Renault springt nicht mehr an! *gelöst (Batterie)*

Diskutiere Renault springt nicht mehr an! *gelöst (Batterie)* im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hey Leute! Wollte grad mich auf den Weg machen zum Deutschlandspiel und gerade dann springt mein Meggi nicht mehr an. Es macht ganz normal klick...
L

lucass499

Guest
Fahre jetzt erst mal nach Arnhem in den Zoo (1 Std. Autofahrt). Mal gucken wie es danach ausschaut...Aber halten wird sie denk ich wenn Sie jetzt schon eine Spannung von 12,3V hat

Gruß
 
M

Megfahrer

Guest
Re: Renault springt nicht mehr an!!!

Ich denk auch. Zum starten reicht es doch allemal. Wird denke ich schon noch einige Fahrten dauern... Wenn du ne 60 Ah Batterie hast wirst du schon ca. 1-2h fahren müssen damit sie voll ist... wird wohl mehr Fahrten in Anspruch nehmen bis sie richtig voll ist... aber schauen wir mal was du messen wirst wenn du zurück bist...

Auf der CTEK Seite habe ich auch gelesen das die LIMA wohl die Batterie nie richtig voll laden kann.
CTEK schrieb:
Es ist ein häufiger Irrtum, dass nach einem Start mit Überbrückungskabeln und einer anschließenden längeren Fahrt die Batterie durch die Lichtmaschine wieder vollständig aufgeladen wird. Dies ist nicht der Fall; die Lichtmaschine lädt die Batterie nur teilweise. Nach dieser ersten Fahrt muss die Batterie geladen werden; anderenfalls ist sie sehr schnell wieder leer.

Obs stimmt weiß ich nicht. Ich habe meine gestern mit dem Lader im speziellen Programm regeneriert (Spannung wurde auf 15,8V für 30 Minuten erhöht um die Säure wieder zu vermischen und Kapa zu erhöhen) und heute dann einen Test gemacht... 2 mal hintereinander gestartet und je Strecke 2 km gefahren in der Stadt bei ca. 2500 U/Min... zu Hause hatte die Batterie dann auch wieder 12,89V... damit ist sie wieder wie neu. :freu:

Wenn du willst kann ich dir meinen Lader ausleihen wenn du für die Versandkosten (DHL) auf kommst und meinen Lader pfleglich behandelst... Dann kannst du sie ja mal Voll laden und gleichzeitig regenerieren...
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Re: Renault springt nicht mehr an!!!

Warum soll die Lima die Batterie nicht voll laden, wenn die Zeit ausreicht?
Diese Aussage ist mM nach Blödsinn.
Das könnte nur sein, wenn der Flüssigkeitsstand in der Batterie nicht stimmt.
 
M

Megfahrer

Guest
Re: Renault springt nicht mehr an!!!

Das frage ich mich auch. Vielleicht meinen sie damit so wie es jetzt bei ihm war das sie nur 12,3V Spannung hatte und damit halt nicht voll geladen wurde. Muss man halt einplanen und Spannung messen das man wieder auf die 12,8V kommt... Ich denke auch das die Lima eigentlich voll reichen sollte.
 
L

lucass499

Guest
Re: Renault springt nicht mehr an!!!

Habe gerade nach der Fahrt (100km hin und 100km zurück bei 120km/h, Smartphone angeschlossen an Zigarettenanzünder und Radio + Endstufe an) eine Spannung von 12,513V gemessen...also vielleicht mal an nen Lader hängen. Ist aber schon eine Besserung zu heute morgen.

Gruß
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Re: Renault springt nicht mehr an!!!

Jetzt fahre doch einfach nach Bosch und lass die Autobatterie testen unter Volllast,dann weisst du mehr.
Die Raterei würde mir auf den Keks gehen....
Gruss Peter49
 
L

lucass499

Guest
Re: Renault springt nicht mehr an!!!

Da ich in Holland bin ist das im Moment nicht So einfach aber ich werde sie mal durchtesten lassen wenn ich wieder in Deutschland bin. habe sie aber vor einem halben Jahr bei Renault durchtesten lassen und da war alles in ordnung. Aber der Zustand der Batterie kann sich ja schnell ändern.

Gruß
 
M

Megfahrer

Guest
Re: Renault springt nicht mehr an!!!

Na das wird doch langsam... Wie viel W oder A zieht deine Endstufe?
 
L

lucass499

Guest
Re: Renault springt nicht mehr an!!!

Puh! Keine Ahnung...Ist diese hier und hat 200W: Clarion APX2121E

Gruß
 
M

Megfahrer

Guest
Naja 200W ist schon ordentlich wenn du alle Kanäle belegt hast... dachte vielleicht zieht dir das in der Stadt zusätzlich den Saft...

Wie hast du die Spannung gemessen? Hast du die Motorhaube auf gehabt oder musstest du noch die Türen öffnen um die Motorhaube auf zu machen? Das senkt nämlich die Spannung auch mal gleich um ca. 0,2V ... somit dürfte in dem Fall deine Batterie bereits voll geladen gewesen sein...
 
L

lucass499

Guest
Tür auf, Motorhaube gelöst, Tür zu, Motorhaube auf und dann gemessen. Werde sie am Wochenende bei Renno durchchecken lassen. Die 200W der Endstufe ist übrigens nur mit einem Kanal (Sub) belegt. Der Rest ist direkt am Radio dran.

Gruß
 
Thema: Renault springt nicht mehr an! *gelöst (Batterie)*

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
2.612
LumiaNutzer
L
S
Antworten
5
Aufrufe
862
Silver_Megane_TCE180
S
rorowabohu
Antworten
10
Aufrufe
1.355
rorowabohu
rorowabohu
Oben