Radio geht nicht!!!!!

Diskutiere Radio geht nicht!!!!! im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Moin Moin, Also mein Problem ist, dass ich eine neues Radio einbauen wollte. Soweit hab ich auch alles gemacht was man so machen kann ich habe...

  1. #1 Anonymous, 18.07.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin Moin,

    Also mein Problem ist, dass ich eine neues Radio einbauen wollte. Soweit hab ich auch alles gemacht was man so machen kann ich habe den Adapter geholt alle Sicherungen nachgeguckt die richtige Pinbelegung usw. Nur mein Radio geht immernoch nicht. Wenn ich das jedoch bei nen Kumpel anschließe geht es obwohl er allés genauso hat wie ich. Der größte Witz an der Sache ist eigentlich, dass das CD Laufwerk es Radios einwandfrei funktioniert, ich kann also CD's einwerfen und auch wieder entnehmen. Nur Musik oder Display vom Radio zeigen keine Funktion an. Wir sind echt Sprachlos und haben keine Ahnung woran es liegen kann ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Hoffe auf schnelle Antwort.
    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. #2 Anonymous, 18.07.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,hat dein Kumpel auch nen Meg3?Das die CD rein und raus geht beweist nur das das Radio Strom bekommt.CD'S kann man bei den Radios(Jedenfalls die ich kenne)auch ausgeschaltet ausfahren lassen.Wenn's sonst nicht funktioniert ist irgendein Stromkabel falsch angeklemmt.Läuft zwar heute alles mit Din Steckern aber ob die mit den Adaptern dann richtig belegt sind?Beim Mazda hatte ich das mal,da musste ich Stromkabel umklemmen obwohl Adapter.
     
  3. #3 Anonymous, 19.07.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja ich habe ein Meg3. Und der Fehler war ein falsches Kabel obwohl das alles identisch zu dem im Meg3 vom Kumpel ist. Aber der Fehler ist gelöst und nun kommt auch schon der nächste wenn ich das Licht aus mache dann geht das Radio auch aus. Das Radio wurde auch wirklich heiß. Ist mir zum ersten mal aufgefallen vielleicht ist es immer so und jetzt ist es mir aufgefallen weil das Radio momentan auf dem Beifahrersitz liegt.
     
  4. #4 snakehunter34, 20.07.2010
    snakehunter34

    snakehunter34 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    0
    würde die ganze Verkabelung noch mal prüfen , evtl. 12v von Cockpitbeleuchtung anstelle Zündungsplus erwischt , die Radioa mit einem starken internen Verstärker werden immer heißer ( deshalb haben manche auch Kühlkörper ) wie das Standartradio , glühen sollten natürlich nicht.



    Radiorückseite
     

    Anhänge:

  5. #5 Anonymous, 20.07.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja ich will das heute nochmal durchmessen und gucken sowas hab ich mir auch schon gedacht. Aber dann bin ich beruhigt das es normal ist :ok: danke für eure Hilfe. Ich melde mich ncohmal wenn ich alles durchgemessen habe.
     
Thema: Radio geht nicht!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane radio geht nicht

Die Seite wird geladen...

Radio geht nicht!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Türsensor geht nach türtausch nicht mehr

    Türsensor geht nach türtausch nicht mehr: Abend zusammen! Ich musste wegen einen Unfall bei mir die Tür rechts hinten beim megane 3 grandtour wechseln. Jetzt hab ich das Problem das der...
  2. Megane 4 Motor geht aus

    Motor geht aus: Hallo, wir haben seit letztem Jahr einen Renault Megane IV Grandtour GT BJ 08.2018. Ein tolles Auto, aber leider geht er manchmal aus wenn man...
  3. Megane 3 Kein Rückfahrton, PDC geht nicht ?!

    Kein Rückfahrton, PDC geht nicht ?!: Guten Tag, bin neu hier in diesem Forum :freu: Hoffe, dass mir weitergeholfen werden kann. Habe schon etwas gestöbert, da es schon mehrere...
  4. Megane 2 Rückwärtsgang geht nicht mehr rein, Scenic 2 Phase 2 JM (Erst Gang 5+6 nicht)

    Rückwärtsgang geht nicht mehr rein, Scenic 2 Phase 2 JM (Erst Gang 5+6 nicht): Moin zusammen. Als ich gestern mit meinem Scenic 2 Ph2 JM gefahren bin, gingen die Gänge 5+6 nicht rein, es rutschte immer wieder der dritte,...
  5. Megane 3 Neues Radio 1:1 Tausch ohne Funktion

    Neues Radio 1:1 Tausch ohne Funktion: Hi zusammen, weiss jemand von euch ob man ein neues Radio ans Fahrzeug anpassen lassen muss, also vom Freundlichen anlernen, auf die Fahrzeug FIN...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden