Reifenwechsel vorne, Drehmomente?

Diskutiere Reifenwechsel vorne, Drehmomente? im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Guten Tag, ich möchte an meinem Megane 3, 1,6, Benziner, EZ 07/2011 die Bremsscheiben und -beläge vorne wechseln. Allerdings bräuchte ich noch die...

  1. #1 i_am_instinct, 29. Mai 2016
    i_am_instinct

    i_am_instinct Türaufmacher

    Dabei seit:
    29. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich möchte an meinem Megane 3, 1,6, Benziner, EZ 07/2011 die Bremsscheiben und -beläge vorne wechseln. Allerdings bräuchte ich noch die Drehmomente von folgenden Schrauben:

    -Bremssattelschraube
    -die Schrauben für die Bremsscheibe
    -und für die Radbolzen

    Hoffe mir kann da jemand von euch helfen.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fz6fazer, 29. Mai 2016
    Fz6fazer

    Fz6fazer Megane-Kenner

    Dabei seit:
    27. September 2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Wenn ich mich nicht ganz irre sollten das die werte sein...Also von meinem tce 130 :secret:
    Denke das sollte fast gleich sein.
    Schrauben der Bremssattelführung 27 Nm
    Schraube der Bremssattelhalterung 105 Nm
    Schraube der Bremsscheibe 14 Nm
    Schrauben Alufelgen 110 Nm
     
  4. #3 i_am_instinct, 29. Mai 2016
    i_am_instinct

    i_am_instinct Türaufmacher

    Dabei seit:
    29. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das ist ja schonmal ein Anhaltspunkt.

    Kann jemand die Daten Bestätigen?
     
  5. #4 Anonymous, 29. Mai 2016
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sorry aber m12 Radbolzen sollen meiner Meinung nach bei alu Felgen mit 120-130 nm Max angezogen werden


    Liebe Grüße von meinem Apfelphone
     
  6. #5 feisalsbrother, 29. Mai 2016
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    67
    Alus werden mit 120 Nm angezogen - ansonsten in der ABE der Felgen nachlesen, oder im Internet suchen.
     
  7. #6 Fz6fazer, 29. Mai 2016
    Fz6fazer

    Fz6fazer Megane-Kenner

    Dabei seit:
    27. September 2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    gerade mal nachgesehen. vorgabe Renault 110Nm

    [​IMG]

    (22) Radschrauben 110Nm

    (23) Nabenmutter 280Nm

    (24) Mutter der Stoßdämpfer-Kolbenstange 62Nm

    (25) Schraube des Gummilagers an der Karosserie 21Nm

    (26) Mutter des unteren Kugelbolzens 62Nm

    (27) Untere Bolzen des Stoßdämpfers 180Nm
     
  8. slt56to

    slt56to Megane-Kenner

    Dabei seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Bedienungsanleitung seite 5.8 :fies: :sarcastic:
    [​IMG]
     
  9. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ScottyM3QP, 29. Mai 2016
    ScottyM3QP

    ScottyM3QP Megane-Kenner

    Dabei seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt,die ABE meiner 18" Alu's gibt auch 110Nm Anzugsdrehmoment (für Dacia,Nissan,Renault) für die 60°- Kegelbundschraube M12x1,5 mit 26mm Schaftlänge an. :grin:
     
  11. slt56to

    slt56to Megane-Kenner

    Dabei seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Frage???? Ist dann nicht das Thema falsch benannt? Reifenwechsel vorne? :laugh: :laugh: :laugh:
     
Thema:

Reifenwechsel vorne, Drehmomente?

Die Seite wird geladen...

Reifenwechsel vorne, Drehmomente? - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Ph. 1 (BJ 2004): Reifenwechsel

    Megane 2 Ph. 1 (BJ 2004): Reifenwechsel: Hallo zusammen, ich habe unlängst einen Megane 2 Phase 1 (BJ 2005, Ausführung Dynamique, Schlüsselnummer 3333/010004 2) erstanden, wo zumindest...
  2. Reifenwechsel mit Schlagschrauber ...

    Reifenwechsel mit Schlagschrauber ...: Hi, ich wollte mal wissen wie ihr den Reifen Wechsel macht. Benutzt ihr dafür nur die eigene Muskelkraft oder benutzt ihr Schlagschrauber dafür ?...
  3. RDKS - Reifenwechsel - Nur noch Striche

    RDKS - Reifenwechsel - Nur noch Striche: Hallo zusammen, ich habe schon alles mögliche Durchsucht, jedoch geht's in meinem speziellen Fall nicht um neue Reifendrucksensoren, die...
  4. Anzugsdrehmoment beim Reifenwechsel

    Anzugsdrehmoment beim Reifenwechsel: Hi, kann mir jemand sagen mit welchem Anzugsdrehmoment die Reifen an meinem Megane (M3 Coupé GT) anzuschrauben sind? Kann es da Unterschiede...
  5. Megane 3 Umbau von Grandtour PH1 Stoßfänger vorne auf GT Line

    Umbau von Grandtour PH1 Stoßfänger vorne auf GT Line: Hallo Meganefreunde, ich hatte vor kurzem einen Schaden vorne erlitten und will jetzt auf einen GT line Stoßfänger wechseln. Da das mit dem...