Megane 3 Philips und Osram LED Abblendlicht

Diskutiere Philips und Osram LED Abblendlicht im Forum Zubehör im Bereich Technik - Da mein MCC3 leider nicht mit Xenon lieferbar war, bin ich noch auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Funzeln sinnvoll zu verbessern, zumal...
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.311
Die Beiträge #121 und #122 lohnen sich zu lesen.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.311
Dann musst du halt mal "vorblättern", z.B. #79 - ein bisschen Eigeninitiative schadet nicht.
 
ironbrick

ironbrick

Türaufmacher
Beiträge
9
In Vergleich: Philips gegen Osram gegen (nicht zugelassene) Konkurrenz:

 
Skyynet

Skyynet

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
95
Ich habe mir ja 2018 die Philips X-tremeUltinon LED eingebaut. Damals schrieb ich noch, die 12 Jahre Haltbarkeit glaube ich nicht und würde nach 3 Jahren die Korken knallen lassen. Ist jetzt so weit. Da merkt man deutlich, dass es Philips ist. Bin immer noch sehr zufrieden. Mittlerweile gibt es ja zugelassene Varianten von Osram und Philips, nur leider nicht für mein Mégane Coupé Cabrio 3. Ich habe heute die ECE Nummer auf den Scheinwerfern geprüft. Für den Mégane 3 hat Osram die E1 2538 zugelassen. Verbaut sind bei mir die E1 3674.

Wenn ich mir ansehe, dass die Osram nicht mehr Lumen haben, als die original verbauten Halogenlampen, weiß ich ja auch nicht, was das bringen soll. Bei den von mir verbauten Philips sind es immerhin 17 % mehr. Wenn die jetzt noch zugelassen wären - ein Träumchen.
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.142
Habe Phase 1 Scheinwerfer mit schwarzen Innenleben, halt die GT Scheinwerfer und muss sagen Top zufrieden
und ein Licht sagenhaft habe mir noch zusätzlich ins Fernlicht nicht zugelassene LED Birnen verbaut .
Diese sind der Hammer und übertreffen die Phillips Strassenzugelassenen nochmals.

Mfg Mauli.
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Naja die Halogen ist ja ca. 1350 Lumen und die Osram Night Breaker 1500 Lumen. Klar im Gegensatz zu deinen Philips sind die Osram nicht so gut aber gegen die Standart Halogen ist es schon besser! Dazu kommt das sie Legal sind und das ist mir schon eine Menge wert!!!
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Weiß den jemand warum die Ablaufen laut AGB müssen die bis zum 01.10.2022 wieder zurück gerüstet werden?!
 
DerAutomatiker

DerAutomatiker

Megane-Kenner
Beiträge
81
Was ich gelesen hab, war dass ein Bestamdsschutz gilt aber Osram für Neuverkaufte Birnen die Erlaubnis immer wieder erneuern muss.
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Hier ist die Antwort von Osram habe da mal angefragt.

Das Kraftfahrt-Bundesamt genehmigt neue Technologien immer nur befristet, verlängert diese aber in der Regel.
Für Sie als Kunde gilt aber immer der Bestandsschutz und die ABG ist unbegrenzt gültig.
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
5B4E5E3C-00E5-487E-848D-3115AFB0444F.jpeg
B9BE342B-8A01-4B5C-9FEC-488A16B08737.jpeg
3A270D0B-F18E-4649-BD81-51B629549965.jpeg


Bilder sagen mehr als 1000 Worte! Ich bin begeistert!!!
 
DerAutomatiker

DerAutomatiker

Megane-Kenner
Beiträge
81
Hab sie noch nicht gefahren, aber sieht bei mir auch top aus!
Bei einem der beiden ist der Lüfter relativ laut. Sobald die Motorhaube aber zu ist, ist nicht mehr viel zu hören.
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Also bin jetzt abends nachts gefahren und kann nur sagen die lohnen sich auf jeden Fall! Am besten sieht man das natürlich auf der Fahrbahn wo kein Licht ist. Aber es ist echt ein Traum. Wie man hört bin ich total hin und weg.
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
2E9E5560-1A55-4958-A70D-64CCD60E9B44.jpeg
Da sieht man es nochmal ganz gut.
 
E

enagem

Megane-Kenner
Beiträge
231
Habe Phase 1 Scheinwerfer mit schwarzen Innenleben, halt die GT Scheinwerfer und muss sagen Top zufrieden
und ein Licht sagenhaft habe mir noch zusätzlich ins Fernlicht nicht zugelassene LED Birnen verbaut .
Diese sind der Hammer und übertreffen die Phillips Strassenzugelassenen nochmals.

Mfg Mauli.

Welcher Hersteller vom Fernlicht?
 
Thema: Philips und Osram LED Abblendlicht
Oben