Reifenwechsel vorne, Drehmomente?

Diskutiere Reifenwechsel vorne, Drehmomente? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Guten Tag, ich möchte an meinem Megane 3, 1,6, Benziner, EZ 07/2011 die Bremsscheiben und -beläge vorne wechseln. Allerdings bräuchte ich noch die...
I

i_am_instinct

Guest
Guten Tag,
ich möchte an meinem Megane 3, 1,6, Benziner, EZ 07/2011 die Bremsscheiben und -beläge vorne wechseln. Allerdings bräuchte ich noch die Drehmomente von folgenden Schrauben:

-Bremssattelschraube
-die Schrauben für die Bremsscheibe
-und für die Radbolzen

Hoffe mir kann da jemand von euch helfen.

Danke
 
Fz6fazer

Fz6fazer

Megane-Kenner
Beiträge
101
Wenn ich mich nicht ganz irre sollten das die werte sein...Also von meinem tce 130 :secret:
Denke das sollte fast gleich sein.
Schrauben der Bremssattelführung 27 Nm
Schraube der Bremssattelhalterung 105 Nm
Schraube der Bremsscheibe 14 Nm
Schrauben Alufelgen 110 Nm
 
I

i_am_instinct

Guest
Danke, das ist ja schonmal ein Anhaltspunkt.

Kann jemand die Daten Bestätigen?
 
A

Anonymous

Guest
Sorry aber m12 Radbolzen sollen meiner Meinung nach bei alu Felgen mit 120-130 nm Max angezogen werden


Liebe Grüße von meinem Apfelphone
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Alus werden mit 120 Nm angezogen - ansonsten in der ABE der Felgen nachlesen, oder im Internet suchen.
 
Fz6fazer

Fz6fazer

Megane-Kenner
Beiträge
101
gerade mal nachgesehen. vorgabe Renault 110Nm

http://up.picr.de/25720251mu.jpg

(22) Radschrauben 110Nm

(23) Nabenmutter 280Nm

(24) Mutter der Stoßdämpfer-Kolbenstange 62Nm

(25) Schraube des Gummilagers an der Karosserie 21Nm

(26) Mutter des unteren Kugelbolzens 62Nm

(27) Untere Bolzen des Stoßdämpfers 180Nm
 
ScottyM3QP

ScottyM3QP

Megane-Kenner
Beiträge
177
Stimmt,die ABE meiner 18" Alu's gibt auch 110Nm Anzugsdrehmoment (für Dacia,Nissan,Renault) für die 60°- Kegelbundschraube M12x1,5 mit 26mm Schaftlänge an. :grin:
 
slt56to

slt56to

Megane-Kenner
Beiträge
90
i_am_instinct schrieb:
Guten Tag,
ich möchte an meinem Megane 3, 1,6, Benziner, EZ 07/2011 die Bremsscheiben und -beläge vorne wechseln. Allerdings bräuchte ich noch die Drehmomente von folgenden Schrauben:

-Bremssattelschraube
-die Schrauben für die Bremsscheibe
-und für die Radbolzen

Hoffe mir kann da jemand von euch helfen.

Danke
Frage???? Ist dann nicht das Thema falsch benannt? Reifenwechsel vorne? :laugh: :laugh: :laugh:
 
Thema: Reifenwechsel vorne, Drehmomente?

Ähnliche Themen

Oben