PDA: Brodit Halterung und ProClip - hat jemand Bilder?

Diskutiere PDA: Brodit Halterung und ProClip - hat jemand Bilder? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, bin momentan auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung für meinen Navi-PDA. Habe jetzt die von Brodit gesehen und soweit gefällt...
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
Hallo,

bin momentan auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung für meinen Navi-PDA.
Habe jetzt die von Brodit gesehen und soweit gefällt mir alles. Online für ca. 50 Euro komplett mit ProClip zu haben.
Nun meine Frage: wenn ich meinen PDA in der Mitte vor Luftungsgitter montiere, verdeckt das nicht das Radiodisplay vom Fahrer aus gesehen?

Hätte jemand Bilder von dieser Lösung?

Über die Suche ist leider nichts zu finden, bzw. die Bilder sind nicht mehr verfügbar.

Danke!
Gruß

P.S.: habe gestern nachgefragt - Liefertermin bleibt der 21.02... na mal sehen, kann es schon kaum erwarten! :)
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
Foto

Hallo,

Foto kann ich heute abend liefern. Habe die Brodit-Proclip mit der entsprechenden Richterplatte am mittleren Lüftungsgitter rechts vom Lenkrad. Als Navi kommt ein Transonic 5000 zum Einsatz.

50 Euro ist in meinen Augen zu teuer, ich gebe Dir mal andere Bezugsquellen.

Das Lüftungsgitter ist verdeckt, aber ist eigentlich ganz gut so, da das Gerät dann gekühlt wird. Alles andere wird nicht verdeckt und hat volle Funktion.

Bis heute abend.
 
A

Anonymous

Guest
@ Dementi

Ich habe meinen PDA unten rechts an der Konsole auf einer Handy Halterung. Ist vom "Gucken" zwar nicht das Pralle, weil Blick von der Fahrbahn weggeht, aber die Teile sprechen Dir ja eh alles vor.

Habe aber auch eine externe GPS Maus, wie es mit einem PDA mit eingebauter Maus, da unten, wäre, weiß nicht .

So bleibt mein Armaturenbrett jedenfalls "clean" :lol:

Heiko
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.321
@Dieselpapst,

nene, da kommt ein Handy und Parrot 3100 (doch 3100 und nicht 3200) auf die KUDA Konsole drauf. Und vom PDA möchte ich auch was sehen. Hat sich schon mehrmals bewährt. Man darf sich nicht immer nur auf die Stimme verlassen.

@Oliver,

Vielen Dank! Das günstigste was ich bisher online gefunden habe ist die Halterung für 32 Euro (PDA ist Toshiba e400) und ProClip für ca. 20 Euro. Falls Du weißt wo es noch günstiger geht, nur her damit :D
Und für das Foto bedanke ich mich auch jetzt schon :)

Es macht mir keine Sorgen, dass da Luft von hinten kommt (die Luftungskappe kann man ja an der Stelle auch schließen), sondern die Sicht des Radio-Displays.

Gruß
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Nimm nicht den Brodit, der passt nicht richtig. Der wird nur geklemmt und macht eine unschöne Spalte.
Nimm diesen:
http://www.1a-handyshop.de/dashmount-re ... 31859.html
Der ist weit billiger und besser, der hält bombenfest, da er geschraubt wird.

So sieht das eingebaut aus:

http://members.inode.at/fendiman/Megane/PDA-Halterung_1.jpg

Und mit PDA:

http://members.inode.at/fendiman/Megane/Mittelkonsole.jpg

Das Display wird im übrigen nicht abgedeckt, soferne man hoch genug sitzt.
So weit unten wie bei Heiko würde ich das Navi nicht montieren, da man ja doch hin und wieder einen Blick darauf macht oder vielleicht das Navi einen Tastendruck verlangt.
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.321
Danke für die Bilder!

Was heißt "geschraubt"? Eigentlich möchte ich nichts dranschrauben, möchte nicht abbauen und keine Löcher haben...
Oder wie hast Du das gemeint?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Es wird nur eine vorhandene Befestigungsschraube des Klimasteuergerätes benutzt, ein Loch machen brauchst du deswegen nicht.
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
Spalte

FendiMan schrieb:
Nimm nicht den Brodit, der passt nicht richtig. Der wird nur geklemmt und macht eine unschöne Spalte.

Das ist ja das schöne, ohne Spuren rückbaubar, da gesteckt. Eine Spalte macht mein Teil, allerdings kaum sichtbar. Sieht aus wie original.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
oliver_in_germany schrieb:
Das ist ja das schöne, ohne Spuren rückbaubar, da gesteckt.

Das ist bei der meiner Halterung auch so, und hält dank der Schraube dafür besser.
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.321
FendiMan,

also das mit der Schraube gefällt mir nicht so besonders... günstiger ist dieser Clip auch nicht (höchstens ~2 Euro billiger).
Da möchte ich es doch lieber einmal geklemmt haben und fertig :)
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Ich habe den PDA auf der Kuda Konsole, gefällt mir gar nicht . Ist schlecht zu sehen und der rechte Arm ist auch im Blickfeld, wenn er mal am Lenkrad ist. Kommt also das Handy drann.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Dementi schrieb:
FendiMan,

also das mit der Schraube gefällt mir nicht so besonders...
Wenn du meinst....

Geschraubt ist das in 5 Minuten, einfach die Displayverkleidung anheben, links die Schraube (hält die Klimasteuerung) rausdrehen, den Halter einsetzen, die Schraube wieder reindrehen und die Displayverkleidung wieder runterdrücken und festklipsen.
Der Brodit-Halter wird nur geklemmt, hält weit schlechter und hebelt dazu noch die Displayverkleidung so stark aus, das links ein mehr als 5mm grosser Spalt entsteht. Bei der Dashmount vom A1-Shop entsteht zwar auch ein Spalt, der ist mit 2mm aber deutlich kleiner. Unten wird der Brodit nur in die Lüfteröffnung geklemmt, was nicht wirklich hält und das Plastik dort zerkratzt. Es ist zwar ein Klebestreifen unten angebracht, da das Teil dort aber nicht gut sitzt, nutzt das auch nichts.
Der Brodit ist von der Form her nicht passgenau. Ich hab sogar einen zweiten probiert, da ich nicht geglaubt habe, daß das so gewollt ist, aber anscheinend ist das so.

Aber wie gesagt, wenn du meinst, das dir 5 Minuten Arbeitsersparnis lieber sind....
Du kannst den Brodit und den Dashmount ja über's I-Net bestellen, dann kannst du einen von beiden zurücksenden.
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.321
Ja stimmt, werd mir das noch überlegen.
Und was für eine Halterung hast Du dann fürs Navi? Die von Brodit oder gibt es auch PDA Spezifische Halterungen von Dashmount?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Für den PDA hab ich die Brodit-Halterung für den HP mit integriertem Lautsprecher.
Die erste war kaputt (kein TMC-Empfang), die zweite funktioniert seit Sommer 05 ohne Probleme.
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.321
für mein Toshiba Gerät gibt es nur zwei aktive Brodit Modelle...beide ohne Lautsprecher, eigentlich ganz einfache Ausführung für immerhin wie schon oben erwähnt 32 Euro zzgl. Versand (bei Brodit direkt sogar 49 Euro!). Nicht einmal das Kabel ist dabei...

Bin mir immer noch nicht ganz sicher was ich nehmen soll.
Wäre echt super, wenn der Oliver hier ein Bild zeigen könnte, damit ich vergleichen kann.

Jedenfalls schon mal vielen Dank für Eure Bemühungen!

Gruß
 
Thema: PDA: Brodit Halterung und ProClip - hat jemand Bilder?

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
602
Jensemann1974
J
L
Antworten
0
Aufrufe
2.173
lajobay
L
zhichao1983
Antworten
0
Aufrufe
1.340
zhichao1983
zhichao1983
Oben