Probleme mit dem Wischwasser

Diskutiere Probleme mit dem Wischwasser im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich fahre einen megane 2 3T aus 2004 mit aktuell 100tkm auf der Uhr. Habe ein Problem mit der Waschanlage. Die Pumpe läuft hörbar...
S

setzling

Megane-Kenner
Beiträge
63
Hallo,

ich fahre einen megane 2 3T aus 2004 mit aktuell 100tkm auf der Uhr.

Habe ein Problem mit der Waschanlage.

Die Pumpe läuft hörbar ,Behälter ist voll(nichts gefroren),jedoch kam seit wochen nur sporadisch Wasser und richtigen Druck (der Strahl hat gerade so auf die Scheibe geschafft) bzw nur Luftblasen aus den Düsen aktuell jedoch kommt gar nichts mehr.

Vorne wie hinten kein Wasser obwohl die Pumpe läuft.Habe mal die Düsen gereinigt bzw mit Druckluft mal ausgeblasen jedoch kein Erfolg

Danke
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Vermutlich ist die Dichtung vom Motor porös und undicht.
Motor kostet nicht die Welt, ich glaub das gabs auch schonmal hier irgendwo
 
Holzi

Holzi

Türaufmacher
Beiträge
13
Hi,

Das Problem hatte ich auch mal.

Bei mir war unten am Wasserbehälter wo der Zulauf zur Pumpe ist. Eine Gummidichtung mit einem Sieb verstopft.
Habe nur das Sieb gereinigt und schon war das Problem behoben.
 
megané102003

megané102003

Megane-Kenner
Beiträge
101
hidiho ;)

bei mir kommt das auch nicht wie ich es gewohnt bin dienstlich fahre ich touran und da ist das ein hammer strahl hat vielleicht einer ein video wie es bei unseren meggi´s aussehen muss also bei mir ist es schon ein strahl aber maximal 5cm über dem wischer ankommt
 
S

setzling

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
63
scheint wirklich dreck zu sein.

habe mal soweit geht ohne den ganzen wagen zu zerlegen an den schläuchen bissel gefingert jetzt kommt zu mindest bissel was oben an und er spritzt kanpp über die wischer mit mühe.hinten geht noch nicht.

wenn es wämer wird werd ich mal alles zerlegen.

naja scheint ja mal doch "nur" eine kleinigkeit zu sein an den qualitativ schlechtesten Auto was ich je gefahren bin

das renault überhaupt noch autos verkauf ist mir ein rätsel :shock:
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo...
bei Bj.2004 kann nach den Jahren schon mal was verstopfen ..und es kommt natürlich drauf an was reingeschüttet wird.
Da gibts Leute die schütten aus ner Giesskanne an der Tanke Wasser -das nicht immer sauber ist- in den Behälter.
Bei mir kommt nur destiliertes Wasser ...also Kalkfrei usw. in den Behälter und null Probleme ..meiner ist auch Bj.2004!
Gruss Peter49
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Peter49 schrieb:
..und es kommt natürlich drauf an was reingeschüttet wird..

Und nicht zu vergessen ... mal Sommerzeugs, dann wieder Winterschlunz und wieder Sommerplörre ... kann im Laufe der Zeit auch 'ne schöne Mumpe geben
 
U

Umsteiger

Guest
Da stimme ich Peter und Kripp zu. Das kann dir bei jedem Fahrzeug im laufe der Zeit passieren.
Ich an deiner Stelle würde die Schläuche von den Düsen und dem Motor abmachen und mal mit Druckluft durchpusten. Auch die Düsen. Hört sich für mich nach jahrealtem Dreck an.
Wenn das nichts bringt, Behälter reinigen und evtl Pumpe tauschen. Gibts für unter 20€.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Entweder die Pumpe ist hin ( das Umschalt / Rückschlagventil meistens) oder verstopft
Pumpe max 20 Eur

Kuck auch mal ob der Schlauch oben an der MOtorhaube am Übergang zur Karosserie eingeklemmt ist, war bei mir kürzlich nach dem Tausch der Scheibe
 
Thema: Probleme mit dem Wischwasser

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.671
Zimbi RFD
Zimbi RFD
R
Antworten
26
Aufrufe
26.366
Oliver
O
N
Antworten
8
Aufrufe
1.147
Jay1980
Jay1980
C
Antworten
3
Aufrufe
864
cgrille1979
C
A
Antworten
3
Aufrufe
1.683
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben