Megane 3 RS Tieferlegen? Anleitung?

Diskutiere RS Tieferlegen? Anleitung? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Moin Leute Also auf die konkreten Fragen meinerseits bin ich mittels Suche nicht fündig geworden. Im Grunde darum wie beim 3er RS die Federn zu...
Vega_RS

Vega_RS

Einsteiger
Beiträge
24
Moin Leute

Also auf die konkreten Fragen meinerseits bin ich mittels Suche nicht fündig geworden.

Im Grunde darum wie beim 3er RS die Federn zu tauschen sind.

Wenn ich mich nicht verguckt habe (Gute Bilder sind da eher Mangelware) , ist vorne eine Schraube am Federbein zu lösen. (Ähnlich Golf 4 , Xsara )
ABER bekommt man den Achsschenkel soweit runter gedrück das man das Federbein ohne weitere Arbeiten an der Achse daraus entfernen kann?

Und wie ist das generell an der Hinterachse?

Wäre gut wenn da jemand verwertbare Infos hat.



gruß
Sascha
 
TG4

TG4

Einsteiger
Beiträge
37
Also Hinterachse ist kein Problem einfach Achse abstützen und dann die Dämpfer los Schrauben und die Achse ablassen dann kannst die Federn tauschen!

Vorderachse ist bissel umständlicher!
Werde dir morgen mal zwei drei Bilder in whats App schicken und versuchen zu erklären
 
D

der_niederrheiner

Einsteiger
Beiträge
30
Schön wäre es ja, und das ist der eigentliche Sinn eines solchen Forums, wenn die Bilder und die Erklärung hier in dem Beitrag erfolgen würden...... :-)
 
Wisky

Wisky

Megane-Experte
Beiträge
1.138
der_niederrheiner schrieb:
Schön wäre es ja, und das ist der eigentliche Sinn eines solchen Forums, wenn die Bilder und die Erklärung hier in dem Beitrag erfolgen würden...... :-)
:top: :ok:
 
Vega_RS

Vega_RS

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
Oh doch noch Antworten auf das alte Thema von mir.

Also im Grunde hast sich das schon erledigt wie das funktioniert.

Zum Zeitpunkt wo ich gefragt habe, hatte ich das Auto ja nicht. Und dementsprechend keinen konkreten Überblick.


Aber zum Thema, hinten ist Quasi Standard Verbundlenkerachse. Sollte in 30 min gehen.

Vorne kann man entweder sämtliche Lenker lösen und das ganze geraffel komplett rausnehmen.
Alternativ, Federn eingebaut vorspannen, Vorderachse an den Befestigungsschrauben lösen und anschließend absenken.
Dann die Federbeinschraube lösen und Federbein nach oben entnehmen.




gruss
 
J

JANHENDRI

Guest
Moin

Leider gibt es zu der Anleitung weiter oben keine Drehmoment angaben, mit der man die einzelnen Schrauben anzieht, außer den Radschrauben.
Kann mir da einer weiter helfen?
Oder kann man das genaue Drehmoment hier außer acht lassen

Danke schon mal :top:
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Für den RS hab ich die Drehmomente als PDF in meiner Galerie drin (Signatur unten)
 
J

JANHENDRI

Guest
Top Dank dir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

GrossmeisterB

Megane-Kenner
Beiträge
59
Ich finde leider nichts, auch auf deinem OneDrive, könntest du mir/uns die Datei wohl nochmal zur Verfügung stellen?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Endlich mal ein User, der sich überschwänglich bedankt :ok::ok::ok:
 
G

GrossmeisterB

Megane-Kenner
Beiträge
59
Kurze Frage noch: in der Datei mit den Drehmomenten, da ist aber ein "nicht-RS"-Federbein gezeigt, oder?
 
Thema: RS Tieferlegen? Anleitung?

Ähnliche Themen

LongusMongus44
Antworten
3
Aufrufe
1.831
LongusMongus44
LongusMongus44
X
Antworten
2
Aufrufe
6.121
Zimbi RFD
Zimbi RFD
X
Antworten
5
Aufrufe
3.914
xxchuckyxx
X
Oben