Probleme mit der Lenkung

Diskutiere Probleme mit der Lenkung im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo. Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Megane hat die Lenkung Spiel. Das äußert sich so, das ich das Lenkrad um den neutralen Bereich...
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
...mir Renault das meiste bietet, bei Preis, Leistung, Ausstattung und Sicherheit. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Bin mitlerweile Renault-Fahrer aus Überzeugung. Ich mag Renault. Nicht zuletzt wegen dem außergewöhnlichen Design (besonders Megane II)

D'accord - so soll es sein & ist auch nachvollziebar... :)

Diese "forever" ansagen erinnern mich an "tausendjähriges reich, bis daß der tod euch scheidet, traumautos, traumfrauen" ect. - man weiß wie das großteils ausgeht & daß es das nicht gibt...

mrs
 
R

Rossi

Megane-Kenner
Beiträge
184
2-3 mm Spiel - hmmmmm.........

Bei dem Toyota meines Vaters, mit dem ich vor 20 Jahren angefangen habe, Auto fahren zu lernen, waren das 4-5 ...... ZENTImeter...

Wenn sich der Wagen schwammig anfühlt, dann ist das was anderes, aber nicht das bisschen vernachlässigbares Spiel. Nehme ich an. Ich würde da auch im Zweifel eher bei den Reifen anfangen oder nen kaputten Stoßdämpfer vermuten. Und wenns so was einfaches wie falscher Luftdruck ist - und das hat NICHTS mit dem zu tun, was im Handbuch steht oder was das Manometer an der Tanke anzeigt. 0,1 bis 0,2 bar Unterschied sind da immer drin, und die merkt man im Zweifelsfall! Ob die Reifen mit der Herstellerempfehlung 100pro laufen, kann man auch nicht mit Sicherheit sagen.

Gruß
Rossi
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Da kann ich nur zustimmen Rossi... auch geringen Unterschied merkt man unter Umständen... wobei sich ein geringfügig höherer Luftdruck als angegeben meistens positiv auswirkt... zuviel ist natürlich auch nix.

nicht immer aber oftmals sind auch die die Befüllgeräte an den Tanken Schrott.. ich hatte da von Tanke zu Tanke schon Unterschiede von fast +/- 0,5 bar... ich hab mir jetzt einen digitalem Luftdruckmesser gekauft und kürzlich zu einem Tankengerät einen Unterschied von 0,3bar festgestellt... Ungenaugkeit haben alle, aber dem digitalen trau ich mehr als so einem ausgenudelten Teil das jeder durch die Gegend wirft
 
R

Rossi

Megane-Kenner
Beiträge
184
Noch ebbes:

2-3 mm Spiel hab ich auch, bevor sich da was tut in der Lenkung. Wenn sich die Kiste also schwammig anfühlt, dann IST das was anderes.

Gruß
Rossi
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
..minimales spiel ist doch völlig normal.....ist ja schließlich keine "starre" verbindung zwischen achse und lenkrad.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Thema: Probleme mit der Lenkung

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
1.136
Jay1980
Jay1980
C
Antworten
3
Aufrufe
856
cgrille1979
C
A
Antworten
3
Aufrufe
1.675
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
2
Aufrufe
1.431
JimmyFCK
J
H
Antworten
0
Aufrufe
3.621
Holgi_Bochum
H
Oben