Preisfrage zur Tieferlegung

Diskutiere Preisfrage zur Tieferlegung im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Habe mir überlegt meinen 5-Türer tieferlegen zu lassen. Ich weis ja nicht was Renault sich dabei gedacht hat, den Wagen so enorm hoch anzulegen...
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Beiträge
248
Habe mir überlegt meinen 5-Türer tieferlegen zu lassen.
Ich weis ja nicht was Renault sich dabei gedacht hat, den Wagen so enorm hoch anzulegen, was nach meinem Geschmack mal absolut gar nicht zum Design des Meganés passt.

Ich habe bereits auch bei meinem Ah. nachgefragt und bekam auch promt ein Angebot per Mail (zum Ah.: gekauft bei "von der Weppen" und ich kanns nur wärmstens weiterempfehlen. O.K. vielleicht hatte ich einfach auch nur Glück mit dem Verkäufer aber trotzdem würde ich jedem der sich einen Renault kaufen möchte von der Weppen empfehlen, ohne Einschränkung! :top: ).
Meine Frage ist jetzt ob ich das noch was rausschlagen kann:

Tieferlegungsfedern 30/30mm inkl. Anbau und Abnahme beim TÜV für 590,-€

weitere Empfehlung meines Verkäufers:

Distanzscheiben vorne 18mm und hinten 20mm für 250€

Da ich eigentlich kaum Ahnung von so was habe frage ich gleich auch noch was mir das auser dem optischen Aspektes bringen würde?

Grüße Kilian
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
naja also ich habe ca.400 euro gezahlt mit einbau usw. habe eibach federn eingebaut

mit den distannzscheiben würde ich die von h&r nehmen, denn diese habe eine abe dabei und kosten bei cartuningpoint ca 150 euro

also das angebot von deim ah finde ich bisschen krass

gruß
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Ich hab 450€ für alles bezahlt, bei meinem Renault Autohaus.

Megane 1501 schrieb:
mit den distannzscheiben würde ich die von h&r nehmen, denn diese habe eine abe dabei und kosten bei cartuningpoint ca 150 euro

Wenn er den Wagen tieferlegen lässt, muss er die Distanzscheiben auch eintragen lassen. Also ist es egal ob eine ABE vorliegt oder nicht.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
asoo

naja gut dann könnte er sich gleich überlegen wenn er die serienfelgen hat, die 50mm vorne und die 60mm hinten zu verbauen

gruß
 
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
248
Was heißt Serienfelgen? Ich hab die aus dem Stylepaket "Style".

Megane1501 schrieb:
die 50mm vorne und die 60mm hinten zu verbauen

Meinst du die Federn oder Distanzringe?
 
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
248
Also würdet ihr sagen das da im Preis auf jeden Fall noch was drin ist und wenn nicht sollte ich mir einen anderen Händler suchen der es machen würde?
 
A

Anonymous

Guest
Grüß Dich,

ich habe meinen Meg auch in Heilbronn beim AH v.d. Weppen gekauft. Also an dem Preis wirst du im AH nicht mehr allzu viel machen können. Das gleiche Angebot haben sie mir nämlich auch gemacht und als ich gesagt habe, dass ich das Angebot ziemlich hoch finde, wurde mir nur gesagt dass der Preis eben von Renault vorgegeben ist und sie da nicht viel machen können. Naja, sie sind immerhin von 640€ runter auf die knapp 600€. Trotzdem meiner Meinung nach viel zu teuer.

Hab es dann woanders tieferlegen lassen.

Der Preis für die Distanzscheiben ist auch total überteuert. Ich habe vorne 40mm und hinten 50mm und hab keine 200€ gezahlt dafür. Hab die auch bei cartuningpoint gekauft.
Achja, die Federn hab ich übrigens auch bei cartuningpoint gekauft.

Gruß
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Ich würde die Federn und die Distanzscheiben bei cartuningpoint kaufen.
Für Federn hab ich da 139 Euro gelähnt und für Distanzscheiben inkl. Felgenschloß 150 €.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Cartuningpoint ist sehr günstig. Hab meine Distanzscheiben auch dort gekauft. Wenn ich mal wieder zu Geld komme hol ich mir da auch dir H&R Federn.
Muß nur noch jemanden finden, der mir die auch günstig einbaut.
Mein AH ist auch zu teuer. (Sorry Herr R.)
 
A

anullu75

Einsteiger
Beiträge
39
Tach auch,

also meine Federn(H&R) hab ich bei Cartuningpoint geholt(139euro) Distanscheiben jede Achse 60mm bei Reichhardt(100euro)
und das einbauen der Federn hat mich in einer freien Werkstatt 70euro und die Spureinstellen 50euro gekostet.
Ich glaube damit hier den Rekord zu halten :haha:

Grüße an alle Meggi Fahrer
 
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
248
Ok ich geh langsam schwer davon aus das auch ich meine Federn bei cartuningpoint.de kaufe. Mein Verkäufer meinte wenn ich das Zeugs selbst anschleppe dann sinds nur die Arbeitsstunden, 1-2 und naja...

Eine Frage hab ich trozdem noch. Habe bei cartuningpoint nach Federn geschaut und zwar unter Tieferlegungsfedern-H&R-Renault-Typ Z-Bj. 2009 - einschließlich 2010. Jetzt bekomm ich zwei Ergebnisse. Beide kosten 137,60 nur bei den ersten ist es zu das da steht "bis 990kg VA-Last", bei den zweiten "ab 991kg VA-Last". Was hat das zu bedeuten?
 
A

anullu75

Einsteiger
Beiträge
39
Kilian1992 schrieb:
Ok ich geh langsam schwer davon aus das auch ich meine Federn bei cartuningpoint.de kaufe. Mein Verkäufer meinte wenn ich das Zeugs selbst anschleppe dann sinds nur die Arbeitsstunden, 1-2 und naja...

Eine Frage hab ich trozdem noch. Habe bei cartuningpoint nach Federn geschaut und zwar unter Tieferlegungsfedern-H&R-Renault-Typ Z-Bj. 2009 - einschließlich 2010. Jetzt bekomm ich zwei Ergebnisse. Beide kosten 137,60 nur bei den ersten ist es zu das da steht "bis 990kg VA-Last", bei den zweiten "ab 991kg VA-Last". Was hat das zu bedeuten?
Hi Kilian,

also wie ich heraus lesen kann hast du einen 1,5l Diesel.Der Unterschied ist einfach der,das die großen Maschine 2,0l usw. schwerer sind auf der Vorderachse und somit mehr Last aufnehmen müssen.
Bei deinem Motor denk ich,das du bis 990kg nehmen musst.
Um ganz sicher zu gehen,guckst du einfach in deine Zulassung und siehst unter der Nummer 7.1 nach.Dort steht die zulässige Vorderachslast,die du für die Auswahl der Federn brauchst. 7.2 ist die Hinterachse,was aber unwichtig für den Kauf ist.

So,das war´s erstmal.Und ich hoffe,das ich dir weiter helfen konnte.

Grüße
 
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
248
JAp konntest du! Habe VA Last 990kg nach meiner Zulassung. Vielen Dank.
 
Thema: Preisfrage zur Tieferlegung

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.556
Sperni2
Sperni2
LongusMongus44
Antworten
3
Aufrufe
1.829
LongusMongus44
LongusMongus44
X
Antworten
2
Aufrufe
6.118
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben