@RS-Fahrer Wackelt euer Auspuff auch so?

Diskutiere @RS-Fahrer Wackelt euer Auspuff auch so? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hab gestern mit meiner Freundin ihr Auto abgeholt und hab sie halt mal meinen RS fahren lassen und ich bin mit ihrem Twingo hinterher. Dabei hab...
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Ich hab mir das heute nochmals bei meinem angeschaut und ich finde eigentlich nicht, dass die Aufhängung zu weich ist oder die Endrohre zu stark wackeln. Mein RS dürfte einer der Ersten sein die vom Band liefen denn ich hab meinen schon im April gekauft, eine Nachbesserung seitens des Werks dürfte also nicht passiert sein. Möglicherweise hat sich ja wirklich bei deinem irgendwas bei der Aufhängung ausgehängt oder so.

Apropos RS Auspuff, ist doch irgendwie eine ziemliche Fehlkonstruktion. :mrgreen: Zumindest bei meinem ist der Kunststoff unterhalb des rechten Rohrs praktisch permanent verdreckt weil anscheinend immer das Kondenswasser rauftropft. Sehr mühsam! Außerdem ist die Heckklappe praktisch immer mit Kondenswasser Spritzern bekleckert. Kennt ihr das Problem auch?
 
S

spider

Megane-Kenner
Beiträge
103
Hallo,
..bei mir ist nichts ausgehängt...

Ich habe das auch mit dem verdreckten Heck :motz: .Aber das ist halt wenn die Endrohre hinten herausschauen!
Das Heck verschmutzt aber auch allgemein schnell bei Regen und so.

Gruss spider
 
R

Rom

Einsteiger
Beiträge
48
Hab auch jetzt mal nachgeschaut, das Plastik, ist eher normal verdreckt (sch*** wetter eben) aber auf der Heckklappe hab ich so schwarze Punkte, ob die vom Auspuff kommen kann ich aber jetzt nicht sagen.

Gruss
 
A

Anonymous

Guest
Rom schrieb:
aber auf der Heckklappe hab ich so schwarze Punkte, ob die vom Auspuff kommen kann ich aber jetzt nicht sagen.

jaja - so wie du das beschreist, ist das genau wie bei mir. Scheint an den Verwirbelungen am Heck und den Endrohren, die gerade raus stehen, zu liegen. Na gut, ist eben konstruktionsbedingt so. Danke für eure Antworten!
 
Thema: @RS-Fahrer Wackelt euer Auspuff auch so?
Oben