Radio geht nicht!!!!!

Diskutiere Radio geht nicht!!!!! im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Moin Moin, Also mein Problem ist, dass ich eine neues Radio einbauen wollte. Soweit hab ich auch alles gemacht was man so machen kann ich habe...
A

Anonymous

Guest
Moin Moin,

Also mein Problem ist, dass ich eine neues Radio einbauen wollte. Soweit hab ich auch alles gemacht was man so machen kann ich habe den Adapter geholt alle Sicherungen nachgeguckt die richtige Pinbelegung usw. Nur mein Radio geht immernoch nicht. Wenn ich das jedoch bei nen Kumpel anschließe geht es obwohl er allés genauso hat wie ich. Der größte Witz an der Sache ist eigentlich, dass das CD Laufwerk es Radios einwandfrei funktioniert, ich kann also CD's einwerfen und auch wieder entnehmen. Nur Musik oder Display vom Radio zeigen keine Funktion an. Wir sind echt Sprachlos und haben keine Ahnung woran es liegen kann ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hoffe auf schnelle Antwort.
Vielen Dank im Vorraus
 
A

Anonymous

Guest
Hi,hat dein Kumpel auch nen Meg3?Das die CD rein und raus geht beweist nur das das Radio Strom bekommt.CD'S kann man bei den Radios(Jedenfalls die ich kenne)auch ausgeschaltet ausfahren lassen.Wenn's sonst nicht funktioniert ist irgendein Stromkabel falsch angeklemmt.Läuft zwar heute alles mit Din Steckern aber ob die mit den Adaptern dann richtig belegt sind?Beim Mazda hatte ich das mal,da musste ich Stromkabel umklemmen obwohl Adapter.
 
A

Anonymous

Guest
Ja ich habe ein Meg3. Und der Fehler war ein falsches Kabel obwohl das alles identisch zu dem im Meg3 vom Kumpel ist. Aber der Fehler ist gelöst und nun kommt auch schon der nächste wenn ich das Licht aus mache dann geht das Radio auch aus. Das Radio wurde auch wirklich heiß. Ist mir zum ersten mal aufgefallen vielleicht ist es immer so und jetzt ist es mir aufgefallen weil das Radio momentan auf dem Beifahrersitz liegt.
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
würde die ganze Verkabelung noch mal prüfen , evtl. 12v von Cockpitbeleuchtung anstelle Zündungsplus erwischt , die Radioa mit einem starken internen Verstärker werden immer heißer ( deshalb haben manche auch Kühlkörper ) wie das Standartradio , glühen sollten natürlich nicht.



Radiorückseite
 

Anhänge

  • radio_r_ckseite_208.jpg
    radio_r_ckseite_208.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 410
A

Anonymous

Guest
Ja ich will das heute nochmal durchmessen und gucken sowas hab ich mir auch schon gedacht. Aber dann bin ich beruhigt das es normal ist :ok: danke für eure Hilfe. Ich melde mich ncohmal wenn ich alles durchgemessen habe.
 
Thema: Radio geht nicht!!!!!
Oben