Standardradio + Parrot MKi9200 (Wie radio ausbauen?)

Diskutiere Standardradio + Parrot MKi9200 (Wie radio ausbauen?) im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - So gestern habe ich meinen Megane bekommen, endlich;) Nun wollte ich mich daran machen, die Freisprecheinrichtung von Parrot anschließen, habe...
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Beiträge
280
So gestern habe ich meinen Megane bekommen, endlich;) Nun wollte ich mich daran machen, die Freisprecheinrichtung von Parrot anschließen, habe mich doch entschlossen, diese zu kaufen und hoffe, dass sie so funktioniert wie ich es mir vorstelle, laut informationen einiger servicestellen von parrot, müsste man es komplett anschließen können, sodass alle lautsprecher angesprochen werden! Bin ja mal gespannt, wäre super, wenn wir jemand erzählen könnte, wie man das standardradio ausbauen kann? hatte vorhin schonmal die blende, welche um das radio drumherum ist, gelöst, aber das hat mir auch nicht wirklich geholfen, hatte sie auch nicht ganz runter, da sie links und rechts mit den blenden verbunden war und ich angst hatte etwas abzubrechen. bevor ich da was falsch mache, wollte ich erstmal euren rat;)

Überlege die Anschlüsse für Ihone, Aux, USB ins handschuhfach zu legen, im handschuhfach ist oben eine kleine öffnung, vielleicht kann ich das da ja durchfummeln ohne das handschuhfach komplett auszubauen, ansonsten muss das hanschuhfach raus, hat das schonmal jemand gemacht?

Sollte jemand ne Anleitung wünschen, kann ich dafür gerne eine schreiben inklusive bildern!

Hoffe ihr könnt mir helfen;)

Gruß
Andreas
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Hab in der SuFu nix gefunden. Meine aber das Matze mal einen tollen Bericht mit viel Bildern eingestellt hat.
Durchstöber mal das Board. Da findest du bestimmt was.

Falls es ein anderer war, der diesen Beitrag gemacht hat, bitte ich um Entschuldigung
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
So danke für die hilfe;) habe die freisprecheinrichtung nun eingebaut! geiles teil;) bin eigentlich voll und ganz zufrieden! Die lautsprecher werden alle angesprochen, trotz des hinweises auf der parrotwebsite, dass es nicht ginge, sondern nur die vorderen!

Einbau hat ca. 3 stunden gedauert! haben gleich die kabel für die hochtöner mitgezogen, sodass wir nur noch die HTs einsetzen müssen!

Einbau der Parrot ist ohne entnehmen das Handschuhfachs quasi unmöglich;) Wir habens rausgenommen und das ging auch ganz einfach! 3 schrauben an der front, 2 an der seite unter der Abdeckung (Beifahrerairbag deaktivierung) und eine im Handschuhfach! Das schwierige war das Adapterkabel (Musste zum Parrot dazubestellt werden ca. 25€) im Radioschacht unterzubringen, das hat eigentich am längsten gedauert, die Parrot-Box liegt nun über dem Handschuhfach, so kann man die Handschuhfachbeleuchtung entnehmen (ohne das Handschuhfach auszubauen) ist einfach geclipst, so ist es ohne Probleme möglich an die Anschlüsse zu kommen, das Lautsprecherkabel für die HTs ist dort auch angelötet ist einfacher als die auch noch im Radioschacht unterzubringen! Die Parrotbox packe ich noch in Schaumstoffein um Vibrationen vorzubeugen, da ich aber noch die HTs anschließen muss, mach ich das erst, wenn die eingebaut sind!

Zur Bedienung! Die Lenkrad-FB von Renault funktioniert beim Parrotsystem nicht, dafür gibs den Parrotbediensatellieten, ist sehr komfortabe zu bedienen und eigentlich selbsterklärend! Cover vom Iphone werden auf dem Parrot-Display angezeigt sowie Titel, Album dauer usw. Iphone via Bluetooth und zusätzlich per IPod-Kabel angeschlossen funktioniert auch ohne probleme, das Mikro ist sehr laut und gut zu verstehen!

Kanns nur weiterempfehlen und würde es wiederkaufen;)

gruß
andreas
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Schön, daß alles geklappt hat. Ich hab zwar die Serienmäßige FSE drin, würde mich aber trotzdem mal interressieren,
wie das Teil aussieht. Kannste mal ein paar Bilder machen? Es müssen keine Montage Bilder sein, nur das, was man jetzt noch sieht.
Bedienelemente usw. Danke schon mal im voraus.

EDIT: Ich weiß, das man sie im I-net ansehen kann. Aber Originalaufnahmen sind besser als diese Werbefotos.
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
RAudi schrieb:

Schön, daß alles geklappt hat. Ich hab zwar die Serienmäßige FSE drin, würde mich aber trotzdem mal interressieren,
wie das Teil aussieht. Kannste mal ein paar Bilder machen? Es müssen keine Montage Bilder sein, nur das, was man jetzt noch sieht.
Bedienelemente usw. Danke schon mal im voraus.

EDIT: Ich weiß, das man sie im I-net ansehen kann. Aber Originalaufnahmen sind besser als diese Werbefotos.

Ich mach morgen mal ein paar fotos heute ists zu dunkel;) bin aber immer noch begeistert von dem system, die cover vom iphone werden auch spätestens in 5 sec nach dem auswählen des titels angezeigt ist echt nicht schlecht;) podcasts und videos kann ich allerdings nicht wiedergeben, glaube ich zumindest;)
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Hat sich schon erledigt, trotzdem vielen Dank.
Achja, haste gut eingebaut. Der Platz ist OK.
 
ice

ice

Megane-Kenner
Beiträge
125
In userem neuen Mégane ist schon eine CK3100 LCD drin. Jetzt wollte ich die ACB aus unserem Clio in den Mégane übernehmen aber das wird nicht klappen (V1). Um gleich 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, bin ich schwer am überlegen auch die MKi9200 zu kaufen. Was brauche ich denn für einen Adaptersatz und was ist das für ein Adapter für die LFB, die Parrot da anbietet?
Die Anschlüsse für USB und iPod liegen als Kabel im Handschuhfach?
 
A

Anonymous

Guest
hallo, hab das selbe drin. Hab das micro allerdings oberhalb des Spiegels verbaut. Dort fällt es nicht auf und man hört alles bestens. In dem Fach wo dein Micro steckt da schmeiß ich oft mein handy oder so hin. mich würde es dort stören. Nur so als anregung :-)
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
Gerty schrieb:
hallo, hab das selbe drin. Hab das micro allerdings oberhalb des Spiegels verbaut. Dort fällt es nicht auf und man hört alles bestens. In dem Fach wo dein Micro steckt da schmeiß ich oft mein handy oder so hin. mich würde es dort stören. Nur so als anregung :-)

Jedem das seine habe da ja nur mein Iphone liegen;) Das geht schon, viel schlimmer ist, dass es für Iphone OS 4.0 keine richtige unterstützung von Parrot gibt, das System läuft mit OS 4.0 total instabil und stürzt die ganze zeit ab, ich hoffe die bieten da bald ein update an, ansonsten bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem system;)

@ice, hab deinen eintrag leider zuspät gelesen, den adapter für das Mki findest du auf der website von parrot oder sonst einfach mal bei google parrot renault adapter eingeben. Wusste gar nicht, dass es einen adapter für die LFB gibt, wo hast du das gefunden`?
 
ice

ice

Megane-Kenner
Beiträge
125
Anubis1987 schrieb:
@ice, hab deinen eintrag leider zuspät gelesen, den adapter für das Mki findest du auf der website von parrot oder sonst einfach mal bei google parrot renault adapter eingeben. Wusste gar nicht, dass es einen adapter für die LFB gibt, wo hast du das gefunden`?
Sorry - hab keine Benachrichtigung für deinen Post bekommen. Es soll da einen Adapter für die LFB geben, der sich Unika nennt und über den CAN-Bus läuft. Kostet etwa einen Hunderter.
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
ice schrieb:
Anubis1987 schrieb:
@ice, hab deinen eintrag leider zuspät gelesen, den adapter für das Mki findest du auf der website von parrot oder sonst einfach mal bei google parrot renault adapter eingeben. Wusste gar nicht, dass es einen adapter für die LFB gibt, wo hast du das gefunden`?
Sorry - hab keine Benachrichtigung für deinen Post bekommen. Es soll da einen Adapter für die LFB geben, der sich Unika nennt und über den CAN-Bus läuft. Kostet etwa einen Hunderter.

ui, ne das ist mir die sache nicht wert;) hab mich auch schon so an meine fernbedienung gewöhnt, ist auch sehr gut zu erreichen;) hör ehh meistens nur mp3 und nutz das radio nur sehr selten und damit auch die lfb
 
Thema: Standardradio + Parrot MKi9200 (Wie radio ausbauen?)
Oben