Reifenwechsel vorne, Drehmomente?

Diskutiere Reifenwechsel vorne, Drehmomente? im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Guten Tag, ich möchte an meinem Megane 3, 1,6, Benziner, EZ 07/2011 die Bremsscheiben und -beläge vorne wechseln. Allerdings bräuchte ich noch die...

  1. #1 i_am_instinct, 29. Mai 2016
    i_am_instinct

    i_am_instinct Türaufmacher

    Dabei seit:
    29. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich möchte an meinem Megane 3, 1,6, Benziner, EZ 07/2011 die Bremsscheiben und -beläge vorne wechseln. Allerdings bräuchte ich noch die Drehmomente von folgenden Schrauben:

    -Bremssattelschraube
    -die Schrauben für die Bremsscheibe
    -und für die Radbolzen

    Hoffe mir kann da jemand von euch helfen.

    Danke
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fz6fazer, 29. Mai 2016
    Fz6fazer

    Fz6fazer Megane-Kenner

    Dabei seit:
    27. September 2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Wenn ich mich nicht ganz irre sollten das die werte sein...Also von meinem tce 130 :secret:
    Denke das sollte fast gleich sein.
    Schrauben der Bremssattelführung 27 Nm
    Schraube der Bremssattelhalterung 105 Nm
    Schraube der Bremsscheibe 14 Nm
    Schrauben Alufelgen 110 Nm
     
  4. #3 i_am_instinct, 29. Mai 2016
    i_am_instinct

    i_am_instinct Türaufmacher

    Dabei seit:
    29. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das ist ja schonmal ein Anhaltspunkt.

    Kann jemand die Daten Bestätigen?
     
  5. #4 Anonymous, 29. Mai 2016
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sorry aber m12 Radbolzen sollen meiner Meinung nach bei alu Felgen mit 120-130 nm Max angezogen werden


    Liebe Grüße von meinem Apfelphone
     
  6. #5 feisalsbrother, 29. Mai 2016
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    32
    Alus werden mit 120 Nm angezogen - ansonsten in der ABE der Felgen nachlesen, oder im Internet suchen.
     
  7. #6 Fz6fazer, 29. Mai 2016
    Fz6fazer

    Fz6fazer Megane-Kenner

    Dabei seit:
    27. September 2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    gerade mal nachgesehen. vorgabe Renault 110Nm

    [​IMG]

    (22) Radschrauben 110Nm

    (23) Nabenmutter 280Nm

    (24) Mutter der Stoßdämpfer-Kolbenstange 62Nm

    (25) Schraube des Gummilagers an der Karosserie 21Nm

    (26) Mutter des unteren Kugelbolzens 62Nm

    (27) Untere Bolzen des Stoßdämpfers 180Nm
     
  8. slt56to

    slt56to Megane-Kenner

    Dabei seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Bedienungsanleitung seite 5.8 :fies: :sarcastic:
    [​IMG]
     
  9. Anzeige


    schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ScottyM3QP, 29. Mai 2016
    ScottyM3QP

    ScottyM3QP Megane-Kenner

    Dabei seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt,die ABE meiner 18" Alu's gibt auch 110Nm Anzugsdrehmoment (für Dacia,Nissan,Renault) für die 60°- Kegelbundschraube M12x1,5 mit 26mm Schaftlänge an. :grin:
     
  11. slt56to

    slt56to Megane-Kenner

    Dabei seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Frage???? Ist dann nicht das Thema falsch benannt? Reifenwechsel vorne? :laugh: :laugh: :laugh:
     
Thema:

Reifenwechsel vorne, Drehmomente?

Die Seite wird geladen...

Reifenwechsel vorne, Drehmomente? - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Ph. 1 (BJ 2004): Reifenwechsel

    Megane 2 Ph. 1 (BJ 2004): Reifenwechsel: Hallo zusammen, ich habe unlängst einen Megane 2 Phase 1 (BJ 2005, Ausführung Dynamique, Schlüsselnummer 3333/010004 2) erstanden, wo zumindest...
  2. Reifenwechsel mit Schlagschrauber ...

    Reifenwechsel mit Schlagschrauber ...: Hi, ich wollte mal wissen wie ihr den Reifen Wechsel macht. Benutzt ihr dafür nur die eigene Muskelkraft oder benutzt ihr Schlagschrauber dafür ?...
  3. RDKS - Reifenwechsel - Nur noch Striche

    RDKS - Reifenwechsel - Nur noch Striche: Hallo zusammen, ich habe schon alles mögliche Durchsucht, jedoch geht's in meinem speziellen Fall nicht um neue Reifendrucksensoren, die...
  4. Anzugsdrehmoment beim Reifenwechsel

    Anzugsdrehmoment beim Reifenwechsel: Hi, kann mir jemand sagen mit welchem Anzugsdrehmoment die Reifen an meinem Megane (M3 Coupé GT) anzuschrauben sind? Kann es da Unterschiede...
  5. Megane 3 CC Unfallteile vorne links: Xenon, Stoßstange, Kotflügel uvm.

    CC Unfallteile vorne links: Xenon, Stoßstange, Kotflügel uvm.: Hallo Gemeinde, ich suche für den Unfall auf dem Bild alle Unfallteile, neu oder gebraucht (Farbe bei lackierten Teilen egal): -Stoßstange...