Phase I Tacho gegen Phase II tauschen?

Diskutiere Phase I Tacho gegen Phase II tauschen? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich hatte letztens bei ebay nen Tachoinstrument (aus einem Megane Phase II) gesehen also das komplette Teil halt mit Drehzahlmesser...
L

lutscha

Megane-Kenner
Beiträge
91
Hallo,

ich hatte letztens bei ebay nen Tachoinstrument (aus einem Megane Phase II) gesehen also das komplette Teil halt mit Drehzahlmesser, Tacho und halt BC.
Jetzt meine frage da ich mir das Teil ersteigert habe ob es möglich wäre den bei mir einzubauen? Ich selbst fahre nämlich nen Phase I Megane aus dem Jahre 2003???
Die Vorstellung erfreut mich nämlich sehr! :)

Danke im Voraus!
 
A

Anonymous

Guest
nein, geht nicht. dieselpapst hat genau das getan und dann feststellen müssen, dass der anschlussstecker ein anderer ist.....

da musst du ans eingemachte und den stecker umbauen.....
 
L

lutscha

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
91
Das hört sich ja nich wirklich schwer an! Solange es nur ein Stecker ist?! Na ich werd mal schauen wenn ich es bei mir zu hause hab!
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
lutscha schrieb:
Das hört sich ja nich wirklich schwer an! Solange es nur ein Stecker ist?! Na ich werd mal schauen wenn ich es bei mir zu hause hab!

Na da bin ich ja gespannt. :roll: Denn mit der Steckerveränderung ändert sich meistens auch die Steckerbelegung, zumindest war es bei den Radios von Renault so in dem Wechseljahr von 2000 auf 2001.
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Na ja es könnten nicht die gleichen Funktionen sein der alten Stecker.
 
L

lutscha

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
91
Vielleicht könnt ich ja auch bloß die Tachoscheiben und Zeiger tauschen! Müsste ja eigentlich möglich sein!
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Ich auch :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Die einzelnen Steckerelemente nennt man auch Pinns wenn ich mich nicht irre!? Sollte ich das falsch liegen bitte berichtigen.
 
L

lutscha

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
91
Wozu brauch ich die bei den Tachoscheiben bzw. Zeiger?
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ach lasst ihn doch, dann gibts bald über was neues zu berichten :angel:
 
L

lutscha

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
91
Wer sagt das ich das mache! Opa - hat mal das Handwerk des KFZ gelernt und der Vater Meister in Elektrotechnik! Ich denke das sind ausreichende Vorraussetzungen!
 
Thema: Phase I Tacho gegen Phase II tauschen?

Ähnliche Themen

Oben