Radnaben abdeckung für Stahlfelge

Diskutiere Radnaben abdeckung für Stahlfelge im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Halli Hallo, Ich bin seit Juni stolzer Besitzer eines 2014er Megane Grandtour, habe bis jetzt immer im stillen das Forum verfolgt aber muss mich...
V

Vuu

Guest
Halli Hallo,
Ich bin seit Juni stolzer Besitzer eines 2014er Megane Grandtour, habe bis jetzt immer im stillen das Forum verfolgt aber muss mich jetzt doch mal mit einer Frage an euch wenden.
Vorweg ich habe von Autos nicht allzu viel ahnung also vergebt mir wenn euch die Frage lächerlich vorkommt.

Heute habe ich es endlich geschafft mir meine Winterreifen montieren zu lassen erstmal nur auf Stahlfelge (das Geld spar ich mir für schicke Sommer Alus)
Erst Zuhause ist mir aufgefallen das nur hinten solche Kappen auf der Radnabe sitzen.

Hinten:
http://thumbnails112.imagebam.com/36220/c77f21362194639.jpg
Vorn:
http://thumbnails112.imagebam.com/36220/09375a362194615.jpg

Meine Frage: gibt es solche Kappen auch für Vorn? Brauch ich die? oder reicht es wenn ich da die Radzierblende draufmache?

Grüße Robert
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Hey!

Die Kappen haben wir alle nur hinten. Vorn klappt das glaub nicht, weil die Antriebswelle zu weit raus schaut. Musst du dir keine sorgen machen, dass da irgendwas passieren sollte. Hinten geht es ja in erster Linie darum, dass das Radlager vor Schmutz geschützt ist.

LG
 
K

Klaas2002

Megane-Kenner
Beiträge
154
Ist alles normal so ,hab ich beim Laguna 2 auch schon gehabt. Wenn es dich stört kauf doch einfach Radkappen

Gruß Maik
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Das ist bei 90% aller Fronttriebler so, nicht nur bei Renault.

Und Radkappen würde ich auf jeden Fall drauf machen. Sonst rosten die Felgen schön auf der Nabe fest.
 
V

Vuu

Guest
Danke für die Antworten.
Da bin ich wieder etwas schlauer :)
 
Thema: Radnaben abdeckung für Stahlfelge
Oben