Rost an der Heckklappe

Diskutiere Rost an der Heckklappe im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Habe am WE mal den Wagen gewienert und was muss ich feststellen ??? Unterhalb der Heckscheibe ist eine ca. 5mm große Rostblase.(unterm Lack)...
A

Anonymous

Guest
@ minihoernchen:
Gibts schon Neuigkeiten?
Mein Händler hat erst mal Urlaub gemacht. :cry:



Mfg
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
937
chrisi schrieb:
@ minihoernchen:
Gibts schon Neuigkeiten?
Mein Händler hat erst mal Urlaub gemacht. :cry:



Mfg

Habs nur bei den Türgriffen erwähnt.
Mit der Rep. der Türgriffe am nächsten Dienstag wird auch der Fleck an der Heckklappe auf Renaultkosten beseitigt. :finger:

Und das obwohl ich seit 18.02.2005 keine Garantie mehr hab. Aber auf Lack gibt es glaub ich sogar 3 oder mehr.
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Wenn es immer noch so ist wie früher (bei meinen 19ern war das zumindest so), dann gibt es glaub ich 10 Jahr (oder 100.000 km) Garantie auf Durchrostung wenn man alle Kundendienste hat machen lassen und sie eingetragen wurden.
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
937
So, der Fleck wurde heute doch nicht beseitigt. :twisted:
Es wurde jetzt eine Anfrage gestellt, gleich die ganze Heckklappe zu wechseln. :shock:

Die Vermuten, das der Lack demnächst dann wohl auch an anderer Stelle aufbnicht. Vermutlich ist es günstiger gleich die ganze Heckklappe zu tauschen. :mrgreen:
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
937
Bekomme in 2 Wochen eine komplett neue Heckklappe. :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Also, eins muß man sagen: kulant ist Renault, zumindest meiner Erfahrung nach.

Aber sei ehrlich: Dir wäre es doch umgekehrt lieber: alles austauschen außer der Heckklappe! :mrgreen:
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
937
Docker schrieb:
Aber sei ehrlich: Dir wäre es doch umgekehrt lieber: alles austauschen außer der Heckklappe! :mrgreen:

Meine bessere Hälfte sagt auch immer: Der ist ja fast schon runderneuert. :mrgreen:
 
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Beiträge
731
Hallo,

ich habe heute beim Putzen meines Wagens an der Heckklappe innen 4-5 kleine Blasen gefunden.
Die sind genau an der Kante. Könnt ihr mir sagen ob das normal ist???
Bin am Montag eh in der Werkstatt, beheben die das über Kulanz???

Grüße
Manuel
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Blasen sind sicher nicht normal.. allerdings von hier aus schwer zu sagen, ob es Rost ist oder irgend eine Art Lackierfehler...Dreck oder Tropfnasem o.ä.... habe bei meinem Meggi an nicht direkt einsehbaren Stellen auch schon jede Menge Lackfehler entdeckt. Man wirds wohl nur rauskriegen indem man die Blasen abkratzt und kuckt, ob drunter Rost ist

Rostgarantie hast Du 12 Jahre, wobei da viele Streitmöglichkeiten sind...so von innen nach außen und so

Zeigs der WS, bin mir sicher, die beheben das.. sofern es nicht wirklich von innen nach außen rostet bin ich mir aber ziemlich sicher, daß es keine neue Heckklappe gibt sondern das eben per Rostumwandler / Schutz und Lackstifft behoben wird.
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
937
Bei mir war es auch so ne Blase.
Wurde letztes Jahr dann auf Kulanz erneuert.
Hat nur ca. 2 Wochen gedauert. :roll:
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
War es denn Rost bei Dir ?
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
937
Keine Ahnung.
Aufjedenfall war es ein Fehler von Werk ab. Sah wie ne Rostblase von innen aus. Lack hat sich gehoben und war kurz vorm aufplatzen.
 
Thema: Rost an der Heckklappe

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.150
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
U
Antworten
8
Aufrufe
4.769
halve85
H
P
Antworten
3
Aufrufe
1.653
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Meganefahrer007
Antworten
9
Aufrufe
5.002
Meganefahrer007
Meganefahrer007
S
Antworten
3
Aufrufe
3.687
Starfilar
S
Oben