Reifenwechsel mit Schlagschrauber ...

Diskutiere Reifenwechsel mit Schlagschrauber ... im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hi, ich wollte mal wissen wie ihr den Reifen Wechsel macht. Benutzt ihr dafür nur die eigene Muskelkraft oder benutzt ihr Schlagschrauber dafür ?...

1. NeooeN

NeooeN Megane-Kenner

Hi,

ich wollte mal wissen wie ihr den Reifen Wechsel macht.
    Benutzt ihr dafür nur die eigene Muskelkraft oder benutzt ihr Schlagschrauber dafür ?
    Elektrische oder die mit Luftdruck ?
    Taugen die 12 V Schlagschrauber was für den Reifenwechsel ?
    Habt ihr welche ? Wenn ja welche ! Und welcher Drehmoment Schluss ist gut (Preis/Leistung)?

MfG

2. andz27

andz27 Megane-Profi

Ich nutze meine Muskelkraft.

3. #3 CCFabian, 09.01.2011
    CCFabian

CCFabian Megane-Fahrer

also ich nehm nen schlagschrauber mit luft (meiner meinung nach - elektrozeugs schrott)
    volle pulle, zum die schrauben lösen, und zum anziehen so schwach wie möglich, und dann mit einem drehmoment mit 13kg nachziehen, so mach ich das jedes jahr bei 6 autos, frühling sowie herbst

:fies:1

4. benjib

benjib Megane-Kenner

Also ich benutze einfach den Drehmoment schlüssel, das reicht mir völlig.

Benjib

5. #5 CCFabian, 09.01.2011
    CCFabian

CCFabian Megane-Fahrer

mit'm schlagschrauber gehts halt schneller, wenn ich nur eins wechseln müsste, dann reicht der drehmoment völlig aus

:)

6. swoosh

swoosh Megane-Kenner

Hebebühne, Schlagschrauber (Druckluft) und Drehmomentschlüssel
    Ca. 100 Sätze pro Saison :)

Grüße

7. NeooeN

NeooeN Megane-Kenner

8. n0b0dy

n0b0dy Megane-Profi

Ich mache das immer per Hand.
    Gelegentlich hab ich auch die Möglichkeit eine Bühne und Schlagschrauber zu verwenden. Das sind dann aber "Profi"-Geräte.

Ich habe auch schon überlegt mir einen elektrischen Schrauber zuzulegen, aber für die 2 mal Jahr geht das auch prima so.

Zu deinem Beispiel von Amazon:
    die Bewertungen der Käufer sind doch recht positiv. Ließ die doch einfach mal durch.

9. NeooeN

NeooeN Megane-Kenner

Habe ich selbstverständlich schon vorher gemacht ! Nur dachte vielleicht das man hier bessere Infos bekommt.

10. Pit

Pit Megane-Fahrer

Ich wechsele mit Wagenheber und Radmutternschlüssel manuell.

11. swoosh

swoosh Megane-Kenner

Wenns nur fürs eigene Auto ist, dann das Geld lieber in einen vernünftigen Drehmomentschlüssel als in einen Plastikschlagschrauber investieren!

Man benutzt ihn 4 mal bis die 2 Jährige Garantie abgelaufen ist und beim 5 mal fliegt er auseinander? Nee.
    Auch würde ich mich auf das digitale Drehmoment alles andere als verlassen!

ich geh lieber auf nummer Sicher, dass die Räder richtig fest sind als dass es 10min schneller geht!

Grüße

12. HL

HL Megane-Profi

Schlagschrauber mit Druckluft... aber die Heimvariante ist nicht wirklich kräftig, bei stark angezogenen Schrauben kommt es vor, daß er sie nicht aufkriegt... kann mir also kaum vorstellen daß das 12V Zeug irgendwas taugt, wenn schon die Baumarkt Druckluftvariante nicht so toll ist.
    Bin trotzdem froh daß ich den hab den manche Dinge wie Zahnriemen etc gehen ohne gar nicht.

Seit ich in der Nähe eine Miet WS entdeckt habe gehe ich zumindest im Winter immer da hin, die haben Profi Werkzeug

13. #13 Meganer79, 11.01.2011
    Meganer79

Meganer79 Megane-Fahrer

Mein Bruder hat sich die 12 Volt elektroschrauber geholt, man glaubt garnicht wieviel kraft die haben. Man kann das Drehmoment einstellen und der macht die Schraube in Intervallen fest. Also ich war beeindruckt, und habs beim letzten Reifen wechsel direkt ausprobiert, und danach noch mit einem Drehmomentschlüssel überprüft ohne beanstandung.

Ich sag mal super für den Heimanwender.

Videos gibt es bei Youtube.

mfg Meganer79

14. #14 Hintzi555, 18.01.2011
    Hintzi555

Hintzi555 Megane-Kenner

Pure Muskelkraft und das bei 5 Autos jedes Jahr 2mal.
    Aber die mit Luft sind besser die Elektroteile bringen nichts.
    Hintzi

15. #15 Noel1310, 18.01.2011
    Noel1310

Noel1310 Einsteiger

ein bekannter schwört auf den elecktro schrauber ich bevorzuge muskelkraft und zur kontrolle den drehmomenten schlüssel

Thema: Reifenwechsel mit Schlagschrauber ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alufelgen nicht mit druckluftschrauber

,
  2. reifen wechsel akku schrauber

Die Seite wird geladen...

Reifenwechsel mit Schlagschrauber ... - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Reifenwechsel

Reifenwechsel: Hallo, Habe einen Megane II, bj. 2003, 1.6, 16V. Würde die Reifen tauschen und die Frage ist, kann man die schon vorhandenen Ventile ganz einfach...
  2. Megane 2 Ph. 1 (BJ 2004): Reifenwechsel

Megane 2 Ph. 1 (BJ 2004): Reifenwechsel: Hallo zusammen, ich habe unlängst einen Megane 2 Phase 1 (BJ 2005, Ausführung Dynamique, Schlüsselnummer 3333/010004 2) erstanden, wo zumindest...
  3. Reifenwechsel vorne, Drehmomente?

Reifenwechsel vorne, Drehmomente?: Guten Tag, ich möchte an meinem Megane 3, 1,6, Benziner, EZ 07/2011 die Bremsscheiben und -beläge vorne wechseln. Allerdings bräuchte ich noch die...
  4. RDKS - Reifenwechsel - Nur noch Striche

RDKS - Reifenwechsel - Nur noch Striche: Hallo zusammen, ich habe schon alles mögliche Durchsucht, jedoch geht's in meinem speziellen Fall nicht um neue Reifendrucksensoren, die...
  5. Anzugsdrehmoment beim Reifenwechsel

Anzugsdrehmoment beim Reifenwechsel: Hi, kann mir jemand sagen mit welchem Anzugsdrehmoment die Reifen an meinem Megane (M3 Coupé GT) anzuschrauben sind? Kann es da Unterschiede...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden