Rost an der Heckklappe

Diskutiere Rost an der Heckklappe im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Habe am WE mal den Wagen gewienert und was muss ich feststellen ??? Unterhalb der Heckscheibe ist eine ca. 5mm große Rostblase.(unterm Lack)...
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
Habe am WE mal den Wagen gewienert und was muss ich feststellen ???
Unterhalb der Heckscheibe ist eine ca. 5mm große Rostblase.(unterm Lack) :frown:

Als ich heute beim Händler war wegen des Fahrertürgriffs, habe ich ihm das gleich mal gezeigt. Er hat ein Bild gemacht und macht eine Anfrage bei Renault zwecks "Behebung des Problems".

Bin mal gespannt wann ich dazu was höre, und was gemacht wird. Zum guten Schluß hab ich mir mal sagen lassen mit wieviel er noch in der Schwackeliste steht: 10.625 Euro Händlereinkauf. :frown:

Lösung:

Mit der Rep. der Türgriffe am nächsten Dienstag wird auch der Fleck an der Heckklappe auf Renaultkosten beseitigt. :finger:

Und das obwohl ich seit 18.02.2005 keine Garantie mehr hab. Aber auf Lack gibt es glaub ich sogar 3 oder mehr.
 
A

Anonymous

Guest
Oh, oh... Ich bin mal gespannt, wieviel er mit >120000km noch wert ist....

Hattest Du an der Stelle mal irgendwie eine besondere Einwirkung von außen (von Witterung abgesehen ;) )?
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Rost nach weniger als 3 Jahren ist ein Armutszeugnis. Ich muß wohl nächstes Mal die Kohle für einen Audi locker machen....
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

der Wagen hat 12 Jahre - Anti-Korrosions-Garantie, also mal hören was Renault sagt.

@RCN Audis sind heute nicht mehr vollverzinkt, nur noch teilverzinkt, die sparen da auch schon wieder.

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
@tom ist es nicht eine Garantie für die DURCHrostung? Ich denke da fällt Kantenrost o.ä. nicht darunter ....

trotzdem sollte Kulanz drin sein, ist aber wirklich ein Armutszeugnis, keine Frage, eigentlich hat man gedacht dass Renault aus der Vergangenheit gelernt hätte :roll:
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

ja ich dachte auch, Rost wäre eher ein Relikt der Vergangenheit. Aber egal wie es auszulegen ist, nach so kurzer Zeit sollte kein Rost aufkommen, das wäre ein echt hart.

grüsse
Thomas
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
937
Docker schrieb:
Hattest Du an der Stelle mal irgendwie eine besondere Einwirkung von außen (von Witterung abgesehen ;) )?

Denke eher nicht. Ist da direkt 1-2 cm unter der Heckescheibe. Außerdem ist der Lack noch nicht beschädigt.
Er hebt sich halt nur und steht kurz vorm aufplatzen. Ein Fremdwirkung von außen kann man somit schonlmal ausschließen.
Versuche mal heute Nachmittag ein Bild zu machen.

Ich glaube laut Renault gibt es aber 3 Jahre Lackgarantie.
 
O

okitzing

Megane-Kenner
Beiträge
209
RCN schrieb:
Rost nach weniger als 3 Jahren ist ein Armutszeugnis. Ich muß wohl nächstes Mal die Kohle für einen Audi locker machen....

Hmmmm, wäre ich vorsichtig mit der Aussage...

Wie schon hier gesagt wurde, mittlerweile nur noch teilverzinkt, und für das Geld mehr ist auch nicht alles Gold... Meiner knirscht bei kaltem Wetter, dagegen ist der Meggie "eine feste Burg".
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Tja, es gibt wohl keine perfekten deutschen Autos mehr. Aber dafür sind die deutsch wenigstens die Spitze beim Preis.
 
F

flo

Megane-Kenner
Beiträge
186
ich kenn fast kein auto, dass vollverzinkt ist.

das schaut mir ganz so aus, als ob sich etwas feuchtigkeit unter dem lack gesammelt hätte und die zinkschicht "aufgefressen" hat. wahrscheinlich ist der fehler bereits beim lackieren passiert....
aber normal ist das auf keinen fall.

kann aber bei jedem auto passieren, auch audi ist nicht davor geschützt.
wennst schon ein rostfreies auto haben willst, mercedes oder opel astra, da kannst dir ziemlich sicher sein....
 
A

Anonymous

Guest
flo schrieb:
das schaut mir ganz so aus, als ob sich etwas feuchtigkeit unter dem lack gesammelt hätte

Das meinte der Meister auch.Hat auch ein paar Bilder gemacht und an Renault geschickt.
 
A

Anonymous

Guest
@chrisi: Bei Dir sieht das eher nach einem Einschluß aus. Sprich, da ist ein Partikel unter den Lack gekommen, bevor überhaupt lackiert wurde.
Hätte ich jetzt so gesagt...
Fühlt sich das hart und spitz an, wenn Du mit dem Finger drüber fährst?
 
Hucky

Hucky

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Würde ich auch sagen das das ein Einschluß ist. Diese Sachen werden auf Garantie behoben. Hatte ich auch schon an der hinteren Tür.
Gruß Enrico
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,


der Punkt lässt sich eindrücken.
Jedoch bin ich auf eine neue Idee gekommen.Ich habe mir ja von meinem Händler vor der Auslieferung meinen Schriftzug entfernen lassen. Könnte es möglich sein,dass der Schriftzug genau an dieser Stelle gesessen hat?Hatte noch keine Zeit,mir einen anderen Meggi mit Schriftzug anzuschauen.


Mfg
 
Thema: Rost an der Heckklappe

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.149
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
U
Antworten
8
Aufrufe
4.768
halve85
H
P
Antworten
3
Aufrufe
1.652
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Meganefahrer007
Antworten
9
Aufrufe
5.001
Meganefahrer007
Meganefahrer007
S
Antworten
3
Aufrufe
3.685
Starfilar
S
Oben