RS Abgasanlage Sound

Diskutiere RS Abgasanlage Sound im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Leute, hört sich denn die AGA des Rs (250/265) Soundtechnisch so viel stärker an als z.B. mein Tce180. Paar Videos gibt es ja auf Youtube...
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
dann musst du mit nichts adaptieren... Die passt so ohne Probleme ;) Du musst halt nur das Endteil der AGA ändern... oder baust auf RS-Heck um :D
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
563
Heckumbau wird leider nichts, erstmal das Heck haben und dann die Lackierarbeiten, das sprengt dann doch mein Rahmen. Zudem gefällt mir das Heck des Coupe's auch so, obwohl es an sich kein besonderes Heck ist (von der Stoßstange her gesehen, im allgemeinen das geilste Heck immer noch)
Danach wird es wohl in die Richtung tieferlegung gehen, gehört aber nicht in diesen Thread rein.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
naja das Geld der Tieferlegung kannst du auch in den Heckansatz investieren :tease:

So gesehen ist das Geld ja da ;)

:off:
Aber ich finde das sieht in Verbindung mit deiner Farbe einfach richtig fett
http://www.turboimagehost.com/p/3842092/17.jpg.html

Hab ich dir Tage schon mal gepostet und find das einfach heiß (deswegen muss ich das nochmal unterstreichen... Ich glaube den RS gabs in der Farbe garnicht... Irgendwie aber geil :)


Hier nochmal der Umbau:
http://www.rwf.es/brico-poner-trasera-r ... t6247.html


Oder willst du doch nochmal schauen ob du hier was machen kannst:
viewtopic.php?f=8&t=17981





Aber damit sind wir schon zu weit weg vom Thema.... Es ging ja nur um den Sound :nono:
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
563
Naja, die Maße hätte ich immer noch gerne, somit könnte Projekt Mittelendrohre weitergehen, aber wir schweifen alle ab.

Ich werde dennoch eine MP3 Datei in diesem Thread hier hochladen bezüglich RS Anlage am Tce180.
Wahrscheinlich eher 2, eine im Stand, eine beim vorbeifahren im 4 Gang bei 50 oder so ähnlich
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Sehr gut! Auf so ein Soundfile in der richtigen Qualität warte ich schon eine ganze Weile :top: .

LG
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Und mach bitte eine vorher... damit man den Standard Ton als Vergleich hat ;)
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
563
Das wird schwer, da ich ja die NAP Duplex dran habe, ist zwar Soundtechnisch bisschen mehr als die Originalanlage, aber nur bis 1.500 Umdrehungen, bei mehr Umdrehungen ist sie wieder still.
Und an sich diese 700 Umdrehungen hören sich auch nicht so super an, nur ein bisschen tiefes grummeln, mehr nicht
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
563
Zudem dauert das noch ein bisschen, bis ich die Maße habe und die Anlage drunter habe
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
achso... Mist...

So hätte man einen schönen Vergleichswert mit demselben (Aufnahme-) Gerät gehabt...



Vllt misst mal einer für deine Maße nach...@all RS-Fahrer :)
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
563
So Leute,
Kleine Neuigkeiten, Anlage ist abgeholt, wird in den nächsten Paar Wochen montiert und außerdem habe ich jetzt die Maße.
Wenn man eine RS Abgasanlage abholt, wird wohl ein Megane RS nicht weit sein ;-)
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi Michi,

dann hättest du doch gleich auf einen RS umsteigen können *lach,

Gruss Uli
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
563
Vielleicht hätte ich mir damals einen gekauft, sind ja heute doch relativ günstig geworden. Aber das Angebot musste ich quasi annehmen. Für unter 10.000 einen Tce180 in der Farbe mit nahezu Vollausstattung und unter 50.000 km Unfallfrei mit einem Vorbesitzer und Garantie.
Ich bereue den Kauf nicht und er läuft auch ohne Probleme durch. Ich bin da nur leidenschaftlich am tunen
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
563
Aber das ist nicht das Thema :-S
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
563
So, die Tage wird das Video gemacht, die Frage:
Als Video oder als MP3 Datei?
Das werde ich dann in meiner Cloud online zur Verfügung stellen
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
563
So,

also hier das Video, den Ton müsste man noch entweder etwas lauter drehen oder im VLC Player lauter machen.

MFG
Michi
 
Thema: RS Abgasanlage Sound

Ähnliche Themen

Oben