Radio- /Radio-Display-Problem

Diskutiere Radio- /Radio-Display-Problem im Forum Elektronik im Bereich Technik - Moin zusammen! Ich bin gerade beruflich unterwegs und meine Frau rief mich gerade an. Folgendes Problem an ihrem Megane 2 Grandtour 1.9dCi: Heute...
Sascha_xf

Sascha_xf

Megane-Kenner
Beiträge
60
Moin zusammen!
Ich bin gerade beruflich unterwegs und meine Frau rief mich gerade an.
Folgendes Problem an ihrem Megane 2 Grandtour 1.9dCi:
Heute morgen ging das Orginal Radio nicht, also kein Sender, keine CD, nichts - kein Knopf hat reagiert, als wenn es tot ist. Dann ist ihr heute Abend aufgefallen, dass das Display des Radios (oben in der Mittelkonsole) dauerhaft leuchtet, auch nachdem der Wagen über ´ne Stunde aus ist...

Ich habe hier im Forum / per Google nichts wirklich passendes gefunden (bzw. falsch gesucht). Nur ein Clio-Problem, das genau nach dem klingt. Dort wurde das Radio als Übeltäter bei Minusgraden gefunden.

Ich weiß, hier hat Niemand ´ne Glaskugel, nur ich stecke in der Klemme, da ich alles weit weg von Zuhause per Handy regeln muss.
Was könnte der Fehler sein? Was kann Abhilfe schaffen?

Danke und Gruss, Sascha
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Das selbe Problem hatte ich in meinem Clio3. Da gab es eine Rückrufaktion von Renault. Da wurde das Radio getauscht. Seit dem ist alles ok.
Dass das auch beim Megane auftritt ist mir nicht bekannt. Ich würde an deiner Stelle trotzdem mal im Autohaus nachfragen.

Gruß Kyffi
 
Sascha_xf

Sascha_xf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
60
So, ich habe beim Renault Händler angerufen. Ist in der Tat ´ne Rückrufaktion (Typenübergreifend, Radiobezogen). Er bestellt ein neues. Ich habe das verbaute nun ausgebaut, nicht das sich noch die Batterie leert.
Dank Dir! :top:

Gruss, Sascha
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Gern geschehen. Freut mich das ich helfen konnte.

Gruß Kyffi
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Kyffi schrieb:
Das selbe Problem hatte ich in meinem Clio3.

Kann das Problem bestätigen, beim Clio III der auch in der Family läuft gab es das gleiche Problem. Tritt interessanterweise meist dann erstmalig auf, wenn es recht kalt ist.

Austausch hat auch bei uns problemlos geklappt. Neues Radio war nach 2 Tagen da und seither funktioiert alles.


LG, ASpeed
 
Renülle

Renülle

Türaufmacher
Beiträge
8
Hatte das Problem auch, Sicherung vom Radio gezogen, erneut probiert, immer noch nichts... Dann mal Sicherung vom Display gezogen, Armatur war komplett aus, Sicherung wieder rein (war nicht defekt) et voila, alles ging wieder. Jetzt wollte das Radio den Code haben :fies:1 Ich also beim Renault-Händler angerufen und Sachstand erklärt, Seriennummer durchgegeben vom Radio, Code bekommen. Händler sagte dass sei normal, Radio hängt sich bei Kälte auf und bekomme jetzt ein neues nächste Woche. Durch diese Aktion geht mein elektr. Fensterheber Beifahrerseite nicht mehr... Hoffe die reparieren dass gleich mit für lau... Geht ja schließlich nicht mehr wegen dem Radio.
 
_Meganaut

_Meganaut

Megane-Kenner
Beiträge
73
Was macht der Fensterheber denn, bzw macht es nicht?

Nach einem z.B. Batterietausch müssen die Fensterheber neu angelernt werden. Bis dahin fährt er nur Schrittweise.
Neu einlernen bedeutet: zwei mal ganz runter und wieder ganz hoch.
Villeicht gehts dann wieder.
 
Renülle

Renülle

Türaufmacher
Beiträge
8
Fenster lässt sich garnicht mehr öffnen... Man gut dass es die Beifahrerseite ist. Vllt eine andere Idee?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ich glaube nicht, das der FH etwas mit dem Displayfehler zu tun hat.
 
Thema: Radio- /Radio-Display-Problem

Ähnliche Themen

Simon78
Antworten
13
Aufrufe
4.643
Simon78
Simon78
A
Antworten
9
Aufrufe
2.975
udo-dbg
udo-dbg
D
Antworten
0
Aufrufe
1.580
Dragonfight
D
D
Antworten
8
Aufrufe
9.157
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben