Radio tauschen trotz Carminat 8000

Diskutiere Radio tauschen trotz Carminat 8000 im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Tach zusammen, habe folgendes Problem, möchte ein anderes Radio einbauen und war bei verschiedenen Fachhändlern mit unterschiedlichen Aussagen...
A

Anonymous

Guest
Tach zusammen,
habe folgendes Problem, möchte ein anderes Radio einbauen und war bei verschiedenen Fachhändlern mit unterschiedlichen Aussagen.

erste: kein Problem alles ISO Stecker, altes Radio raus neues rein - löppt

zweite:zwar Iso Stecker (kleiner gelber, schwarz und weißer großer) aber mit Can Bus. Muß abgeklärt werden. Evtl. muß Software von Reno abgedatet werden.

Werkseitig eingebaut ist das TunerList mit Navi Carminat 8000. Das Problem (Unklare) ist wohl der gemeinsame Anschluß von Radio und Navi.

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem speziellen Fall, denn in den meisten Fällen hier im Board ist ja wohl nur ein Radio vorhanden.

Danke für hilfreiche Antworten.

Frank
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
Kann leider auch nr Infos von mir weitergeben.

Hatte das Tunerlist drind aber ohne NAvi. Und da war es so Tunerlist raus. Neues rein und Fertig. Allerdings geht halt die Lenkradfernbedienung nicht mehr.

Einen Tod muss man sterben ;-)

Allerdings kann ich dir in deinem speziellen Fall nicht helfen wird sich aber sicher jemand hier finden der dir helfen kann.

Noch ein Tip: Du solltest den Titel deiner Threads etwas aussagekräftiger gestallten. Damit gleich jeder weiß um was es geht und auch über die Suchafunktion gefunden werden kann. ZB: Radiotausch bei Tunerlist mit Carminat 8000 oder so ähnlich.

Gruß Emelrem
 
A

Anonymous

Guest
MOin zusammen,
kann mir denn wenigstens jemand sagen ab wann der Megane CanBus erhalten hat.

Frank
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ab BJ 2005 wurde auf Can-Bus umgestellt.
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
Woran kann ich das eigentlich erkennen?

Mal so ne Frage in den raum werf....
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Wenn das Werksradio ein UpdateList ist, dann ist es ein Megane mit Canbus.
 
A

Anonymous

Guest
@ FendiMan, danke schön für deine Antwort.

War eben nach der Arbeit mal beim Freundlichen: ich liebe es wenn die Leute sagen - ich glaube......
- es müßte / es dürfte.......
- ziehen sie mal den Stecker dann sehen sie was passiert...

Also ich such mir jetzt ein schönes Radio aus und dann sehe ich ja was passiert. :roll:

bis denne
Frank
 
A

Anonymous

Guest
So habe mir jetzt ein anderes Radio eingebaut. Nur mit dem USB Kabel hab ich mich zu Anfang schwer getan aber im nachhinein wars easy.
Aber diese Anleitungen von den Radios sind echt sch.....

Wollte mal Bilder verlinken aber mit GMX scheint es nicht zu gehen.
Ich probier mal weiter

Gruß Frank
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
frankmen schrieb:
@ FendiMan, danke schön für deine Antwort.

War eben nach der Arbeit mal beim Freundlichen: ich liebe es wenn die Leute sagen - ich glaube......
- es müßte / es dürfte.......
- ziehen sie mal den Stecker dann sehen sie was passiert...

Also ich such mir jetzt ein schönes Radio aus und dann sehe ich ja was passiert. :roll:

bis denne
Frank

Hallo Frank!

Wo befindet der "Freundliche", in Solingen oder W-tal?
Was ist es denn für ein Radio geworden?

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
@andy, der freundliche ist nicht weit von uns, nur kurz überm Berg

anbei die Links von den 2 Bildern (hoffe es klappt)


Das Radio ist ein Kenwood KDC W6543U. Als Alternative hatte ich noch ein JVC KD G722. Ich finde die Lösung mit dem USB Anschluß bei Kenwood aber schöner. Ich habe das Kabel ins Handschuhfach gezogen. Jetzt fehlt nur noch ein großer USB Stick dann ist's vorbei mit CD's brennen.
Ach ja man kann an dem Radio über eine Bluetooth Schnittstelle ein Handy anschließen, auch nicht schlecht aber natürlich Zubehör.

Gruß Frank

http://img179.imageshack.us/img179/4007/kenwoodkdcw6534uwg7.jpg http://img179.imageshack.us/img179/1952/usbanschluty1.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Moin,
warum klappt das mit den Bildern nicht ??
Ist doch richtig : Insert Image und dann die Adresse vom Bild - oder???

Na ja erst mal schöne Weihnachten an alle.
 
A

Anonymous

Guest
Ein frohes neues Jahr an alle hier im Board.

So jetzt hat es mit den Bildern geklappt. :D
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
frankmen schrieb:
Ein frohes neues Jahr an alle hier im Board.
Danke, ebenfalls!


frankmen schrieb:
So jetzt hat es mit den Bildern geklappt. :D


Du solltest alles überflüssige rauslöschen, dann sieht das so aus:

frankmen schrieb:

Und so schaut der Code aus:
Code:
[img]http://img179.imageshack.us/img179/4007/kenwoodkdcw6534uwg7.jpg[/img]
[img]http://img179.imageshack.us/img179/1952/usbanschluty1.jpg[/img]
 
Thema: Radio tauschen trotz Carminat 8000

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.842
Jensemann1974
J
B
Antworten
4
Aufrufe
4.446
EclipseGT220
EclipseGT220
J
Antworten
5
Aufrufe
2.601
Lampe
Oben