PUR RIM lackieren

Diskutiere PUR RIM lackieren im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo und guten Tag zusammen ich habe zwar *noch* keinen Megane aber vllt. kann mir auch bzgl. eines Twingo RS hier helfen. Ich will den bisher ab...
R

renaultfan

Guest
Hallo und guten Tag zusammen
ich habe zwar *noch* keinen Megane aber vllt. kann mir auch bzgl. eines Twingo RS hier helfen. Ich will den bisher ab Werk verbauten Dachspoiler durch den jetzt erhältlichen Originalspoiler ersetzen, auch ein anderer Heckdiffusor soll an die Kiste dran. Die Teil ist aus PUR RIM und mattschwarz. PUR RIM nur lackieren hält ja nicht so doll, also dachte ich mir, dass ich das so mache:

Erstmal säubern mit z. B. Glasu*it 541-30/1
Auftragen eines Haftprimers
Lackieren mit normalem Autolack (geht das mit der Sprühdose oder soll ich die Pistole nehmen?)
Evtl. nach Trocknung noch ne Lage Klarlack drüber

Wird das so funktionieren?

Danke vorab für alle Hinweise
renaultfan
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Hi,
nach deiner Fragenstellung gehe ich davon aus das du noch nie lackiert hast :-?
Dabei würde ich es auch bei so großen Teilen lassen :wink:
Und ja am besten nur mit Lackpistole und immer Klarlack, und nach Haftvermittler sogar noch Füller wenn der Kunstoff nicht glatt ist. 8)

Zimbi RFD
 
Thema: PUR RIM lackieren

Ähnliche Themen

Oben