Megane 3 Philips und Osram LED Abblendlicht

Diskutiere Philips und Osram LED Abblendlicht im Forum Zubehör im Bereich Technik - Da mein MCC3 leider nicht mit Xenon lieferbar war, bin ich noch auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Funzeln sinnvoll zu verbessern, zumal...
P

Polarlys

Einsteiger
Beiträge
23
Hallo,

ich habe die Osram H7 LED Night-Breaker in meinem Megane mit den Projektionsscheinwerfern drin gehabt und wieder ausgebaut. Das Licht war zwar weiß, aber mehr als dürftig und nicht homogen. Dazu kommt, dass der Kühlkörper der H7-LED an die Gummikappe anstößt, wodurch die H7-LED nicht richtig gekühlt wird. Jedenfalls gehen die H7-LED zurück.
Nach dem Umbau auf Halogen H7 kam mir das Licht doch stark gelb vor, aber insgesamt ist die Fahrbahn besser ausgeleuchtet. Aber da habe ich mich nach kurzer Zeit wieder dran gewöhnt.
VG Polarlys
 
Meganehüpfer

Meganehüpfer

Megane-Kenner
Beiträge
84
Habe jetzt auch sif die Osram LED umgerüstet.
Bin total begeistert und voll zufrieden.
Hatte vorher schon Leuchtmittel halogen die 8500k weißes Licht machen sollten, aber die Osram LED sind deutlich heller.
 
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
341
Hallo,
Letzte Woche ist nach 3Jahren und rund 50Tkm eine der "billig" LED verreckt, ich bin ernsthaft überrascht das sie so lange gehalten haben, hab natürlich sofort ein neues Set verbaut, mal sehen wie lange es dieses mal hält

Leuchtmiittel sind immernoch die günstigsten dieses mal vom großen Online Autktionshaus.

Gruß Markus
 
F

fummel666

Megane-Kenner
Beiträge
96
Das würde mich auch mal interessieren welche Lampen das sind .
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.231
Bei Wish.com gekauft, Beiträge #79, #121 und #122, mit der SuFu "wish" erhältst du einige Beiträge dazu.
 
ironbrick

ironbrick

Türaufmacher
Beiträge
9
Jetzt (stand 06.12.2021) haben OSRAM Nightbreaker LED Strassenzulassung in Deutschland für einiger Megane 3 (vermutlich nur Phase 1 und 2 mit Reflektoren, nicht Phase 3 mit Projektoren):

https://i.postimg.cc/7hz44DB0/image.png

Ab sofort (Stand: 20. Juni 2022) ist die Strassenzulassung der Osram Nightbreaker LED auch für Megane Phase 3 (Projektorscheinwerfer, E1 3674) genehmigt. Und nicht nur für Abblendlicht, sondern auch für Fernlicht:

https://i.postimg.cc/3RpCtHNB/image.png

Schau mal hier --> NIGHT BREAKER LED | Automotive
 
A

AgatheBauer

Türaufmacher
Beiträge
11
Ich habe die Osram Nightbraker H7 LED in meinem Megane 3 seit ca. 2 Monaten verbaut. Vom Licht selbst bin ich echt begeistert, aber es gibt zwei Probleme:

Wie schon gesagt wurde, sind die Lampen länger als die Standardhalogenlampen. Ich könnte zwar die Gummiabdeckung darüber ziehen, allerdings könnte dann der Lüfter keine Luft ansaugen, was vermutlich die Lebensdauer stark senken würde.

Die Fernlichtautomatik scheint bei der hell erleuchteten Straße zu denken, dass es sich um Gegenverkehr handelt und blendet viel schneller ab als vorher. Es reichen schon einige Reflektoren von Leitpfosten oder Straßenschilder.

Vor allem an einer (Bastel)Lösung für das Lüfterproblem wäre ich sehr interessiert.
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Nimm die Philips Leds sind kleiner aufgebaut als die Osram beim Abblendlicht bleibt genug platz für den Lüfter .


mfg
 
J

JohannesB

Türaufmacher
Beiträge
10
Bei den 3674 steht auf der Osram Seite noch, dass man einen Kabelbinder o.ä. dahinter machen soll, damit die Kappe nicht ganz drauf geht und der Lüfter mehr Platz hat. So hab ich es bei meinen 2538 auch gemacht.

Damit bekommt der Lüfter mehr Luft und wird auch im Stand leiser...
 
B

black_cc

Einsteiger
Beiträge
31
Habe bei meinem Osram ebenfalls den Kabelbinder, passt gut. Es gibt nun neuerdings auch von Osram extra Deckel die ein wenig weiter ausgestellt sind um genau das Problem zu beseitigen.
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Ich hab jetzt nichts besseres gefunden. Philips hat jetzt auch LED Standlicht mit Zulassung für den Megane 3.
 

Anhänge

  • FE5CC5A0-816C-448C-B51C-B2EF97A38922.jpeg
    FE5CC5A0-816C-448C-B51C-B2EF97A38922.jpeg
    555,7 KB · Aufrufe: 194
  • 9923A235-F4EF-400C-9D1E-8D7F55420224.jpeg
    9923A235-F4EF-400C-9D1E-8D7F55420224.jpeg
    633,9 KB · Aufrufe: 191
  • 88A5DB0E-3287-4F37-8100-E31A9FF76301.jpeg
    88A5DB0E-3287-4F37-8100-E31A9FF76301.jpeg
    430,1 KB · Aufrufe: 215
P

pizzahut

Türaufmacher
Beiträge
10
heute installiere ich die led von osram. in einem Wort, nicht hell wie ich hoffe.

Ich dachte, sie können einige Raketentechnologie haben, aber die Tatsache ist, dass ist die gleiche Helligkeit im Vergleich zu normalen H7 Licht oder ich würde sagen, noch schlechter. Aber die hellen und dunklen Bereich haben eine scharfe Kante, die ich besser fühlen macht. und Lichtstrahlen sind breiter.

Megane Coupe gt Phase 3.
 
K

Kamai

Türaufmacher
Beiträge
2
Ab sofort (Stand: 20. Juni 2022) ist die Strassenzulassung der Osram Nightbreaker LED auch für Megane Phase 3 (Projektorscheinwerfer, E1 3674) genehmigt. Und nicht nur für Abblendlicht, sondern auch für Fernlicht:

https://i.postimg.cc/3RpCtHNB/image.png

Schau mal hier --> NIGHT BREAKER LED | Automotive
___________________________________
Hallo,
ich bin neu im Board, daher erstmal Hallo an alle die hier Ahnung haben ;)
Ich hab einen Megane 3 Grandtour Bj. 2013 (Bose Edition). Auf der Suche nach der Scheinwerfer-Genehmigungsnummer hab ich bei meinem Megane mehrere Nummern auf dem Scheinwerfer gefunden (siehe Bild). Meine Frage an die Profis hier im Board - ist die Nummer E1 2538 die von Osram und Philips genannt wird hier bei mir gültig? Sie taucht zwar auf dem Scheinwerfer auf, allerdings auch diverse andere Nummern :( Bin was das Thema angeht absoluter Leihe!! danke für eure Antworten!!
BG
Kamai
 

Anhänge

  • 20221201_192854.jpg
    20221201_192854.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 164
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Alles gut, ja die kannst du verwenden . Ich Persönlich würde zu Osram greifen. Die sind laut meiner Recherche und YouTube etwas weißer als die von Philips.
 
Thema: Philips und Osram LED Abblendlicht
Oben