@RS-Fahrer Wackelt euer Auspuff auch so?

Diskutiere @RS-Fahrer Wackelt euer Auspuff auch so? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hab gestern mit meiner Freundin ihr Auto abgeholt und hab sie halt mal meinen RS fahren lassen und ich bin mit ihrem Twingo hinterher. Dabei hab...
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Hab gestern mit meiner Freundin ihr Auto abgeholt und hab sie halt mal meinen RS fahren lassen und ich bin mit ihrem Twingo hinterher. Dabei hab ich gesehen dass mein Auspuff (also der am RS) total wackelt. Auch schon bei 30 km/h und ebener Strasse. :heul:

Ist das bei euch auch so oder sollte ich da mal den Freundlichen konsultieren bevor mir der Auspuff runterfällt?
 
S

spider

Megane-Kenner
Beiträge
103
Hallo,
also beim Fahren habe ich mein Auspuff noch nie gesehen...aber ich habe beim Putzen schon gemerkt das der Auspuff schon recht "beweglich" ist,wenn mit der Hand dran gewackelt wird.Ich meinte zuerst,dass das Gummi ausgerastet ist war aber alles i.o.Du kannst ja mal das Gummi anschauen und zwar von hinten, innen neben dem rechten Endrohr.Der ganze Endtopf scheint mir auch etwas sehr schwer gebaut. :shock:

Gruss spider
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
465
Dann muss ich mir vielleicht doch überlegen ob ich (wenn ich mal im Lotto gewinne oder anderweitig an genug Geld komme) mir eine neue Auspuffanlage hol. :P

Hier gibts schon schöne. So links und rechts aussen zwei Endrohre...

Das mit dem Gummi werd ich auch mal kontrollieren. 8)
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Freunde, muß man denn am RS wirklich noch was ändern - vor allem der Auspuff ist doch wohl völlig ok. - Lass ihn doch Wackeln, wenn er abfallen sollte hat man doch Garantie....
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Also für meinen Geschmack sind die Endrohre am RS zu klein, könnten ruhig etwas größer sein. :roll:

Gruss
Falko
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
465
Und für meinen Geschmack sind sie fast etwas zu nah beisammen.
Links und rechts aussen würde es finde ich besser aussehen.
Aber da muss man dann schon wieder die Stoßstange bearbeiten. :heul:
 
L

Le Suisse

Megane-Kenner
Beiträge
121
...

na, da lob ich mir doch mein auspuff!! wo man nix sieht, fällt einem auch kein gewackel auf :mrgreen: :beiss: 1.6lt forever :shock:
 
R

Rom

Einsteiger
Beiträge
48
marcseid schrieb:
Hier gibts schon schöne. So links und rechts aussen zwei Endrohre...

Das mit dem Gummi werd ich auch mal kontrollieren. 8)

Leider sind da nicht überall Bilder... und Bilder wo die am Wagen montiert sind wären auch nicht falsch....

wegen dem orginal Auspuff, muss ich noch nachschauen, weil hab ihn noch nie geputzt, er hat noch nicht mal eine Woche :)

Gruss
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
465
Wie gesagt, ich hab es auch nicht beim Putzen gemerkt, sondern als ich meinem Auto hinterhergefahren bin :heul:
 
R

Rom

Einsteiger
Beiträge
48
marcseid schrieb:
Wie gesagt, ich hab es auch nicht beim Putzen gemerkt, sondern als ich meinem Auto hinterhergefahren bin :heul:

Hmm dann muss ein anderer druter....
Hat noch keiner was von DEVIL gehört ob die einen machen? Denn REMUS hat nicht vor einen rauszubringen für den M RS, hatte da schon nachgefragt vor 2 monaten.

Gruss
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
465
Leider weis ich keine andere Adresse als die, welche ich oben verlinkt habe.
Wenn jemand mehr weis, dann soll er jetzt sprechen oder für immer schweigen.

Aber vielleicht gibt es bei Elia (wenn die ihren Shop irgendwann mal umgestellt haben) was neues.
 
R

Rom

Einsteiger
Beiträge
48
Elia? Naja, teuer und leise, sind bis jetzt meine Erfahrungen gewesen. Dann lieber teuer und guten Sound.

Hab eine Anlage ab KAT von Carzone gehört in Magny Cours dieses Jahr. Die klang richtig gut, und soll inklusive Luftfilter 14 PS bringen auf dem Prüfstand. Aber leider ist bei denen auf der HP noch nix dazu zu finden :cry: Link
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
465
Anscheinend gibt es bei A.uto B.urger T.uning wieder neue Anlagen.
Ich kann mich zumindest nit dran erinnern dass es da das letzte mal wo ich geschaut hab die 4x104 rund-Anlage passend für die RS-Schürze gegeben hat.
Man muss halt nur das Plastik rausbekommen und evtl durch Alugitter ersetzen.
Die Seite ist beim zweiten Reply verlinkt!

(vielleicht ist aber auch nur das Bild neu :-? )
 
A

AndyZ

Megane-Kenner
Beiträge
75
ich hab zwar keinen RS, sondern nur einen 1.9 dCi, aber ich habe hinten den 4-Rohr-Endschalldämpfer von Elia dran und ein recht hart eingestelltes KW-Gewindefahrwerk drinnen, und zumindest auf unebenen Straßen wackelt der Auspuff schon und das Rohr stößt desöfteren am Fahrzeugboden an... :cry:
 
Thema: @RS-Fahrer Wackelt euer Auspuff auch so?
Oben