Rechter Aussenspiegel kaputt

Diskutiere Rechter Aussenspiegel kaputt im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Mir hat irgendein depp den rechten rückspiegel angefahren. Jetzt ist der spiegel und das gehäuse defekt. Weiß einer was sowas kostet...
A

Anonymous

Guest
MarkusN schrieb:
Hallo

Kann mir einer sagen wie ich den Spiegel komplett in einzelteile zerlege.

Nimm einen dicken, schweren Stein... :beiss:

SCNR
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

ich hoffe Docker stellt seine Spiegel als Testobjekt zur Verfügung ;)
Vorschläge habt ihr :D
 
A

Anonymous

Guest
Nö. Wenn mein Spiegel kaputt ist, fahre ich zur WS und lasse ihn erneuern.
Das wäre mein Tipp.
 
A

Anonymous

Guest
Man spart wo man kann.....seltsam, ein Auto für 20000 € und den Spiegel als Splatterteil besorgen.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Naja, das hat mit dem Preis des Autos nichts zu tun, wer zahlt den schon bar. Man spart wo man kann, das würde ich nicht anders machen.

Gruss
Falko
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ MarkusN

Dein Spiegel ist doch eh kaputt, wenn ich es richtig verstanden habe, was spricht
also dagegen, gaaaanz vorsichtig mal hier und da zu ziehen oder zu wackeln, damit
das Teil sich in Einzelteile auflöst.

Das Glas selber sollte nur eingesteckt sein, sollte man auf dem neuen Glas
eigenlich gut erkennen können.
 
A

Anonymous

Guest
Beim Laguna gab es einen Tellerkranz mit einer Art Klammern, in die das Spiegelglas samt Kunststoffrückseite einfach eingedrückt/ geklemmt wurde. Bei mir war leider gleichzeitig eine dünne Strebe gebrochen, so daß das Glas zwar fest saß, der Teller aber nicht mehr korrekt auf Position gebracht werden konnte. Diese Strebe konnte ich auch nicht durch Kleber und Klebeban stabilisieren, so daß ich dann halt doch den ganzen Spiegel neu kaufen mußte. Denn den Teller gab es nicht einzeln.
Der Spiegel bestand nur aus dem Glas auf der Kunststoffplatte und der restliche Spiegel war 1 Teil. Clever gemacht von Renault. ;)
 
Thema: Rechter Aussenspiegel kaputt

Ähnliche Themen

Lobsy
Antworten
2
Aufrufe
1.715
Lobsy
C
Antworten
1
Aufrufe
2.316
feisalsbrother
feisalsbrother
D
Antworten
26
Aufrufe
15.916
burli26
B
Oben