RS ESD auf TCE 130 montieren - machbar?

Diskutiere RS ESD auf TCE 130 montieren - machbar? im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen! leider habe ich mit der Suche keine passenden Treffer gefunden, daher meine Frage: Kann ich den ESD eines Megane RS an meinen...
H

Horstofant

Megane-Kenner
Beiträge
94
Hallo zusammen!

leider habe ich mit der Suche keine passenden Treffer gefunden, daher meine Frage:

Kann ich den ESD eines Megane RS an meinen TCE130 montieren?
Ich habe gelesen, dass viele TCE180 Fahrer dies schon montiert haben, allerdings weiss ich nicht wie sich die Durchmesser vom TCE130 und TCE180 unterscheiden?

Kann es evtl. zu Leistungseinbrüchen führen weil der Staudruck irgendwie verändert wird?

Hat da vielleicht jemand eine Idee oder evtl. mein Vorhaben schon durchgeführt? :-)

Viele Grüße
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Hallo,

Wir TCE180-Fahrer haben aber die komplette RS-Anlage drunter. Also direkt ab Kat. Rein optisch sollte die RS-Anlage aber auch komplett unter einem TCE130 passen, der Katausgang sieht identisch aus. Wenn, würde ich das auch so machen, also die komplette Anlage direkt ab Kat. Da braucht man sich dann keine Gedanken um den Durchmesser zu machen.

Die 180er haben einen Durchmesser von 55mm
Der RS hat 65mm
Der TCE130 sollte so um die 45-50mm haben.

Leistungseinbruch direkt hast du dadurch nicht. Untenrum fehlt minimal das Drehmoment, bemerkt man aber kaum. Dafür kommt obenrum etwas mehr an Leistung. So ist es zumindest bei meinen TCE180 mit kompletter RS-Anlage.

Grüße
 
Thema: RS ESD auf TCE 130 montieren - machbar?
Oben