Parrot MKi9200

Diskutiere Parrot MKi9200 im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hey ich habe eine Frage zur Parrot Freisprecheinrichtung MKi9200. Wird diese ans Radio angeschlossen? Hab hier im Forum gelesen, dass die...
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Beiträge
280
Hey ich habe eine Frage zur Parrot Freisprecheinrichtung MKi9200. Wird diese ans Radio angeschlossen? Hab hier im Forum gelesen, dass die Freisprecheinrichtungen nicht ans Radio angeschlossen werden von Parrot! Wollte die Preisprecheinrichtung dazu nutzen um mein Iphone mit dem Radio zu verbinden (Standardradio), bei der Parrotfreisprecheinrichtung ist ja ein Anschlusskabel fürs Iphone/Ipod usw dabei...

Auf dem Video auf der Parrotseite,

http://www.youtube.com/watch?v=f6qolluD ... r_embedded

liegt das Anschlusskabel ja im Handschuhfach, krieg ich das bei dem Megane da auch reingebastelt oder ist das ein riesen Aufwand und wie wird das ganze System angeschlossen? Überlege zu dem noch einen Verstärker bei meinem Radio einzubauen, wenn der Ton von dem Standardradio bei meinem Megane (kommt im Februar) auch so schlecht sein sollte, wie bei vielen hier. Vielleicht kann ich das dann ja gleich mit dem Einbau des Parrots verbinden!

Gruß
Andreas
 
@

@lex

Einsteiger
Beiträge
21
Also ich hab mit diesem Parrot Erfahrung beim Einbau, aber nur bei einem Toyota Corolla!
Habe beim Einbau des Systems bei einem Freund geholfen. Also des Systen wird einfach zwischengesteckt zwischen Din Kabelstecker des Radios und dem Radio! Je nach Hersteller passt das mitgelieferte Kabel zum zwischenstecken nicht, weil das Radio ich sagmal nicht die normalen Stecker hat. So wars bei mein Freund der hatt einfach noch ein extra Kabel bestellt passend für sein Fahrzeug! Des heist man muss an das Orginalkabel, ein Zwischstück Stecken, dass an eine blaue Box (Maße circa 140x22x60mm) von Parrot geht. Diese Box wir den wieder an Radio gesteckt. Alle andern Kabel wie Mikro und Display wird ebenfalls an die blaue Box geschlossen. Mann muss halt schaun, dass mann die Box irgendwo verstauen kann. Ansonsten ist alles selbsterklärend. Wir hatten dir größte Schwierigkeit beim verlegen des Mikros!

Hoffe konnt ein bisschen Helfen!
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
@lex schrieb:
Also ich hab mit diesem Parrot Erfahrung beim Einbau, aber nur bei einem Toyota Corolla!
Habe beim Einbau des Systems bei einem Freund geholfen. Also des Systen wird einfach zwischengesteckt zwischen Din Kabelstecker des Radios und dem Radio! Je nach Hersteller passt das mitgelieferte Kabel zum zwischenstecken nicht, weil das Radio ich sagmal nicht die normalen Stecker hat. So wars bei mein Freund der hatt einfach noch ein extra Kabel bestellt passend für sein Fahrzeug! Des heist man muss an das Orginalkabel, ein Zwischstück Stecken, dass an eine blaue Box (Maße circa 140x22x60mm) von Parrot geht. Diese Box wir den wieder an Radio gesteckt. Alle andern Kabel wie Mikro und Display wird ebenfalls an die blaue Box geschlossen. Mann muss halt schaun, dass mann die Box irgendwo verstauen kann. Ansonsten ist alles selbsterklärend. Wir hatten dir größte Schwierigkeit beim verlegen des Mikros!

Hoffe konnt ein bisschen Helfen!

Hey glaub mit der blauen box (blue box) gibt es probleme mit dem megane?

http://www.parrot.com/de/kundenkontakt/ ... rrot-unika (Kompitabilitätstest)

Parrot schrieb:
Der Einbau der Freisprechanlage erfordert einen fahrzeugspezifischen Adapter

Weitere Angaben erhalten Sie bei Ihrer Markenvertretung

Der Einbau der Freisprechanlage erfordert einen Adapter Typ PC RENAULT

Dieser Adapter ist notwendig, um das Freisprechsystem zu installieren. Aufgrund der technischen Gegebenheiten Ihres Fahrzeugs werden Gespräche und Musik nur über die Front-Lautsprecher ausgegeben.

Derzeit ist Ihr Fahrzeug nicht mit dem Parrot UNIKA kompatibel.
Diese Datenbank wird häufig aktualisiert. Fragen Sie sie regelmäßig ab.

Daraus geht ja hervor, dass ich diesen Adapter brauche und die blue box wohl nicht den Megane 3 unterstützt? Und Ton nur über die Frontlautsprecher ist ja auch ein bisschen mau! kann jemand bestätigen, dass das system nicht mit dem megane 3 funktioniert?
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
Hab nun mal parrot ne email geschrieben und nachgefragt. mal schauen, ob die sich melden und was die zu meiner Frage bezüglich der kompatibilität meinen.

Hat sonst niemand dieses system und kann berichten wie bzw. ob es funktioniert in dem megane 3?
 
Thema: Parrot MKi9200
Oben