RS: Gibt es einen Heckspoiler mit mehr Anpressdruck?

Diskutiere RS: Gibt es einen Heckspoiler mit mehr Anpressdruck? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Ich fahre einen Megane 3 RS TCE265. Meine Frage bekomme ich für das Modell einen neuen Heckspiler mit mehr Andruckfähigkeiten? Wenn Ja wo bekommt...
L

Lord Torrett

Türaufmacher
Beiträge
6
Ich fahre einen Megane 3 RS TCE265. Meine Frage bekomme ich für das Modell einen neuen Heckspiler mit mehr Andruckfähigkeiten?
Wenn Ja wo bekommt man sowas her?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Mehr Anpressdruck auf der Hinterachse?

Hast du Beanstandungen zum Fahrwerk, oder geht es dir rein um die Optik?

:hi:
 
L

Lord Torrett

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Ich brauch mehr Anpressdruck auf der Hinterachse, wenn ich auf der Autobahn fahre und stärker bremse wackelt das Heck vom auto und auf der Landstraße ist er mir ca. 3 mal ausgebrochen.
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Lord Torrett schrieb:
Ich brauch mehr Anpressdruck auf der Hinterachse, wenn ich auf der Autobahn fahre und stärker bremse wackelt das Heck vom auto und auf der Landstraße ist er mir ca. 3 mal ausgebrochen.


Ich bin ja ganz sicher keiner von der Sorte Moralapostel ....
aber wenn du sagst, das er dir auf der Landstraße schon 3 mal ausgebrochen ist,
nehme ich einfach mal an, dass das Ausbrechen nicht von dir beabsichtigt war ....

Wenn dies zutreffend sein sollte ....... Lern dein Auto und seine Grenzen kennen, und versuche nicht, die Physik zu überlisten ...
In Kurven bringt dir die Heckpappe eh wenig, da sie dafür nicht genügend angeströmt wird ....

Von welchem Tempo sprichst du genau, wenn du sagst beim hart bremsen auf der Autobahn ?
Wie ist die Beschaffenheit der Autobahn ? .... In die Kurve hinein gebremst ?


Wie gesagt, lern dein Auto kennen ..... :) ..... durch Grenzverschiebung der Physik wirst du nämlich nicht lange Freude an deinem Gefährt haben ;)

Lg

Andy
 
A

Anonymous

Guest
AW: RS: Gibt es einen Heckspoiler mit mehr Anpressdruck?

Mal nen Tag beim Track Day mitfahren, hilft auch :)
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Das mit dem Bremsen auf der AB hatten wir auch.
Abhilfe: Spurplatten.
Haben vorne 10, hinten 40er drauf.
Unterschied wie Tag und Nacht.

Aber 3x auf der Landstraße ausgebrochen?? Das hab ich auch noch nicht geschafft.
 
L

Lord Torrett

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Ich kenn die Grenzen!!!
Wenn man merkt das der Arsch rutscht bei 130km/h is das nicht normal.

Wie meinst das mit den Spurplatten pro Achse oder Pro Rad?
 
A

Anonymous

Guest
AW: RS: Gibt es einen Heckspoiler mit mehr Anpressdruck?

Bleibt noch die Frage nach den Reifen. Was haste den für Schluppen drauf ?
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Lord Torrett schrieb:
Ich kenn die Grenzen!!!
Wenn man merkt das der Arsch rutscht bei 130km/h is das nicht normal.

Wie meinst das mit den Spurplatten pro Achse oder Pro Rad?


Kommt drauf an, wo man sich mit 130 km/h gerade befindet ,
denn je nach dem wo du dann gerade bist ( z.B. in einer Kurve ... oder schlechte, buckelige Autobahn), ist es normal ...... ;)

Wenn du der Meinung bist, das es nicht normal ist, fahr langsamer ..... und in eine Werkstatt .... eventuell ist etwas an deinem Fahrwerk
nicht in Ordnung .... Wieviel Km hat dein Flitzer denn schon runter ?

Lg

Andy
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Der RS ist recht zappelig. Wer einen hat weiß das.

Viel machen auch die Reifen.

Spurverbreiterung von 10mm machen es besser alles an mehr macht ihn wieder langsamer.

Andere Spoiler bringen nix auf der LS
Ausserdem hat der RS vorne Abtrieb und hinten minimal Auftrieb @200km/h
Besser als mancher Porsche.
Leider hat er hinten 0 Gewicht. Deswegen wirf meiner seine Batterie ins Heck bekommen.
 
L

Lord Torrett

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Orginale von Renault KP was das sind glaube Michelin.

Aber bleibt trotzdem die Frage ob es andere Heckspoiler gibt und wenn ja wo?
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Wenn er dir beim Anbremsen auf der Autobahn hinten leicht wird dann nützt ein Heckspoiler nichts. Mal abgesehen das es in Deutschland nicht erlaubt ist einen Spoiler annzubringen der wirklich die Aerodynamik beeinflussen kann bin ich eher der Meinung das die Bremsbalance nicht gut ist. :nee:

Bin zwar noch keinen RS gefahren aber ich weiß was du meinst, die Kombination aus leichten Heck (vorallem beim Coupe), schweren Vorderwagen und dazu noch das ein sehr großer Teil der Bremsleistung auf der Vorderachse greift macht dieses Phänomen.

Leider machen das die meisten neueren Autos, Die Maximale Bremsleistung wird nach vorn verlegt da es für den Otto Normalverbraucher leichter zu beherschen ist. :fies:


Wie glaube ich Alex schon angedeutet hat, vielleicht ein bisschen Gewicht auf die Hinterachse passen, allerdings leidet dann dadurch wieder die Traktion.
Kommt mir grad genauso vor wie die Diskussionen früher beim Professionellen Autorennen im Maßstab 1:10 :drive:
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Zumal ich das alles recht "trollig" finde ...

Mit Nachdruck betont, zu wissen wo die Grenzen sind, Reifenfrage kann nicht beantwortet werden ...
Keine Ahnung von der Materie .... aber ein Aero-Teil verbauen wollen .... welches beim Bremsen überhaupt
keine Wirkung auf der HA hat ....
Im Einstandsthread gleich nach nem dicken Kompressorumbau fragen ;) ....

Nicht böse gemeint ....
 
Thema: RS: Gibt es einen Heckspoiler mit mehr Anpressdruck?

Ähnliche Themen

Oben