Probleme mit Scheibenwischer

Diskutiere Probleme mit Scheibenwischer im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen wiedermal macht mein Meggi ärger momentan funktionieren die Schibenwischer vorne garnicht gescheit. Die wischen momentan so...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen

wiedermal macht mein Meggi ärger momentan funktionieren die Schibenwischer vorne garnicht gescheit. Die wischen momentan so langsam das man es fast nicht sieht das sie sich bewegen. Für ein Wischzyklus brachen Sie ganze 40km. Bei Regen möchte ich da ganz bestimmt nicht mehr fahren. Hat einer von euch vieleicht eine idee woran das Liegen könnte. Ich habe einen Meggi 2 Ph1 Bj. 2003 1,9dci.
 
A

Anonymous

Guest
Das Alte Lied.....wieder mal ein Auto, wo die die Wischerwartung nicht gemacht wurde. Jetzt ist es wahrscheinlich zu spät und die Lager sind fest.

Also am Besten:

1. In der Werkstatt neues Wischergestänge besorgen.
2. Wenn Du den Wagen noch länger behalten willst, dann das hier machen: http://meganeboard.de/viewtopic.php?t=5036

Ist ein bekanntes Problem vom Megane, da rosten die ungeschmierten Lager vor sich hin....
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Merke: Wer einen Renault fährt muß alle 30.000km zu, Ölwechsel und zum Wischer abschmieren... Dein Wischergestänge is fest...suche mal, es gibt hierzu schon einen Beitrag und was man machen muß... hör sofort auf, den Wische rzu betätigen sonst geht der Motor drauf... das Gestänge muß zerlegt und geschmiert werden.. ein neues ohne Motor kostet ca- 3-400 Eur ohne Einbau..ich würde in der WS aber drauf bestehen daß man es erst mal mit Instandsetzen probiert. für 300 Eur kann man ja ne Weile schmieren...
 
A

Anonymous

Guest
ich denk aber, dass der motor schon hin ist....aber probieren kann mans
 
T

ThomasMKK

Megane-Kenner
Beiträge
114
Also wenn die Wischer schon richtig langsam sind, dann ist das Gestänge festgesottert... meistens zerlegt es auch gleich den Motor dazu (Auskunft der Fachwerkstatt). Leider gottes...

Wennd ein wenig penetrant bist tauschen die dir das Gestänge und den Motor mit ein wneig Glück auch auf Kulanz, so war es bei mir letztes Jahr.

Gruß Tom
 
A

Anonymous

Guest
Danke für die raschen Antworten. Von einer Wischerwartung habe ich noch nie gehört. Mein Meggi 1 Bj 96 lüft der Wischer heute noch ohne Probleme. Ich werde mal in der Wekstatt nachfragen. Eigendlich war ich ja erst vor einem Monat beim Kundendienst.
 
A

Anonymous

Guest
Die Werkstatt weiss von sowas sicher nix, die tauschen nur aus.
 
A

Anonymous

Guest
Naja dann weiß ich schon was ich am Wochenende machen darf!
 
A

Anonymous

Guest
Ist aber wirklich easy.....musst eben nur aufpassen, dass dir nix wegfleigt und abbricht.....denn die scheiss sprengringe gibt es bei renault natürlich nicht einzeln.....
 
A

Anonymous

Guest
ja schauen wir mal 400 Euro sind mir etwas zu heftig. dafür das ich erst beim Kundendienst war. Wenn du noch ein paar Tipps für mich hast wie ich am schnellsten das komplette gestänge raus bekomme wäre ich sehr Dankbar.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Schaust Du hier
 
A

Anonymous

Guest
Der Link war weiter oben schonmal .... indirekt über den Selbsthilfe-Fred.

@Neo
Geh einfach Schritt für Schritt vor, verkürzen kann man das nicht wirklich. Und denk dran, auch die Abläufe unterm Wischermotor sauberzumachen, wenn Du es schon offen hast.

Wir haben für alles etwa 2 Stunden gebraucht
 
Thema: Probleme mit Scheibenwischer

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
3.628
Holgi_Bochum
H
N
Antworten
8
Aufrufe
1.156
Jay1980
Jay1980
C
Antworten
3
Aufrufe
867
cgrille1979
C
A
Antworten
3
Aufrufe
1.696
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
2
Aufrufe
1.437
JimmyFCK
J
Oben