PUR RIM lackieren

Diskutiere PUR RIM lackieren im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo und guten Tag zusammen ich habe zwar *noch* keinen Megane aber vllt. kann mir auch bzgl. eines Twingo RS hier helfen. Ich will den bisher ab...

1. #1 renaultfan, 29.07.2010
    renaultfan

renaultfan Türaufmacher

Hallo und guten Tag zusammen
    ich habe zwar *noch* keinen Megane aber vllt. kann mir auch bzgl. eines Twingo RS hier helfen. Ich will den bisher ab Werk verbauten Dachspoiler durch den jetzt erhältlichen Originalspoiler ersetzen, auch ein anderer Heckdiffusor soll an die Kiste dran. Die Teil ist aus PUR RIM und mattschwarz. PUR RIM nur lackieren hält ja nicht so doll, also dachte ich mir, dass ich das so mache:

Erstmal säubern mit z. B. Glasu*it 541-30/1
    Auftragen eines Haftprimers
    Lackieren mit normalem Autolack (geht das mit der Sprühdose oder soll ich die Pistole nehmen?)
    Evtl. nach Trocknung noch ne Lage Klarlack drüber

Wird das so funktionieren?

Danke vorab für alle Hinweise
    renaultfan

2. #2 Zimbi RFD, 29.07.2010
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    Hi,
    nach deiner Fragenstellung gehe ich davon aus das du noch nie lackiert hast :-?
    Dabei würde ich es auch bei so großen Teilen lassen :wink:
    Und ja am besten nur mit Lackpistole und immer Klarlack, und nach Haftvermittler sogar noch Füller wenn der Kunstoff nicht glatt ist. 8)

Zimbi RFD

Thema:

PUR RIM lackieren

Die Seite wird geladen...

PUR RIM lackieren - Ähnliche Themen

1. Megane 4 Pure Vision Ersatz LED

Pure Vision Ersatz LED: Hallo zusammen, mein Wagen kommt zwar erst nächste Woche, aber ich habe bereits die erste Frage. Weiß jemand was eine Ersatz LED kostet für die...
  2. Megane 3 Tornardo Alu's lackieren..Farbfrage

Tornardo Alu's lackieren..Farbfrage: Hallo, ich werde mein Alufelgen von meinem GT 2.0 lackieren lassen,bin mir aber wegen der Farbe doch sehr unsicher. Der Wagen ist Blau..spiegel...
  3. Megane 3 Lackieren/Folieren Interieur

Lackieren/Folieren Interieur: Hallo Wissende, jetzt in der sonnigen Jahreszeit habe ich bei meinem Megane Grandtour zwei Details bemerkt, die mir zeitweise echt zu schaffen...
  4. Lackierer/Folierer Raum Dresden gesucht

Lackierer/Folierer Raum Dresden gesucht: Hi, kann mir jemand im Raum Dresden einen Lackierer und Folierer empfehlen. Gerade der Folierer sollte auch relativ kleine bzw. nicht ebene Teile...
  5. Türgriffe mit Sprühfolie lackieren

Türgriffe mit Sprühfolie lackieren: Hallo Zusammen, ich habe schon ein paar Teile an meinem Megane mit Foliatec Sprühfolie schwarz matt foliert. Nun würde ich auch gerne meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden