Frage ist die Verkleidung von den Scheibenwischern gesteckt oder irgendwo geschraubt ,
    möchte nichts kaputt machen bei den Temperaturen.

    Danke im vorab. :rose


    Servus vom Maulwurf´s Paar :hi:
     
  13. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    6.409
    Zustimmungen:
    18
    Re: Lüftung der Klimaanlage / Heizung funktioniert nicht mehr

    Das ist kein Thema! Die Kabel sind an Metallspangen fixiert, welche dann an Kunststofflaschen der Abdeckung aufgeschoben werden.
    Da kann eigentlich nix kaputt gehen.

    Ich hab das beim alten Coupe auch bei kalten Wetter gemacht :top:

    Viel Erfolg...

    :hi:
     
  14. #419 RS-Franky, 27.02.2012
    RS-Franky

    RS-Franky Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    50
    Re: Lüftung der Klimaanlage / Heizung funktioniert nicht mehr

    Wenn diese Widerstandgeschichte die OTS 0BCG bedeutet, dann wurde das heute auch an meinem RS gemacht.
     
  15. #420 Steff_Coupe, 27.02.2012
    Steff_Coupe

    Steff_Coupe Guest

    Re: Lüftung der Klimaanlage / Heizung funktioniert nicht mehr

    Habe mir heute die Arbeit gemacht mit den Abläufen, aber ich musste es nicht machen weil......


    [​IMG]

    der Ausschnitt wie bei Dir Gessi schon gemacht ist auf beiden Seiten. Dann müsste ja nichts mehr passieren. :top:
     
Thema: OTS 0BCG: Lüftung Klimaanlage / Heizung ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault clio gebläse funktioniert nicht

    ,
  2. renault megane lüftung funktioniert nicht

    ,
  3. gebläse megane 3 rs ohne funktion

    ,
  4. gelbe ots renault,
  5. renault megane 3 gebläse geht nicht,
  6. heizung defekt renault espace,
  7. renault megane 3 Heizung geht nicht,
  8. heizung funktioniert nicht bei renault megane bj 2010,
  9. renault megane 3 Lüftung defekt,
  10. sicherung gebläse renault megane 2 grandtour,
  11. Renault megane 2 klimautomatik gebläse ohne Funktion,
  12. Renault megane 2 heizungsgebläse läuft nicht ,
  13. renault grand scenic heizung defekt,
  14. renault laguna 2 heizung defekt,
  15. renault espace 4 lüftung geht nicht,
  16. renault grand scenic 4 heizung defekt,
  17. renault scenic 2 klimaanlage wiederstand getauscht klimaanlage geht nicht,
  18. Renault Megane bj. 2014 Lüftung Klimaanlage funktionieren auf einmal nicht,
  19. renault scenic 3 lüftung geht einiger Zeit aus,
  20. renault nr ots 0bcg,
  21. “gelbe ots“ renault,
  22. renault megane grandtour klimaanlage und Heizung defekt,
  23. renault megane 3 gebläsemotor ausbauen,
  24. renault megane 3 sicherung lüftung,
  25. OTS 0BCG
Die Seite wird geladen...

OTS 0BCG: Lüftung Klimaanlage / Heizung ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Fensterheber Schalter ohne Funktion

    Fensterheber Schalter ohne Funktion: Hallo! Bei meinem Mégane 3 TCE180 geht auf einmal der Fensterheber auf der Fahrerseite nicht mehr, hat ca eine Stunde vorher noch funktioniert,...
  2. Megane 3 Klimaanlage läuft nach Motorstart sofort mit

    Klimaanlage läuft nach Motorstart sofort mit: Hallo liebe Meganer, ich habe bei meinem "neuen" gebrauchten Megane III authentique 1,6 folgendes Problem: Nach dem Start des Motors ist die...
  3. Megane 1 Grandtour Handbremse ohne Funktion

    Grandtour Handbremse ohne Funktion: Hallo in die Runde. Nachdem das nötige Spezialwerkzeug (Bremskolbenrücksteller) heute kam,hatte ich am Vormittag beim Megane 1 Grandtour (2003,mit...
  4. Megane 2 Aussenspiegel ohne funktion

    Aussenspiegel ohne funktion: hallo liebe Megane-Freunde Auto Megane 2 Bj.2003 1,6 16v 3 Türig Meine beide Außenspiegeln verhalten sich sehr seltsam. 1- Linke Seite beim...
  5. Alle Fensterheber ohne Funktion

    Alle Fensterheber ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe schon alle Threads zum Thema FH hier durchgesehen, doch noch nichts passt auf das Problem. Kurze Vorstellung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden