Radio/Display/LFB

Diskutiere Radio/Display/LFB im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem CC, EZ 2007 : Das Radiodisplay und gleichzeitig die LFB sind ausgefallen. Am Display sind...
B

blubbi

Guest
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem CC, EZ 2007 :

Das Radiodisplay und gleichzeitig die LFB sind ausgefallen.
Am Display sind aber weiterhin die Uhrzeit und Temp. abzulesen.
In der Werkstatt wurde das Radio in einem anderen Fahrzeug geprüft und für i.O. befunden.
Die Werkstatt meinte es könnte evtl. das Display sein, aber sie hätten so einen Fehler noch nie gehabt.
Wenn der Fehler nun ein anderer sei, müsse ich den Ein- und Ausbau bezahlen, das Display würden sie zurück nehmen.

Bevor ich mir jetzt ein anderes Radio kaufe, aht jemand von Euch einen Tipp ?
Wie wird das Display ausgebaut ?

Viele Grüße und vielen Dank
Armin
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Der Teil, in dem das Display eingebaut ist, lässt sich nach oben wegziehen.
Man muss nur aufpassen, da es mit dem Teil, das bis zur Scheibe geht, verbunden ist, und dieser Teil muss auch ausgebaut werden. Der Sonnensensor muss auch noch abgesteckt werden, um den vorderen Teil komplett abzunehmen. Das Display selber ist nur gesteckt.
Für die Werkstatt sollte das eine 5 Minuten Angelegenheit sein und sich nicht sonderlich auf der Rechnung bemerkbar machen, wenn du es nicht selbst machen willst.

Es wäre schon möglich, dass das Display defekt ist, da die LFB über das Display an das Radio angeschlossen ist.
 
B

blubbi

Guest
Vielen Dank FendiMan,

ich werde erst einmal schauen ob an dem Display vielleicht ein Wackelkontakt oder so besteht.
Werde gleich einmal den Ausbau probieren.

Gruß Armin
 
Thema: Radio/Display/LFB

Ähnliche Themen

Simon78
Antworten
13
Aufrufe
4.643
Simon78
Simon78
A
Antworten
9
Aufrufe
2.975
udo-dbg
udo-dbg
D
Antworten
0
Aufrufe
1.580
Dragonfight
D
D
Antworten
8
Aufrufe
9.157
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben