Radnaben abdeckung für Stahlfelge

Diskutiere Radnaben abdeckung für Stahlfelge im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Halli Hallo, Ich bin seit Juni stolzer Besitzer eines 2014er Megane Grandtour, habe bis jetzt immer im stillen das Forum verfolgt aber muss mich...

1. Vuu

Vuu Türaufmacher

Halli Hallo,
    Ich bin seit Juni stolzer Besitzer eines 2014er Megane Grandtour, habe bis jetzt immer im stillen das Forum verfolgt aber muss mich jetzt doch mal mit einer Frage an euch wenden.
    Vorweg ich habe von Autos nicht allzu viel ahnung also vergebt mir wenn euch die Frage lächerlich vorkommt.

Heute habe ich es endlich geschafft mir meine Winterreifen montieren zu lassen erstmal nur auf Stahlfelge (das Geld spar ich mir für schicke Sommer Alus)
    Erst Zuhause ist mir aufgefallen das nur hinten solche Kappen auf der Radnabe sitzen.

Hinten:
    Vorn:

Meine Frage: gibt es solche Kappen auch für Vorn? Brauch ich die? oder reicht es wenn ich da die Radzierblende draufmache?

Grüße Robert

2. #2 sebbel4, 04.11.2014
    sebbel4

sebbel4 Megane-Fahrer

Hey!

Die Kappen haben wir alle nur hinten. Vorn klappt das glaub nicht, weil die Antriebswelle zu weit raus schaut. Musst du dir keine sorgen machen, dass da irgendwas passieren sollte. Hinten geht es ja in erster Linie darum, dass das Radlager vor Schmutz geschützt ist.

LG

3. #3 Klaas2002, 04.11.2014
    Klaas2002

Klaas2002 Megane-Kenner

Ist alles normal so ,hab ich beim Laguna 2 auch schon gehabt. Wenn es dich stört kauf doch einfach Radkappen

Gruß Maik

4. #4 RonnyTCE, 04.11.2014
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Das ist bei 90% aller Fronttriebler so, nicht nur bei Renault.

Und Radkappen würde ich auf jeden Fall drauf machen. Sonst rosten die Felgen schön auf der Nabe fest.

5. Vuu

Vuu Türaufmacher

Danke für die Antworten.
    Da bin ich wieder etwas schlauer :)

Thema: Radnaben abdeckung für Stahlfelge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahlfelge radnabenabdeckung

,
  2. abdeckung fur stallfelgeen

,
  3. autofelge abdeckel scenic 3

,
  4. schutz für radnaben renault megane,
  5. radnabenabdeckung renault stahlfelge,
  6. radnabenabdeckung,
  7. Abdeckung für Reifen
Die Seite wird geladen...

Radnaben abdeckung für Stahlfelge - Ähnliche Themen

1. Megane 2 4 Winterreifen 205/55/16 Megane 2, Hankook Semperit auf Stahlfelgen Preis: 80 €

4 Winterreifen 205/55/16 Megane 2, Hankook Semperit auf Stahlfelgen Preis: 80 €: Hallo zusammen, Laut aktuellem Wetterbericht kommt nächste Woche der Winter zurück... Und da ich Platz für mein Halloween-Gedöns brauche, biete...
  2. Megane 3 4 Winterräder 205/55/16 auf Stahlfelgen - 300€

4 Winterräder 205/55/16 auf Stahlfelgen - 300€: Hallo, biete hier 4 Winterräder in der Größe 205/55/16 91 H an. Es handelt sich um Hankook Winter i cept RS 2 Reifen. Die Reifen wurden 1 Winter...
  3. Megane 3 Abdeckung OBD Stecker 969120040R

Abdeckung OBD Stecker 969120040R: Suche besagte Abdeckung, da in der Zeit vom Vorbesitzer offenbar beim Öffnen gemurkst wurde. Beim TÜV letzten Herbst hat mir der Prüfer dann noch...
  4. Megane 3 Spezielle Abdeckung unterhalb der Kofferraummatte für Subwoofer

Spezielle Abdeckung unterhalb der Kofferraummatte für Subwoofer: Hallo liebe Forumsmitglieder, bevor ich die Werkstatt des Vertrauens aufsuche, wollte ich hier im Forum 2-3 Fragen stellen: Ich habe mir in die...
  5. Megane 2 Schaltknauf Abdeckung suche

Schaltknauf Abdeckung suche: Moin, Ich suche für meinen Megane 1,9 dCi die Kappe mit der Gangbelegung, da auf meiner überhaupt nichts mehr zu erkennen ist. Das problem an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden